DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 22:28 
Senior

genauso ein Zettel war bei meiner Kleinen auf der DölzschenerStr.19 ... (sorry, war also kein Brief wie ich oben mal geschrieben habe). Verfügbarkeit war ca um den 25ten herum. :shock:
Testen kann ich es nicht, da kein Festnetz-Anschluss da besteht. Aber sind doch ein paar Indizien, dass es jetzt vielleicht doch geht. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 23:31 
Neueinsteiger

Bei uns in der Frankenbergstraße hing Ende November solch ein Zettelchen. Um die Geschichte kurz zu machen : seit Mitte Januar haben wir hier T-DSL.

Viele Grüße & viel Glück!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 00:13 
Senior-Anwärter

the dude hat geschrieben:
Bei uns in der Frankenbergstraße hing Ende November solch ein Zettelchen. Um die Geschichte kurz zu machen : seit Mitte Januar haben wir hier T-DSL.

Viele Grüße & viel Glück!!!

Na das stimmt mich ja recht zuversichtlich ... irgendwie wurde man wohl zu oft verar... - ich kann mich zur Zeit weder richtig freuen, noch ärgern. Ich hoffe einfach nur, das es jetzt doch losgeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 07:12 
Site Admin

Schön, dass sich die Telekom in Löbtau wenigstens hausnummernweise um T-DSL bemüht ... :wink:

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 12:38 
Senior

Naja, die 19 ist auf der anderen Strassenseite zwischen Mohorner und Frankenbergstrasse, ich wohne in der 8, zwischen C-Z.-Str. und Frankenbergstr. Die 19 dürfte ein Wohnblock sein, wo nur ein Verteiler im Keller hängt und beim Austausch ein paar mehr Parteien angeschlossen werden konnten. Unser Haus ist nur ein Altbau, wo 7 Parteien drin wohnen, da lohnt es sich nicht ganz so sehr, obwohl ich vermute, dass 3 Parteien sofort DSL bestellen, wenn es verfügbar ist...
Zumindest ist zu sehen, dass es vorwärts geht und ich hoffe, dass es noch im ersten Quartal diesen Jahres etwas mit DSL wird.
Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:01 
Junior

Aber wann ist mal der komplette Conertplatz dran? Wahrscheinlich erst in zwei, drei Jahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:12 
Senior-Anwärter

... habe heute mal die Servicenummer, welche auf dem Zettel der T-Com stand angerufen:
... der Mann hat auch gleich eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht .............. und erstmal feststellen müssen, das noch nichts geht ... :evil:
Wenn die Verfügbarkeit ab 7.2. Realität wäre müßte er - Support in Chemnitz, bereits einen Vermerk haben, hat aber jediglich den Stand, das in Löbtau ausgebaut wird ...
Der "gute Mann" hat trotzdem meine Wünsche entgegen genommen, seinen Namen hinterlassen .... und auf meine Frage - "Wie lange dauert's denn nun wirklich noch?" ... geantwortet: "Soll ich Ihnen jetzt sagen - ein viertel Jahr"

... das lass ich mal so im Raum stehen ... :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 15:34 
Junior

Alice spuckte bei meiner heutigen Anfrage für die Emil-Ueberall-Str. (20iger Nummer) aus
Zitat:
Ab Februar 2007 ist es soweit: Dann können wir auch Ihnen Alice Light, Alice Fun und Alice Deluxe zur Verfügung stellen. Unsere Empfehlung: Registrieren Sie sich gleich für eines der o.g. Produkte. So werden Sie einfach und schnell von uns informiert, sobald Ihr gewünschtes Alice Produkt für Sie verfügbar ist.

mal wieder ein Märchen oder ein realer Traum!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 18:49 
Senior

Hast du mal beim netten Support angerufen und nachgefragt, wie die das schaffen wollen, wenn nicht mal die T-Com DSL anbietet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 20:32 
Senior

geniva hat geschrieben:
Alice spuckte bei meiner heutigen Anfrage für die Emil-Ueberall-Str. (20iger Nummer) aus
Zitat:
Ab Februar 2007 ist es soweit: Dann können wir auch Ihnen Alice Light, Alice Fun und Alice Deluxe zur Verfügung stellen. Unsere Empfehlung: Registrieren Sie sich gleich für eines der o.g. Produkte. So werden Sie einfach und schnell von uns informiert, sobald Ihr gewünschtes Alice Produkt für Sie verfügbar ist.

mal wieder ein Märchen oder ein realer Traum!?

Leider ein Märchen, da diese neuen Anschlüsse über T-Com-Leitungen realisiert werde sollen und sozusagen als IP-Bitstream Produkt schon mal vertrieben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 10:05 
Junior

Ich habe da nicht angerufen weil ich mir schon dachte das da nichts dahinter steht zumal ich es auch beim dicken T und 1und1 getestet hatte und da nichts positives herraus kam.
Man klammert sich ja aber an jeden Strohhalm auch wenn ich nicht erwartet habe das Alice hier ein eigenes Netz aufzieht. Ich frage mich nur warum es das dann anzeigt denn irgend jemand muss das ja auch auf der Homepage geändert haben.

Was haben die Firmen eigentlich davon wenn sie einer nach dem anderen bei einem klingeln um dann den Vertrag nicht zu erfüllen. Die schmeißen doch sonst nicht einfach so das Geld zum Vertreter raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 10:26 
Senior

geniva hat geschrieben:
Was haben die Firmen eigentlich davon wenn sie einer nach dem anderen bei einem klingeln um dann den Vertrag nicht zu erfüllen. Die schmeißen doch sonst nicht einfach so das Geld zum Vertreter raus.

Das nennt sich dann Marktstudie: "Wir wollen nur sehen, wer alles wirklich Interesse an DSL hat." So oder ähnlich hatte sich Arcor geäußert, als die mal Flyer in Löbtau-Nord gewortfen hatten, wo draufstand "DSL - Ab sofort bei Ihnen verfügbar..."
Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 10:28 
Senior

Tolle Marktstudie. Sollte 1und1 wirklich mal verfügbar sein, werd ich nach der Aktion bestimmt nicht mehr dahin gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 23:05 
Neueinsteiger

ich hab heut ein kleines telekomzelt an der ecke reiswitzer/anton-wreck straße gesehen. weis jemand darüber genaueres?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 09:13 
Wise Senior

mediawikinger hat geschrieben:
ich hab heut ein kleines telekomzelt an der ecke reiswitzer/anton-wreck straße gesehen. weis jemand darüber genaueres?

Von der Anton-Weck-Str. ausgehend wurde bisher seitlich weiter verlegt, etwa in die Döhlener Str. rein. Die Anton-Weck-Str. wurde m.W. von der Tharanter aus überbaut, genau wie etwa die Clara-Viebig-Str. Vermutlich deshalb steht/stand (am Wochenende) auch auf dem oberen Teilstück der Anton-Weck-Str. noch kein DSLAM, sondern nur der Sockel.

Gut möglich also, dass jetzt auf der Reisewitzer ein paar DSLAMs wachsen.

elg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2077 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]