DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 15:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Zitat:
Berlin: (hib/MIK) 816.906 Haushalte in Deutschland haben zurzeit keinen Zugang zum Breitband. Dies erklärt die Bundesregierung in ihrer Antwort (16/10089) auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion (16/10011). 615 Gemeinden seien noch nicht an das Breitbandnetz angeschlossen. Die Aktivitäten der Bundesregierung zur Breitbandversorgung im ländlichen Raum seien im ersten Halbjahr 2008 "sehr erfolgreich" verlaufen, heißt es weiter. Als besonderes positiv erweise sich dabei die vom Wirtschaftsministerium vorangetriebene Vernetzung und Koordinierung der verschiedenen Akteure am Markt. So sei das Breitbandportal des Bundeswirtschaftsministeriums unter Mithilfe der verschiedenen Akteure überarbeitet und erweitert worden und enthalte eine Übersicht über alle nationalen und europäischen Fördermaßnahmen (www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/Foerderung.breitbandinitiativen.html). Außerdem sei mit Unterstützung der Deutschen Telekom AG eine Liste aller DSL-Hauptverteiler veröffentlicht worden, wodurch die Schließung von Versorgungslücken durch Wettbewerber erleichtert worden sei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de