DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Verfügbarkeit von DSL
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=38
Seite 1 von 1

Autor:  HD [ 06.02.2006, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Verfügbarkeit von DSL

Hallo,

Nach Auskunft von Tropolys (Versatel/DDKOM) soll auf der Karl-Roth-Str (PLZ 01309). DSL möglich sein. Kann diese Auskunft jemand bestätigen ? Wir sind Glasfasergebiet und alle anderen Anbieter können kein DSL anbieten.

MfG

HD

Autor:  RonnyF [ 06.02.2006, 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

DDKom hat glaub ich teilweise eigenes Netz.

Bestell es einfach. Wenn du welches bekommst, ist es doch super.

Autor:  SecretPlayer [ 07.02.2006, 05:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Meiner Erfahrung nach ist der onlinecheck von ddkom Müll, denn bei mir soll dsl auch möglich sein. diese hoffnung wird aber telefonisch schnell widerlegt!

Autor:  stefan [ 07.02.2006, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  DSL für DD ist in der DNN :-)

Hallo,
obwohl es leicht OT ist: Ihr seid heute in der Zeitung (auf der DNN-Computerseite!). Sicher muss man den Leuten DSL-on-Air noch viel besser rüberbringen. Aber das war doch ein guter Anfang. Ich bin gespannt, wie jetzt die T-Com reagieren wird ...

Autor:  Gast [ 07.02.2006, 10:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

ich werde einfach mal bestellen.
Nach telefonischer Auskunft soll Tropolys und Versatel in unserem Gebiet ein eigenes Netz haben.

Werde mich wieder melden wenn ich neue Informationen habe.

MfG

HD

Autor:  rproft [ 07.02.2006, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  DNN-Artikel

Na so was ... wusste ich gar nicht, dass heute ein Artikel in der DNN erscheinen soll. Der Redakteur hatte zwar mit uns gesprochen, aber keinen Termin genannt.

Trotzdem schön ... könnte einer der DNN-Leser mir bitte den Artikel einscannen und per E-Mail zusenden, damit ich ihn unter "Presseecho" einstellen kann ?

Vielen Dank !

Ronny

Autor:  MyBrain [ 07.02.2006, 18:48 ]
Betreff des Beitrags: 

mein cousin hat mir gestern erzählt das die telekom mitte 2006 plant in 10 deutschen städten eine 50 mbit/s dsl-leitung für glasfaserkabel anzubieten, welche das nun genau sind konnte ich noch nicht in erfahrung bringen!! ich hoffe mal dresden :D

Autor:  hoan [ 07.02.2006, 20:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Dresden ist nicht dabei. Habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben. :roll:

Autor:  PeterW [ 07.02.2006, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  DSL über Glasfaser

@My Brain :

...wie Du im Forum bei "DSL über Glasfaser" lesen kannst, wird Dresden wohl wieder NICHT dabei sein ... :evil:

Autor:  JAL [ 17.10.2006, 23:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo, ich wollte demnächst nach Dresden ziehen, wobei ich auf das Problem bezüglichkeit der Verfügbarkeit von DSL gestossen bin.
Nun gibt es anscheinend Stadtteile wo scheinbar kein DSL Verfügbar ist wie etwa Löbtau. Allerdings soll es auch Menschen geben die über DSL verfügen. Gibt es Gebiete in denen kein Glassfaser liegt, in denen es also mit grösserer wahrscheinlichkeit DSL gibt oder ist schnelleres Inet ein Privileg für wenige vereinzelte die Glück haben?

Weiss jmd wie es tendenziell in Plauen, Gruna (Wimax?!) und der äußeren Neustadt aussieht?

Autor:  rproft [ 18.10.2006, 07:13 ]
Betreff des Beitrags: 

JAL hat geschrieben:
Weiss jmd wie es tendenziell in Plauen, Gruna (Wimax?!) und der äußeren Neustadt aussieht?

In Plauen und der äußeren Neustadt solltest du DSL bekommen. In Gruna kommt es darauf an, wo du hinziehst. Es kann sein, dass du kein DSL bekommst, dafür jedoch eine der Alternativen, die hier im Forum genannt sind. Und WiMAX ist ja nun (Gott sei Dank) auch auf dem Vormarsch ...

Ronny

Autor:  zOMBee [ 27.10.2006, 16:06 ]
Betreff des Beitrags: 

@ HD...

habe den online-check der DDKOM auch gemacht, komischerweise bei mir DSL ebenfalls verfügbar.

werde mich mal telefonisch schlau machen.

Ach so, wohne übrigens auf der Niederwaldstraße.....

MfG zOMBee

Autor:  kniffo21 [ 31.10.2006, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeit von DSL

Hallo,

in 01309 Dresden funktioniert DSL, ruf mal bei der Nummer (0174/2410433) an, da hst du´s in drei Wochen.

MFG

Autor:  kniffo21 [ 31.10.2006, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  DSL 01309

Hallo,

in 01309 Dresden funktioniert DSL, ruf mal bei der Nummer (0174/2410433) an, da hst du´s in drei Wochen.

MFG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/