DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

DSL in Marsdorf möglich?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=622
Seite 1 von 2

Autor:  Mirko76 [ 08.02.2008, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  DSL in Marsdorf möglich?

Hallo,

gibt es in Dresden-Marsdorf eigentlich schon Bestrebungen in Sachen DSL oder sind wir zu weit weg jeglicher Zivilisation?

Grüße
Mirko76

Autor:  Mirko76 [ 25.10.2008, 22:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Also wenn ich bei der Telekom die Verfügbarkeit prüfe, dann wird einem gesagt, dass kein DSL anliegt, bei Arcor, QSC und Co ist angeblich 3Mbit verfügbar.

Wird aber nur ein Köder sein, oder?

Autor:  jensi [ 12.11.2008, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  DSl...VDSL

wird beides nüscht in Marsdorf werden......wohne in der letzten Strasse von Weixdorf(Gomlitzer....)und hatte bis vor kurzem auch nur Light (384 kbits)nach mir war auch damit schluss........jetzt habe ich nach 8 Monaten Kampf VDSL 25 ..........aber glaub mir : Marsdorf muss sicherlich noch nen paar Jahre auf ordentliches + bezahlbares DSL warten (UMTS ist für dich sicher das einzige z.Zt.machbare).........

grussi............ :cry: :cry: :cry:

Autor:  Mirko76 [ 12.11.2008, 08:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab seit 4 Jahren UMTS/HSDPA, DSL wirds wohl hier auch in naher Zukunft nicht geben.

Autor:  DSL Light [ 26.11.2008, 17:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Mirko76 hat geschrieben:
Hab seit 4 Jahren UMTS/HSDPA, DSL wirds wohl hier auch in naher Zukunft nicht geben.



Hi,

habe das gleiche Problem, (wohne in Volkersdorf) nur liegt bei mir 384 DSL an. Aber auf die dauer ist das auch ziemlich langsam.

Bin am überlegen auf UMTS umzusteigen, weiß aber nicht ob das gut ist.
Vielleicht kannst Du mir mal bitte deine Erfahrungen mitteilen.

Danke.

Autor:  Mirko76 [ 26.11.2008, 17:43 ]
Betreff des Beitrags: 

bin momentan bei Vodafone mit HSDPA unterwegs, sind ca. 2Mbit, aber eben auf 5GB im Monat gedrosselt.

Ist relativ stabil, besser als UMTS von Eplus, dass ist ziemlich instabil und lahm.

Autor:  DSL Light [ 26.11.2008, 18:00 ]
Betreff des Beitrags: 

habe gerade gesehen HSDPA liegt hier gar nicht an.....

Autor:  Mirko76 [ 26.11.2008, 18:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Laut Verfügbarkeitskarte liegt es hier auch nicht an, aber mit einer gescheiten Antenne kann man sich alles ranholen.

Autor:  DSL Light [ 26.11.2008, 21:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Mirko76 hat geschrieben:
Laut Verfügbarkeitskarte liegt es hier auch nicht an, aber mit einer gescheiten Antenne kann man sich alles ranholen.


klingt ja nicht schlecht. vielleicht kannst Du mir da etwas weiter helfen. Weiß nur nicht was besser ist, auf UMTS umzusteigen oder jetzt bei 384 DSL Speed bleiben?

Autor:  Mirko76 [ 26.11.2008, 21:47 ]
Betreff des Beitrags: 

kommt drauf an, was du im Netz so machst. einen Unterschied wirst du auf alle Fälle merken, wenn du von 384kbits auf 2Mbit oder gar 5Mbit wechselst.

Autor:  DSL Light [ 26.11.2008, 21:51 ]
Betreff des Beitrags: 

naja, lade schon ziemlich viel aus dem Netz und ab und zu Online Spielen. Weiß ja nicht wieviel das aus macht....?


Muß jetzt erstmal Arbeiten gehen. Melde mich morgen wieder, vielleicht können wir auch mal telefonieren zwecks dem HSDPA.

Autor:  DSL Light [ 30.11.2008, 18:24 ]
Betreff des Beitrags: 

@Mirko76

wo steht bei euch der nächste Vodafone-Mast?

Autor:  Mirko76 [ 30.11.2008, 19:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hab meine Antenne nach Süden ausgerichtet, von da hab ich den besten Empfang.

Autor:  DSL Light [ 02.12.2008, 12:42 ]
Betreff des Beitrags: 

bist du auch bei onlinekosten.de angemeldet?

Autor:  Mirko76 [ 02.12.2008, 12:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, von dort hab die meisten Infos.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/