DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoffnung immernoch
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 18:27 
Senior-Anwärter

Sorry, sollte eigentlich in diesen Thread: DSL in Hellerau seit 1.1.07 möglich!!!

:D
Auskunft nach einer Woche von 1&1:
Zitat:
In Ihrem Anschlussbereich ist die Schaltung eines Netzanschlusses 1&1 DSL2+ möglich. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie schriftlich darüber informieren

Betr. Grünen Zipfel

Was nun, WiMaxx oder den TKom-Resellern vertrauen ?

Werde erstmal ruhig abwarten.

Gruß Uwe

Betreff des Beitrags: Re: Hoffnung immernoch
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 16:15 
Regular-Anwärter

dabistduja hat geschrieben:

Ich werde jetzt erst mal bis März/April 2007 abwarten und dies aus folgendem Grund:
Bei meinen Recherchen hinsichtlich des Aus- bzw. Überbaus von "OPAL-Hellerau", die ich seit ca. 2 Jahren kontinuierlich betreibe, bin ich im letzten Jahr endlich fündig worden. D.h. ich bin durch Zufall an einen kompetenten Ansprechpartner bei der Telekom geraten, der nicht nur nett und freundlich, sondern auch überaus kundig in der Sache ist. Da aber Entscheidungen, Prioritäten und Zuständigkeiten bei der Telekom einem stetigen Wandel unterworfen sind, telefonieren wir seit dieser Zeit mehr oder weniger regelmäßig. Nach meinem letzten Kontakt (Anfang Januar 2007) wurde mir noch einmal ausdrücklich bestätigt, dass sich an den langfristigen Planungen für Hellerau bis jetzt nichts geändert hat. Danach beginnt der Überbau in Hellerau laut Plan im März/April 2007 und wird sich dann bis zum Herbst hinziehen. Die ersten DSL-Anschlüsse werden dann voraussichtlich im Okt./Nov. 2007 zur Verfügung stehen.
Absolut sicher ist die Sache aber erst dann, wenn der erste Bauarbeiter in Hellerau auftaucht und mit den Tiefbauarbeiten beginnt.
Gruß
SenjorAdmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 17:21 
Site Admin

Das ist ja nun auch noch ein bisschen hin. Hoffen wir mal das sich die Prioritäten bis dahin nicht wieder wandeln.

Betreff des Beitrags: Re: Hoffnung immernoch
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 17:48 
Senior

SenjorAdmin hat geschrieben:
dabistduja hat geschrieben:

Ich werde jetzt erst mal bis März/April 2007 abwarten und dies aus folgendem Grund:
Bei meinen Recherchen hinsichtlich des Aus- bzw. Überbaus von "OPAL-Hellerau", die ich seit ca. 2 Jahren kontinuierlich betreibe, bin ich im letzten Jahr endlich fündig worden. D.h. ich bin durch Zufall an einen kompetenten Ansprechpartner bei der Telekom geraten, der nicht nur nett und freundlich, sondern auch überaus kundig in der Sache ist. Da aber Entscheidungen, Prioritäten und Zuständigkeiten bei der Telekom einem stetigen Wandel unterworfen sind, telefonieren wir seit dieser Zeit mehr oder weniger regelmäßig. Nach meinem letzten Kontakt (Anfang Januar 2007) wurde mir noch einmal ausdrücklich bestätigt, dass sich an den langfristigen Planungen für Hellerau bis jetzt nichts geändert hat. Danach beginnt der Überbau in Hellerau laut Plan im März/April 2007 und wird sich dann bis zum Herbst hinziehen. Die ersten DSL-Anschlüsse werden dann voraussichtlich im Okt./Nov. 2007 zur Verfügung stehen.
Absolut sicher ist die Sache aber erst dann, wenn der erste Bauarbeiter in Hellerau auftaucht und mit den Tiefbauarbeiten beginnt.
Gruß
SenjorAdmin

Könntest du vielleicht bei deinem Kontakt mal anfragen, wie die Ausbauplanung für den Rest von Dresden aussieht? Oder den Kontakt mal hier im Forum posten?
Mich würde nämlich auch mal interessieren, ob mein Gebiet irgendwann mal ausgebaut wird....am Besten mit ungefähren Termin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]