DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

UMFRAGE zu 6 Monate MAXXonair in Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=4&t=429
Seite 1 von 1

Autor:  rproft [ 21.04.2007, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  UMFRAGE zu 6 Monate MAXXonair in Dresden

Liebe Forengemeinde von "DSL für Dresden",

es sind nun ca. 6 Monate seit dem Start des WiMAX-Netzes der DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH vergangen. Auch die anderen DSL-Alternativen haben sich in dieser Zeit mehr oder weniger weiterentwickelt. Für uns ist das der Anlass, eine Befragung zum Thema "Erfahrungen mit eurem Internetzugang" durchzuführen.

Wir bitten euch deshalb, an unserer Umfrage teilzunehmen. Für das ausfüllen braucht ihr 2 - 3 Minuten. Ihr helft mit der Teilnahme nicht nur uns, sondern auch euch. Auch wenn das Ergebnis nicht repräsentativ ist, kann es uns dabei helfen, einen besseren Überblick zum Stand der Dresdner Breitbandversorgung zu bekommen. Insbesondere soll es als Argumentationshilfe bei Gesprächen mit den unterschiedlichen Anbietern dienen und letztendlich zur Verbesserung der angebotenen Dienstleistungen beitragen.

==> hier geht es zur Umfrage

Vielen Dank !!!

Ronny Proft & Alexander Lorz
-------------------------------------
Initiative "DSL für Dresden"
www.dslfuerdresden.de
www.wimaxdresden.de

Autor:  TeDeKa [ 24.04.2007, 17:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo und guten Tag,

gute Idee mit der Befragung.
Ich habe diese gerade beantwortet und
würde gerne (später) auch die Auswertungen
sehen wollen.

Ist eine Veröffentlichung angedacht?

Wenn ja, wo?

Liebe Grüße
TDK

P.S.
Nochmals vielen Dank für Euer Engagement !!!

Autor:  rproft [ 24.04.2007, 17:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir werden neben dem Hinweis hier im Forum auch noch andere Wege gehen, damit wir eine Vielzahl von Teilnehmern für unsere Umfrage erreichen. Die Online-Umfrage wird also noch einige Wochen laufen.

Danach werden die Ergebnisse dazu verwendet, um gemeinsam mit den verschiedenen Anbietern Lösungen für die jeweiligen Schwachstellen zu finden. Daneben werden wir natürlich auch Ergebnisse der Umfrage auf unserer Homepage von "DSL für Dresden" veröffentlichen.

Ronny

Autor:  rproft [ 15.06.2007, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Online-Umfrage endet am 15.06.2007 24:00 Uhr

Hinweis:

Heute Abend endet die von uns durchgeführte Online-Umfrage. Wer sich noch nicht beteiligt hat, sollte die Chance jetzt nutzen und über seine Erfahrungen mit seinem Internetanschluss berichten. Vielen Dank dafür !!!

Eine Auswertung und Analyse der Umfrage werden wir in den nächsten 3 bis 4 Wochen vornehmen und auch der Öffentlichkeit präsentieren.

Ronny

Autor:  bigalex [ 19.06.2007, 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Umfrage beendet. Vielen, vielen Dank für die rege Teilnahme (weit über 400 Rückläufe). Ich hoffe mal, dass es nicht 4 Wochen dauert bis zur Auswertung - wir beeilen uns!

Autor:  attrib [ 20.06.2007, 01:48 ]
Betreff des Beitrags: 

wie wertet ihr das aus?

ist doch ne online umfrage sollte doch eigentlich je nach rechenleistung <1min dauern oder macht ihr das per hand?

Autor:  rproft [ 20.06.2007, 08:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hast ja Recht, aber wir wollen logische Verknüpfungen vornehmen, damit auch sinnvolle und differenziertere Aussagen rauskommen, das Ganze grafisch ordentlich aufbereiten. Und die meiste Zeit brauchen wir sicherlich für die zahlreichen Bemerkungen, die von den Teilnehmern in das Memofeld eingetragen worden sind.

Also bitte habt etwas Geduld mit uns ... wir haben ja auch noch einen "Hauptjob".

Danke,
Ronny

Autor:  bigalex [ 20.06.2007, 08:31 ]
Betreff des Beitrags: 

attrib hat geschrieben:
wie wertet ihr das aus?

ist doch ne online umfrage sollte doch eigentlich je nach rechenleistung <1min dauern oder macht ihr das per hand?


Ja, die Mittelwerte über alles sind damit einfach zu berechnen. Wir würden das aber gern etwas differenzierter machen, z. B. WiMAX und Nicht-WiMAX-Kunden gegenüberstellen etc. - da ist noch ein bischen manuelle Aufbereitung notwendig.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/