DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

www.breitbandkompass.de - Kartenansicht für Forenbeiträge
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=4&t=701
Seite 1 von 1

Autor:  bigalex [ 25.10.2008, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  www.breitbandkompass.de - Kartenansicht für Forenbeiträge

In Kooperation mit DSL für Dresden bietet der Breitbandkompass einen geographischen Überblick zu ausgewählten Beiträgen unseres Forums.

Forenbeiträge mit Bezug zu bestimmten Orten, Straßen oder Stadtteilen werden mit Anreißer und Link zum vollen Beitrag in einer interaktiven Google-Karte dargestellt. Die einzelnen Einträge sind dabei in die Kategorien Info, Frage, Baustelle und "endlich Internet" eingeteilt. Wir hoffen, durch diesen geographisch sortierte Zugang zu den Informationen des Forums einen besseren Überblick zur Entwicklung des DSL-Ausbaus in Dresden geben zu können.

Der Breitbandkompass ist ein kostenloser Service, der durch die freundliche Unterstützung eines Dresdner IT-Unternehmens möglich wird. Dadurch wurde eine Idee, die Ronny und ich schon lange mit uns herum getragen haben, für die wir aber nie Zeit zur Umsetzung hatten, endlich verwirklicht. Der momentane Stand ist eine allererste Testversion (beta). Bitte habt also Verständnis wenn einmal nicht alles 100%ig funktioniert. Eine Weiterentwicklung und die Umsetzung neuer Funktionen wird bei entsprechendem Nutzerinteresse erfolgen. Für die Zukunft ist u. A. geplant, dass Nutzer selbst neue Einträge einpflegen können und es soll eine besser Integration in unser Forum erfolgen.

Bis dahin werden die Einträge redaktionell eingepflegt. Falls es im Forum einen interessanten Eintrag gibt der noch nicht erfasst ist, sendet bitte eine Mail mit folgenden Informationen an support[at]breitbandkompass.de :
    * Link zum Beitrag (das kleine Icon rechts oben im Beitragsheader vor "Verfasst am" verlinkt auf den jeweilige Beitrag).
    * möglichst genaue Ortsangabe (Straße, Hausnummer, Ortsteil, ...)
    * Typ (Info, Frage, Störung, "endlich Netz")
Die Angaben werden dann zeitnah (meist innerhalb weniger Stunden) manuell eingepflegt. Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Kommentare sind jederzeit willkommen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/