DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 16:57 
Wise Senior

Und ihr meint, dass das hier jeden interessieren muss? Vor allem unter dem Thema "Verfügbarkeit in 01159"?

Ich meine das nicht. :roll:

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 18:58 
Wise Senior

elg hat geschrieben:
Und ihr meint, dass das hier jeden interessieren muss? Vor allem unter dem Thema "Verfügbarkeit in 01159"?

Ich meine das nicht. :roll:

elg

Du brauchst es doch ni lesen *g*.
Wenn keiner neue infos hat, kann man auch nicht antworten zum thema "verfügbarkeit in 01159"!

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 19:26 
Wise Senior

Killbot hat geschrieben:
Du brauchst es doch ni lesen *g*.

Doch, um zu wissen, dass ich es nicht zu lesen brauchte. :wink:

Killbot hat geschrieben:
Wenn keiner neue infos hat, kann man auch nicht antworten zum thema "verfügbarkeit in 01159"!

Eben. Und deswegen sollte man es auch nicht, wenn man keine neuen Infos hat. Weil - Überraschung - manch einer hier rein schaut, um neue Infos zur Verfügbarkeit zu bekommen und - nochmal Überraschung - genau diese vermutet, wenn hier jemand postet.

Is ja nicht böse gemeint.

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 20:10 
Wise Senior

Alles klar elg!

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 09:51 
Regular-Anwärter

Hi Leute,

bevor hier noch weitere auf die Lügen von irgendwelchen Vertriebshanseln hereinfallen (das hätte das Ziel der Plakatwerbung von Maxxonair sein können)
und sich zum x-ten Mal Hoffnung auf einen schnellen DSL-Anschluss von Freenet oder anderen Anbietern machen, solange Glasfaser bei euch bis in den Keller liegt und die Telekom noch nicht gebuddelt hat, d.h. die letzten Meter vom Verteiler auf der Straße bis ins Haus mit Kupfer "überbaut" hat, gibts kein DSL, egal von wem!

Ich habe im Forum von Onlinekosten.de direkt mit meiner Kundennummer angefragt, die Aussage stammt vom Produktmanager Internet Access von Freenet, sollte also kompetent sein. http://onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=86924

Viele Grüße
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 11:19 
Neueinsteiger

hallo forengemeinde,

der threadname ist programm...dachte ich mir auch und habe bei alice-dsl einen dsl anschluss bestellt. zu erwähnen ist noch, dass ich auf der rabenauer str. wohne. war erstmal bei der telekom fragen, ob in meinem haus wirklich dsl anschlussbereit ist. die antwort war "ja, es liegen kupferkabel an und ein mieter besitzt bereits t-dsl."
soweit so gut. alice beauftragt, die geben das an die telekom weiter, welche dann den anschluss freischalten soll. es hat bis jetzt 6 wochen gedauert, bis die telekom aus dem arsch kam, um mir dann noch mitzuteilen, dass sie bei mir kein dsl einrichten kann. da frage ich mich doch, was da schiefläuft in diesem unternehmen.
mein ansprechpartner bei alice meinte auch, dass sich die telekom sehr oft quer stellt und häuser, die bereits über dsl-anschlüsse verfügen, einfach nicht freigibt! ich bin echt sauer über diese freiheitsberaubung von seiten der telekom. Das schlimme an dieser lüge ist, dass sie nicht einmal einen grund dafür nennen können. liegt evt. daran, dass es keinen gibt... :evil:
hat hier schon jemand etwas ähnliches erlebt?
für antworten bin ich sehr dankbar.
mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 18:47 
Wise Senior

Hallo,

ich hatte ja vor 2 wochen dsl bestellt... mache heut mein briefkasten auf und siehe da "T-Online Welcome-Paket"!
Der witz an der Geschichte ist das morgen eigentlich der dsl schalt termin sein sollte, ich aber noch kein router und weder noch die auftragsbestätigung zu T-DSL habe!! :twisted:
Mal sehen wie lange die jetzt brauchen ich bezahle ja jetzt schon für t-online und kann es eigentlich garnicht richtig nutzen!!!
Wenn ich dann was von der t-com bekommen habe sage ich bescheid!
Na hauptsache die sagen dann ni das es nicht funktioniert!! :?

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 23:45 
Junior

Ich war im T-Punkt (mehrmals) und die können nichts sagen! Es muss immer erst ein technischer Check gemacht werden und dann wird automatisch ein Vertrag geschlossen! Die haben mich nicht mal gefragt, welchen Tarif ich will (will aber keine Telekom).

Nun habe ich O2-DSL bestellt, das soll angeblich gehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 18:51 
Neueinsteiger

Killbot hat geschrieben:
Hallo,

ich hatte ja vor 2 wochen dsl bestellt... mache heut mein briefkasten auf und siehe da "T-Online Welcome-Paket"!
Der witz an der Geschichte ist das morgen eigentlich der dsl schalt termin sein sollte, ich aber noch kein router und weder noch die auftragsbestätigung zu T-DSL habe!! :twisted:
Mal sehen wie lange die jetzt brauchen ich bezahle ja jetzt schon für t-online und kann es eigentlich garnicht richtig nutzen!!!
Wenn ich dann was von der t-com bekommen habe sage ich bescheid!
Na hauptsache die sagen dann ni das es nicht funktioniert!! :?

MFG

sag sofort bescheid, ob es geht oder nicht!!! :D
am besten bei mir klingeln ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 10:19 
Senior

Ma ne Frage zu O2 DSL. Die sind ja bei mir angeblich auch verfügbar.

Wie gesagt, T-Com und Co. gibts hier nicht.

O2 DSL läuft doch auch über Festnetz, oder? Zumindest steht da, dass man nen Festnetzanschluss bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 16:01 
Neueinsteiger

RonnyF hat geschrieben:
O2 DSL läuft doch auch über Festnetz, oder? Zumindest steht da, dass man nen Festnetzanschluss bekommt.

Bei O2 gilt (wie bei eigentlich allen): Wenn die Telekom nicht kann, kann O2 auch nicht! Kannst ja spaßeshalber trotzdem bestellen...
O2 mietet m.M.n. bei der Telekom einen Bitstreamzugang, d.h. nur einen "Datenanschluss". Telefonie wird mit dem gelieferten O2-Router über VoIP realisiert. Du schließt einfach Dein normales Analog- oder ISDN-Telefon an den Router an, auch ein Faxanaschluss soll dran sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 22:09 
Senior

Im Zuge der Übernahme von O2 durch Telefónica S.A. haben wir das Firmenkundengeschäft der Telefónica Deutschland GmbH mit der Business Unit von O2 Germany zusammengelegt. Sämtliche Produkte, Lösungen und Leistungen für Geschäftskunden werden ab sofort unter dem Dach der O2 Germany vereint. Alle Informationen rund um unsere Angebote für Geschäftskunden finden Sie nun im Internet-Portal der O2 Germany

Telefonica betreibt ein eigenes Netz in Deutschland. So gesehen hat O2 auch eigene Leitungen - nur nicht überall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 11:37 
Neueinsteiger

Buster hat geschrieben:
Telefonica betreibt ein eigenes Netz in Deutschland.

Sicher hat Telefonica einen eigenen Backbone, das ist mir auch klar, ABER:
Wenn das Kabel von der Vermittlungsstelle bis zum Haus Glasfaser ist, kann auch Telefonica nix machen (außer ein eigenes Kabel legen). Und der Verfügbarkeitscheck prüft bei O2, Versatel und wie sie alle heißen nunmal nur, ob die Vermittlungsstelle DSL-fähig ist! Die "Teilnehmeranschlussleitung" müssen alle von der Telekom mieten, und ob die DSL-fähig ist, wird erst bei einem Auftrag überprüft (da die Telekom für die Prüfung von den Firmen Kohle sehen will).
Ich hab das Spiel schon oft genug durch, bei Telekom, GMX, Versatel, O2...
:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 16:18 
Wise Senior

XantoR hat geschrieben:

sag sofort bescheid, ob es geht oder nicht!!! :D
am besten bei mir klingeln ^^

Ja mach ich... habe heut nochmal angerufen...
der am telefon sagte zu mir das der auftrag noch nicht bearbeitet wurde von dsl (weil ich mitarbeiter bin muss es erst zur personallstelle und das dauert).
Ich melde mich wenn ich was neues weiß!!

MFG

Betreff des Beitrags: DSL Verfügbarkeitsabfrage ...
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 20:19 
Senior-Anwärter

:?: ... mal ne einfache Frage:

Wenn ich bei der T-Com (oder anderen DSL-Anbietern) einen DSL-Check mache wird doch meistens nur eine Datenbank gefragt - richtig ?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (vielleicht eine Unterseite der T-Com) direkt per Onlinecheck seine Leitung prüfen zu lassen, d.h wirklich mal ein Prüfsignal in beide Richtungen zu schicken.

(Grund: Mich nervt es, das seit Sommer 2005 bei mir eine zusätzliche Kupferleitung am Hauskasten angeschlossen wurde, aber bis heute nichts läuft. Die T-Com Leute sind aber rings um meine Strasse am buddeln... schon ewig. Ich glaube manchmal, die Leitung kann längst DSL übertragen, die T-Com hat nur keine Lust die selbige freizugeben.)

Das ewige Warten nervt... :!: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]