DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Hat Alice eigenes Netz, oder nicht?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=189
Seite 1 von 1

Autor:  dirk64er [ 14.09.2006, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Hat Alice eigenes Netz, oder nicht?

Hallo Leute,

ich habe eine (wahrscheinlich blöde) Frage: Hat Alice ein eigenes Netz, oder nicht? Die Frage deshalb, weil beim Verfügbarkeitstest (man probiet es ja immer wieder mal :oops: ) kam mir die Abfrage schon irgendwie komisch vor... Ich wurde nach meiner Adresse gefragt, konnte meine Straße (Altenberger Str.) eingeben, und bei der Hausnr. wurde mir ab Hausnr. 30 aufwärts vorgegeben und ich konnte alle Tarife bis 16000 auswählen. Ich wohne allerdings unterhalb der Hausnr.30, also kommt es für mich sowieso nicht in Frage, aber als ich meine Hausnr. eingegeben habe, wurde ich noch nach meiner Tel-Nr. gefragt, um die Telekom-Prüfung zu machen, was oberhalb der 30 nicht der Fall war, und dann kam die Negativ-Mitteilung.

Heißt das jetzt, dass auch Telekom-DSL in der Altenberger Str. ab 30 aufwärts funzt, oder hat Alice dort wirklich ein eigenes Netz, oder doch bloss wieder die übliche Verarsche??

Wer weiß da Näheres? Hilft mir zwar nichts, würde mich aber trotzdem interessieren...

Ach übrigens, wer es probieren will, hier der Link...

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... index.html

einfach auf "Verfügbarkeit und bestellen" klicken

Gruss Dirk

Autor:  attrib [ 14.09.2006, 17:36 ]
Betreff des Beitrags: 

kann sein das ab der 30 DSL verfuegbar ist, auch von der telekom.
Tolkewitzer Str. ist es genauso. Ab Hausnummer 50 oder so, bietet die Telkom dort DSL an. Dort hatten sie wahr. kein bock mehr Glasfaser zu legen...

Autor:  Gast [ 14.09.2006, 18:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Alice hat ein eigenes Netz. Darum wird zunächst geprüft, ob die Adresse in der DB von Alice vorhanden ist. Ist dies der Fall, können die Komplettprodukte (z.b. Alice Fun) bestellt werden. Ist die Adresse hingegegn nicht vorhanden, prüft Alice, ob dies evt. über die Telekom möglich ist; daher die Abfrage der Telefonnummer. In diesem Falle würde, wenn verfügbar, Alice 2000 Flat - ein Resale-Produkt - angeboten werden.

Autor:  dirk64er [ 15.09.2006, 12:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Erstmal Danke für die Antworten.

Bauen die denn weiter aus??

Autor:  dabistduja [ 15.09.2006, 17:47 ]
Betreff des Beitrags: 

dirk64er hat geschrieben:
Erstmal Danke für die Antworten.

Bauen die denn weiter aus??


Meines Wissens nur (zögerlich) in Hamburg. Deswegen sind sie mir eigentlich sympatisch.

Gruß Uwe

P.S. Habe auch da bestellt, die Technik schon im Haus, dann kam der ernüchternde Anruf: "Opal-Glasfaser ..."




... eben noch gefunden: Onlinekosten.de Newsletter vom 20.09.2006

Hallo,

der Aufbau des eigenen VDSL-Netzes in Hamburg stockt, da die Deutsche Telekom dem Wettbewerber HanseNet keinen Zugang zu den eigenen Kabelschächten einräumen will. Der Streit um das neue VDSL-Netz ist also wieder voll entbrannt und spitzt sich immer weiter zu. Auch Arcor hat sich deswegen nun zu Wort gemeldet.

Naja, Pink eben.

Gruß Uwe

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/