Viper3dc hat geschrieben:
Hallo hier meldet sich die Bramschstraße 26

Laut Alice-DSL soll jetzt der ALICE-FUN Tarif hier funktionieren. (das reine DSL ohne Telefonanschluss funktioniert laut Techniker aber nicht da dort eine andere Technik verwendet wird).
Ich habe einen Auftrag generiert und weiß in spätestens 2 Wochen zu 100% ob es klappt oder nicht (Schaltungstermin ist in 2 Wochen...)
Ich bin gespannt.. drückt mir die Daumen

Grüße von der Bramschstr. 18
Da wirst du wohl das selbe Problem haben wie ich, habe auch Termin zur Schaltung bekommen.
Telekom war da, hat Telefon angeklemmt und das funktioniert nun auch schon.
Danach bei Alice die Tel.-Nr. durchgegeben und die haben versucht DSL zu schalten.
aber leider sind laut Telekom alle Ports belegt und eine DSL Schaltung ist nicht möglich.
somit habe ich nun einen wunderschönen Festnetzanschluss von der Telekom, aber kein Internet.
nun das gleiche Spiel über den geliebten "MARCEL DAVIS" (1&1) auch die wollten bzw. sollten DSL mit bis zu 2000'er leitung schalten, aber auch die haben von der Telekom die Info bekommen das kein DSL möglich ist weil wohl freie Ports fehlen.
Somit werd ich es jetzt wohl doch mit MAXXONAIR probieren. hat jemand in meiner näheren Umgebung Erfahrung mit MAXXONAIR? ist das mit dem Abfall der Leitung wirklich so schlimm in den Abendstunden oder kann man mit der bis 2000'er Leitung gut leben?
Derzeit nutze ich nen Prepaid UMTS Stick von Vodafone, klappt eigentlich ganz gut! Nur sind mit die 1GB Volumen zu wenig.
selbst wenn ich nen Vertrag machen würde wären es nur 5GB, das halte ich für zu wenig Volumen im Monat.