DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL-Werbung ist Psychoterror
BeitragVerfasst: 13.01.2006, 12:22 
:oops:

Herzlichen Dank an die Initiatoren dieser Bürgeriniative.
So kann der gesammelte Frust endlich mal kanalisiert werden.

Breitbandtechnologie läßt sich meines Erachtens nicht aufhalten.
Immer mehr Softwarehersteller und Multimedia-Anbieter (nur ein Beispiel: Microsoft-Patches!) setzen darauf, mal eben einen größeren Download durchzuführen.

Insofern finde ich die permanente Werbung für diese Zugänge -
die dann aber tatsächlich gar nicht verfügbar sind - mittlerweile
als echte Provokation - allen voran der rosa Riese...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: DSL WERBUNG ist PROVOKATION !
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 20:52 
:evil: ... genau das finde ich auch, in jeder Telekomabrechnung habe ich Werbung für DSL ... wollen die mich ärgern ???
... AOL schickt monatlich bis zu 3 CD's , WERBUNG im TV und, und und ... ich griege manchmal wirklich die Krise...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 21:16 
Offline
Senior

Registriert: 16.01.2006, 13:17
Beiträge: 158
Wohnort: Dresden-Löbtau (Süd)
Interessant wird es, wenn eine Werbeaktion durchgeführt wird, wo von Anfang an klar ist, dass DSL gar nicht verfügbar ist.
So geschehen hier bei uns. Wir haben im November 2005 einen Flyer von Arcor im Briefkasten gehabt. Hier ein Bild der Rückseite mit der Aussage "AB SOFORT! Arcor ISDN und Arcor DSL bei Ihnen direkt verfügbar.". Leider hatte ich im November und Dezember keine Zeit, mich selbst um die Beauftragung zu kümmern. Aber andere Leute hatten Zeit. Meine Nachbarn. Die sind gleich zum Saturn getobt und haben DSL beauftragt. Ein paar Tage später kam die Auftragsbestätigung. Aber zu früh gefreut. Anfang diesen Jahres kam dann die Absage, dass es doch nicht geht.
Auf eine Beschwerde kam dann die Antwort, dass die Werbeaktion mehr als Marktumfrage zu verstehen war, damit man weiss, ob überhaupt Interesse besteht und ob es sich überhaupt lohnen würde, hier auszubauen.
Ist das nicht nett?
Gruss, Helge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 18:05 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 19.01.2006, 07:09
Beiträge: 64
Wohnort: Dresden / Löbtau-Süd
Hier ein großes VORSICHT :!: an alle die die Werbezettel von ARCOR bekamen - macht Euch nicht zuviel Hoffnung!
Ich hatte zwar die Werbung nicht, habe aber in diesem Forum davon gehört.
Also bin ich mal auf die ARCOR-Webseite und siehe da ... die DSL-Verfügbarkeitsprüfung zeigte an:

DSL ist bei Ihnen verfügbar! :D

TOLL ... (nur weiß ich ja inzwischen, das ich Glasfaser habe - wieso dann dieses Ergebnis ?) :evil:

Also bin ich gestern mal direkt in das ARCOR-Gebäude auf der Chemnitzer Str. gegangen und habe mich dort informiert ...
kurz: DSL geht natürlich nicht !!!
Die "gute Frau" sagte: Ja, sie kenne die Werbeaktion
und Ja, sie wisse über die Ergebnisse der DSL-Abfrage auch bei Nichtverfügbarkeit.

Auf meine Frage was das denn solle kam nichts konkretes, Abfragen würden erstmal positiv beantwortet, da erst eine techn. Prüfung vor Ort ein Ergebnis bringen kann.
Na was soll dann die Online-Abfrage überhaupt ???
(Da muß ich ja die Telekom mal ich Schutz nehmen, die schreiben wenigsten gleich bei der Onlineabfrage, das nur eine Vor-Ortprüfung ein Ergebnis bringen kann.)

Also kann ich nur hoffen, das unsere Aktion hier was bringt !
... inzwischen sind ja schon über 1100 Leute eingetragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frust
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 18:09 
Ja das kenn ich zu gut.... im TV ständig die Werbungen der Telekom... DSL Deutschlandweit verfügbar bla bla bla...
Mir hängt das zum Hals raus.
Die sollen nich mit so nen s**** werben wenn es nich stimmt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ohne kommentar...
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 13:13 
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de