DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 22:40 
Wise Senior

ja und wo wohnst du??

am besten du wendest dich gleich an hubi.. der kkönne dir das bestimtm beantworten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:20 
Neueinsteiger

Hallo Killbot,

ich wohne auf der Weidentalstraße 18, habe von Hubi schon lange nix mehr gelesen...
Das witzige ist ja das auf der oberen Weidentalstraße Kreuzung Gottfried Keller Straße schon ein VDSL Verteiler (Verstärker) rumsteht und eigentlich nur noch einer am Anfang der Weidentalstraße fehlt, aber das würde ja "Millionen kosten" den da noch aufzustellen...
Ich habe mal die zwei VDSL Verstärker die in meiner Gegend zu finden sind in dieser Google karte http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... &z=12&om=1 mit eingetragen, die karte gibt ja schon eine ganze weile die ist ganz praktisch.

Gruss Lindemann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 17:53 
Legendary Wise Senior

Hallo

Im Moment ist es so das die Investionen für den Rest der Weidentalstr. zurückgezogen wurden. Da die Deutsche Telekom Netzproduktion sich dies im Moment finaziell nicht leisten kann, der Aubaustart ist im Moment auf ein fiktives Datum gesetzt worden. Dies hängt damit zusammen das in Dresden an sehr vielen Stellen gebaut wird, es wird in Dresden Loschwitz, Radebeul, Löbtau Süd und Nord, Hellerau usw. gebaut dafür muss auch Geld da sein. Da aber immer weniger Kunden in Gebieten die gerade ausgebaut worden bereit sind Produkte der Deutschen Telekom zu nutzen baut diese nur dort aus wo es sich wirklich lohnt.

Es tut mir wirklich Leid das so verkünden zu müssen da ich selber darüber auch nicht erfreut bin aber ich muss damit Leben der Staat hat eine Privatisierung gewollt das die nun auf die Kunden zurückkommt war von vornherrein klar denn ein Kabelnetzbetreiber baut sein Netz auch nicht aus wenn er es dann erstens vermieten müsste und zum anderen evtl. die Ausbaukosten nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre erwirtschaftet werden können.

Nun noch zu deiner anderen Frage und zwar es stehen in der Region 5 Multifunktionsgehäuse diese wurden ende 2006 aufgestellt wo der Umbau des Teils der über den Bahngleisen ist stattgefunden hat es stehen VDSL Verteilerkästen auf der Heinz-Steyer-Str., Zöllmenerstr., Gottfriedkellerstr. und gleich zwei auf der Hörigstr.

Ich bin aber guter Dinge das nach dem Ausbau von Löbtau Nord auch endlich die letzten 2019 Lines ohne DSL in Dresden Cotta ausgebaut werden.

Gruß Hubi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 11:27 
Neueinsteiger

Hallo Hubi,

danke für die offene und vor allem ehrliche Antwort, eine Frage hätte ich dann trotzdem noch, ich wollte eigentlich schon gerne wieder Kunde bei der Telekom werden und ungern zu Wimax und Co. gehen, weil wenn dann doch mal der Umbau auf VDSL von statten gehen sollte ist es immer schwierig von einem anderen Anbieter zurück zu wechseln (Kündigungsfrist, Vertragsdauer...), welcher Anschluss wäre denn zur Zeit bei mir in der 18 überhaupt realisierbar?

Gruss Lindemann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 16:27 
Legendary Wise Senior

Hallo

also es ist auf jeden Fall seitens der Telekom ISDN mit 128 Kbit/s (Kanalbündelung) oder SDSL (HDB3 oder HDSL) mit 2304 Kbit/s möglich allerdings ist beides relativ teuer.

Ich vermute mal sobald der Ausbau von Löbtau Nord im richtig im Gange ist dann wird auch der letzte Teil von Cotta mitgemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 16:55 
Regular

Hubi2007 hat geschrieben:
Ich vermute mal sobald der Ausbau von Löbtau Nord im richtig im Gange ist dann wird auch der letzte Teil von Cotta mitgemacht.

hallo hubi,
Heißt das jetzt, der von Dir mal genannte mögliche Realisierungstermin für Löbtau Nord (quasi auch Cotta Süd an der Pennricher/Gohliser Str.) im August/September ist noch realistisch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 17:22 
Legendary Wise Senior

Vermutlich verschieben sich die Termine ein bisschen aber auf der Gohliser wird ja auch schon was gemacht so ists ja nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 08:27 
Neueinsteiger

Hallo Hubi,

danke für die Antwort, so wie es aussieht werde ich mir wohl doch erstmal mit einem 1 Jahresvertrag Maxxonair holen damit ich überhaupt mal ins Internet kann. Bei dem was laut deiner Aussage bei mir überhaupt möglich ist macht es keinen Sinn eine ISDN- oder eine SDSL-Leitung zu bestellen. Ich hoffe mal dass es spätestens in einem Jahr bei mir auf der Straße endlich mal möglich sein sollte VDSL oder zu mindestens DSL zu bekommen oder bin ich mit der Hoffnung zu optimistisch?

Gruß Lindemann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:24 
Legendary Wise Senior

Nein bist nicht zu Optimistisch es ist aj so das das Gebiet geplant ist und somit wird es in der Regel auch ausgebaut. Man kann ja auch den Willen für den Ausbau daran sehen das die Telekom die Glasfaser die Heute auf der Rudolf Renner Str eingezogen wurden mit einem Abzweig auf die Weidentalstr gebaut wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 13:59 
Junior

Laut dieser Seite, http://www.t-home.de/vdsl ist VDSL auf fast der gesamten Weidentalstrasse vorhanden bzw geplant. Ich wohne in der 25 und fühle mich gerade ziemlich angepisst. Ringsum alles in PINK, nur wo ich wohne ist ein Loch. Ist es so schwierig das Loch zu schliesen??? DANKE Telekom.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:04 
Legendary Wise Senior

Die Telekom kann leider nicht an allen Stellen gleichzeitig sein, die Weidentalstr. ist von den Bahngleisen bis zur Klopstockstr. weder mit VDSL noch mit ADSL versorgt. Es wird vermutlich im nächsten Jahr ausgebaut wenn Löbtau Nord fertig ist

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:19 
Junior

Danke für die Antwort Hubi,

Leider werd ich dann "wahrscheinlich" nicht mehr auf der Weidentalstr. wohnen. Familienvergrößerung! Noch ne Frage, kann man der Karte vertrauen? Dann kann ich schonmal ausschließen, wo ich nicht hinziehen will.
Oder gibt es eine, in der man die aktuelle Geschwindigkeit auslesen kann?

Gruß Mischka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 20:16 
Legendary Wise Senior

die Karte sagt nur aus ob VDSL verfügbar ist aber nicht was an ADSL verfügbar ist bedenk das bitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 08:39 
Junior

Gibt es ne Karte, oder etwas ähnliches, wo ich schon vorher sehen kann, welche Geschwindigkeit an dem Anschluß möglich ist? Zumindest dort, wo es eindeutig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 20:31 
Legendary Wise Senior

nein leider nicht, wäre auch schlecht für den Anbieter denn dieser will sich ja nicht in Karten schauen lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]