DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Löbtau...
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 16:53 
Neueinsteiger

Na den Monatspreis von 34,95€ plus 4€ Festnetz zu Mobil Monatsmindestumsatz, plus 59,95€ Anschlussgebühr, plus Router zum selber kaufen (ca. 100€) oder mieten (2,45€ monatl.) macht ungefähr 43,90 pro Monat.
Bei Vodafone UMTS/HSDPA wär ich schon für 24,96€ dabei, ich glaub das spricht schon eher für die HSDPA Variante.
Würd nur gern von jemandem wissen, der es nutz, wie so die tatsächliche Rate ist (ich wohne im DG, der Empfang sollte also optimal sein).

BeitragVerfasst: 22.05.2010, 12:57 
Wise Senior

Du siehst ja wozu solche Preise der anderen Telkos führen. Solche Preise lassen überhaupt keinen Spielraum in großflächige Infrastruktur zu. Aber geiz ist nun mal geil. :|

BeitragVerfasst: 23.05.2010, 19:13 
Senior

Geiz ist überhaupt nicht geil- nur begreifen das die Leute erst wenn Ihr eigener Arbeitsplatz wegen Geiz wegfällt.
(siehe auch McGeiz)
NOHA

BeitragVerfasst: 23.05.2010, 22:05 
Site Admin

Das direkte Umfeld der Döhlener Straße 22 sieht beim Breitbandkompass ganz gut versorgt aus. 34,95 für DSL 6000 finde ich persönlich nicht überteuert, aber ich stamme auch aus einer Generation, die Internet-Rechnungen bis zu 200 DM für die ISDN-Leitung kennt. Bei der Breitbandkonferenz von geteilt.de habe ich genügend Leute kennen gelernt, die mit Vergnügen das Doppelte zahlen würden, wenn es denn überhaupt ginge.

Bitte nicht vergessen: Die Breitband-Grundversorgung kann der Markt zur Zeit nicht vernünftig regeln und die Kampfpreise einzelner Anbieter gehen 1. zu Lasten des Service (Falls es mal nicht funktioniert und Probleme gibt wirst Du das merken) und 2. zu Lasten derjenigen, die auf absehbare Zeit eben überhaupt keinen Breitbandanschluss bekommen werden.

Was hat es mit dem "4€ Festnetz zu Mobil Monatsmindestumsatz" auf sich? Das ist IMHO unzutreffend. Für 35 € bekommst Du C&S Comfort mit DSL 6.000.

BeitragVerfasst: 25.05.2010, 10:27 
Neueinsteiger

Hab mich noch nicht für die HSDPA Variante entschieden, will ja eigentlich nen richtigen Anschluß und die 34,95 pro Monat sind auch noch o.k. nur leider ist das halt nicht ganz der Endpreis. Mit den 4€ Zusatz für Mobil war wohl irgendein "Fehler", hab jetzt nochmal online die Vertragsdetails durchgelesen und da steht das als Zubuchoption drin, da wollt mir wohl jemand was im Shop aufschwatzen :evil: naja egal, werds wohl eh online bestellen.

Offtopic:
Bzgl Geiz ist geil: Da bin ich sicher nicht der Typ für, aber wenn man schon etwas aufs Geld achten muss, dann überlegt man sich schon etwas mehr, was man wo kauft und was man dafür bekommt. Und solange z.B. jemand im Discounter Lebensmittel kauft sollte man sich mit Aussagen über geiz ist gar nicht geil auch zurückhalten (war jetzt nicht persönlich an einen gerichtet, kenne ja niemanden hier, nur so allgemein...)

Und der ganze Preiskampf der Provider ist nen Thema für sich und ja wohl auch dem geschuldet, dass es einfach Gebiete gibt, die super ausgebaut sind (weil sie vl auch Profit versprachen :roll: )

BeitragVerfasst: 26.05.2010, 05:08 
Senior

@theXray
Die 34,95€ sind der Endpreis inklusive Mst. Dazu kommt höchstens noch die Miete für einen Router.
Was meinst du was noch dazu kommt oder warum das nicht der Endpreis ist?
Mit diesem Anschluss hast du meiner Meinung nach mehr Freude als mit HSDPA.
Ja ich gebe dir Recht, du musst aufpassen dass man dir nicht mehr verkauft als du haben möchtest, wie z.B. E-Mail oder Sicherheitspaket.

Gruß
NOHA

BeitragVerfasst: 26.05.2010, 10:05 
Neueinsteiger

@ NOHA: ja ich meine noch die Miete oder den Kaufpreis für den Router und die Anschlussgebühr, die man dazurechnen muss, ansonsten bleibts ja bei den 34,95€
Kann mir einer nen guten und preiswerten Router für TDSL 6000 empfehlen, hab nur nen WLAN D-Link DI-524, der reicht ja leider nicht.

BeitragVerfasst: 28.05.2010, 19:26 
Wise Senior

theXray hat geschrieben:
@ NOHA: ja ich meine noch die Miete oder den Kaufpreis für den Router und die Anschlussgebühr, die man dazurechnen muss, ansonsten bleibts ja bei den 34,95€
Kann mir einer nen guten und preiswerten Router für TDSL 6000 empfehlen, hab nur nen WLAN D-Link DI-524, der reicht ja leider nicht.

Modem für 5€ davor schnallen und gut ist.

BeitragVerfasst: 14.06.2010, 09:53 
Neueinsteiger

Auf der Bramschstr. 14 soll das Internet jetzt funktionieren via Telekom. Hatte heute früh eine nette Unterhaltung mit einer noch netteren Frau der Telekom. Zugangsdaten werden mir zugeschickt. Ich hofffe doch sehr, das es funktioniert.

BeitragVerfasst: 14.06.2010, 13:48 
Wise Senior

FreddyM hat geschrieben:
Auf der Bramschstr. 14 soll das Internet jetzt funktionieren via Telekom. Hatte heute früh eine nette Unterhaltung mit einer noch netteren Frau der Telekom. Zugangsdaten werden mir zugeschickt. Ich hofffe doch sehr, das es funktioniert.

Ich bin da sehr spektisch. ;-)

BeitragVerfasst: 14.06.2010, 15:18 
Neueinsteiger

Am besten warten und Tee trinken. Wie gesagt wäre es natürlich super! Ich glaube es aber erst, wenn ich ohne den Stick hier wieder ins Internet kann!

BeitragVerfasst: 01.07.2010, 19:24 
Neueinsteiger

Hallo hier meldet sich die Bramschstraße 26 ;)

Laut Alice-DSL soll jetzt der ALICE-FUN Tarif hier funktionieren. (das reine DSL ohne Telefonanschluss funktioniert laut Techniker aber nicht da dort eine andere Technik verwendet wird).

Ich habe einen Auftrag generiert und weiß in spätestens 2 Wochen zu 100% ob es klappt oder nicht (Schaltungstermin ist in 2 Wochen...)

Ich bin gespannt.. drückt mir die Daumen :)

BeitragVerfasst: 29.07.2010, 12:54 
Neueinsteiger

Viper3dc hat geschrieben:
Hallo hier meldet sich die Bramschstraße 26 ;)

Laut Alice-DSL soll jetzt der ALICE-FUN Tarif hier funktionieren. (das reine DSL ohne Telefonanschluss funktioniert laut Techniker aber nicht da dort eine andere Technik verwendet wird).

Ich habe einen Auftrag generiert und weiß in spätestens 2 Wochen zu 100% ob es klappt oder nicht (Schaltungstermin ist in 2 Wochen...)

Ich bin gespannt.. drückt mir die Daumen :)

Grüße von der Bramschstr. 18

Da wirst du wohl das selbe Problem haben wie ich, habe auch Termin zur Schaltung bekommen.
Telekom war da, hat Telefon angeklemmt und das funktioniert nun auch schon.
Danach bei Alice die Tel.-Nr. durchgegeben und die haben versucht DSL zu schalten.
aber leider sind laut Telekom alle Ports belegt und eine DSL Schaltung ist nicht möglich.
somit habe ich nun einen wunderschönen Festnetzanschluss von der Telekom, aber kein Internet.

nun das gleiche Spiel über den geliebten "MARCEL DAVIS" (1&1) auch die wollten bzw. sollten DSL mit bis zu 2000'er leitung schalten, aber auch die haben von der Telekom die Info bekommen das kein DSL möglich ist weil wohl freie Ports fehlen.

Somit werd ich es jetzt wohl doch mit MAXXONAIR probieren. hat jemand in meiner näheren Umgebung Erfahrung mit MAXXONAIR? ist das mit dem Abfall der Leitung wirklich so schlimm in den Abendstunden oder kann man mit der bis 2000'er Leitung gut leben?

Derzeit nutze ich nen Prepaid UMTS Stick von Vodafone, klappt eigentlich ganz gut! Nur sind mit die 1GB Volumen zu wenig.
selbst wenn ich nen Vertrag machen würde wären es nur 5GB, das halte ich für zu wenig Volumen im Monat.

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 12:54 
Wise Senior

langweilo hat geschrieben:
Somit werd ich es jetzt wohl doch mit MAXXONAIR probieren. hat jemand in meiner näheren Umgebung Erfahrung mit MAXXONAIR? ist das mit dem Abfall der Leitung wirklich so schlimm in den Abendstunden oder kann man mit der bis 2000'er Leitung gut leben?

Da ich jahrelang teilweise geplagter Kunde war, möchte ich auf dieses Unterforum verweisen. Dort kannst du dir in aller Ruhe die Erfahrungen durchlesen.......

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit

BeitragVerfasst: 05.08.2010, 09:21 
Neueinsteiger

gibt es irgendwo vieleicht infos, ob es irgendwann einmal dsl an der kesselsdorfer straße 24 geben wird?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde