DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

DSL in Pappritz verfügbar?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=556
Seite 1 von 1

Autor:  JöBu [ 05.10.2007, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  DSL in Pappritz verfügbar?

werde wohl demnächst nach pappritz umziehen. gibt es da erfahrungen, inwieweit dsl verfügbar wäre?

Autor:  attrib [ 05.10.2007, 16:13 ]
Betreff des Beitrags: 

100%ig kann ich es nicht sagen, aber ich glaube es ist verfügbar.

Autor:  Hubi2007 [ 20.10.2007, 00:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Papritz ist DSL verfügbar habe ich selber vor 1,5 Jahren in Betrieb genommen. Es ist DSL 6000 möglich, jedoch keine Fremdanbieter da BB-OPAL

Autor:  JöBu [ 23.10.2007, 08:50 ]
Betreff des Beitrags: 

danke für die info.

schade, dass es die hotspotflat nur für das 16k-angebot gibt. naja, da zahle ich halt den 5er mehr für unterwegs und verzichte auf 10k zu hause :cry:

Autor:  JöBu [ 03.12.2007, 18:12 ]
Betreff des Beitrags: 

die telekom sollte sich nicht wundern, wenn ihr die kunden davon laufen :evil:

naja, in pappritz geht es ja nicht ohne, leider.

02.11.07
umzugsauftrag an die t-com... bestätigung der bestellung umgehend einschließlich einer vollmundigen ankündigung der auftragsbestätigung

14.11.07
nachfrage per mail... blabla, viel zu tun, brauchen noch, blabla

24.11.07
nachfrage per mail, wie viel zeit denn so eine schwierige auftragbestätigung nun noch brauche

Zitat:
Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bislang noch keine Antwort
erhalten haben.

Wir benötigen für Ihr Anliegen noch etwas Zeit. Haben Sie
bitte noch etwas Geduld.

Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen...


28.11.07
nochmal unterwürfigst angefragt, ob sich die mitarbeiter dessen bewusst sind, dass der kundenschwund und damit auch der abbau ihrer arbeitsplätze in einem kausalen zusammenhang mit den geduldsanforderungen potentieller kunden stehen könnte.

nächste woche ziehe ich dann um... am ende kaufe ich mit moobicent und verzichte auf etwas performance, ehe ich diesem trägen haufen noch unterstütze.

Autor:  rproft [ 03.12.2007, 21:15 ]
Betreff des Beitrags: 

JöBu hat geschrieben:
... am ende kaufe ich mit moobicent ...

Ich habe für die Firma eine Karte gekauft und getestet. Ich war recht zufrieden. Es kommt aber eben auf die Qualität des UMTS-Signals an. Ist das okay, halte ich moobicent für eine sehr gute Alternative, zumal die Flatrate deutschlandweit geht.

Ronny

Autor:  Excavated [ 04.12.2007, 13:26 ]
Betreff des Beitrags: 

rproft hat geschrieben:
Ich habe für die Firma eine Karte gekauft und getestet. Ich war recht zufrieden. Es kommt aber eben auf die Qualität des UMTS-Signals an. Ist das okay, halte ich moobicent für eine sehr gute Alternative, zumal die Flatrate deutschlandweit geht.

Ronny


Dann schau mal ins onlinekosten.de-Forum, was für Schwierigkeiten es mit Moobicent gibt, wenn man das tatsächlich als Flat nutzt...

Autor:  rproft [ 04.12.2007, 15:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann die in diesem Beitrag erwähnten Probleme nicht bestätigen. Scheinbar liegt es daran, dass die Nutzung nicht permanent in einem DSL-losen Gebiet erfolgt, sondern auf ganz Sachsen verteilt ist.

Ronny

Autor:  JöBu [ 06.12.2007, 13:59 ]
Betreff des Beitrags: 

es geschehen noch zeichen und wunder... der techniker kommt am umzugstag... will zwar zur falschen adresse, aber das kläre ich noch :)

endlich richtiges dsl :D

Autor:  Hpman [ 03.10.2008, 12:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Gut das ich dieses Forum jetzt gefunden habe :) Jetzt weiß ich auch warum ich seit mehr als 3 Monaten vergeblich versucht habe hier in Pappritz einen komplett Anschluss eines Telekom-Mitbewerbers schalten zu lassen.

1&1 komplett → hat mir einen (kostenpflichtigen) T-Net Anschluss schalten lassen und danach den Auftrag wieder storniert. Um die Kosten und den Telefonanschluss darf ich mich selber kümmern. Vielleicht hatte ich ja irgendwo einen Haken gesetzt bei „ja ich will mit 56k surfen“.

congstar komplett → Sowohl am neuen (1&1) als auch an meinem alten ISDN Anschluss wurde der Auftrag aus vertragsrechtlichen Gründen wieder storniert. Weder die Congstar Hotline noch Telekom Hotline konnte mir hierzu ein Auskunft geben. Zitat: „Eigentlich müsste es gehen – wir versuchen es noch einmal“

Da sich generell die Firmen über die Support und Hotlinekosten aufregen, wenn dem Kunden gleich gesagt würde, hier liegt Breitband-Opal und hier ist unbedingt ein Telekom T-Net Anschluss notwendig, würde dass nicht nur dem Kunden Zeit und Kosten sparen.

Nun vielleicht lässt sich Big-T nochmal zu einer „Heimvorteil“ Aktion überreden. Weihnachten wäre ja ein schöner Anlass. :)

Gruß Hpman
PS: Im übrigen zeigt 1&1 für den Anschluss immer noch an das komplett verfügbar ist.

Autor:  Hubi2007 [ 03.10.2008, 15:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Siemens Breitband Opal wurde da 2005 - 2006 ausgebaut, dazu muss der Anbieter bei der Deutschen Telekom einen vollwertigen Telefonanschluss und einen DSL Anschluss buchen der über das Backbone der DTAG läuft.

Über andere Anbieter sind folgende Produkte verfügbar, DSL Resale, oder IP-Bitstream mit Telefonanschluss. Du kommst aber in der Regel besser du bestellst ein Komplettpaket der T-Com.

Gruß

Autor:  Hpman [ 04.10.2008, 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Hubi2007 hat geschrieben:
Siemens Breitband Opal wurde da 2005 - 2006 ausgebaut, dazu muss der Anbieter bei der Deutschen Telekom einen vollwertigen Telefonanschluss und einen DSL Anschluss buchen der über das Backbone der DTAG läuft.


Wie gesagt schade das diese Aussage weder seitens der T-Hotline oder den anderen komplett Anbieter kam. Hätte mir einiges an Aufwand und auch Kosten erspart.

Hubi2007 hat geschrieben:
Über andere Anbieter sind folgende Produkte verfügbar, DSL Resale, oder IP-Bitstream mit Telefonanschluss. Du kommst aber in der Regel besser du bestellst ein Komplettpaket der T-Com.


Ja leider, mit DSL Resale wird der Gesamtpreis nicht wirklich günstiger als ein Call&Surf Comfort. Schade nur das der "Heimvorteil" nicht für Dresden gilt, der Preis ist deutlich attraktiver aber zumindest hat Pappritz im Gegensatz zu manch anderen Gegenden wenigstens den Vorteil hier geht DSL :)

Hpman

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/