DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Informationen
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 15:32 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Nachfolgend ein kurzer Zwischenstand:

Ich hatte letzte Woche die Wi-BEG, die DBD sowie die DTAG über das Überschreiten der "magischen" Grenze von 1.000 Interessenten informiert und gebeten, schriftlich Stellung zu nehmen, ob und wann in ganz Dresden ein Breitband-Internetzugang zur Verfügung gestellt werden kann.

Der Ansprechpartner bei der Wi-BEG hat sich bei uns gemeldet und mitgeteilt, "es sähe ganz gut aus, aber ein genauer Zeitablauf würde noch nicht vorliegen". (ich denke, das ist wirklich ernst gemeint)

Von der DBD habe ich bis heute leider noch keine Rückantwort. Dort werde ich nochmal nachfragen.

Der Ansprechpartner bei der DTAG hat unser Anliegen an die Pressestelle weitergeleitet. Von dort würden wir demnächst eine Rückantwort bekommen. Pläne, nach denen Dresden bevorzugt behandelt wird und kurzfristig alle Stadtteile an das DSL-Netz angeschlossen werden, waren ihm nicht bekannt. Er sagte nochmal, dass Striesen frühestens Ende 2006 an der Reihe ist. Was andere Stadtteile betrifft, konnte er keine konkreten Aussagen machen.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Wir sind nach wie vor guter Dinge, bleiben auf jeden Fall am Ball und werden mit allen o.g. Anbietern weiter verhandeln, bis ein Ergebnis erzielt wird.

Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr das hier im Forum und auf der Homepage www.DSLfuerDresden.de.vu.

Ronny Proft


Zuletzt geändert von rproft am 27.01.2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 22:29 
Also wenn dasso witer leuft schaft PLZ 01309 die 1000 bald aleine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Gespräch mit der DBD
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 13:00 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH mit der Marke "dslonair" ist am Standort Dresden interessiert.

In der 6. Kalenderwoche wird es voraussichtlich einen Besichtigungs- und Besprechungstermin in Dresden geben. Danach können wir sicherlich weitere Einzelheiten bekanntgeben.

Die Wi-BEG zeigt auch weiterhin großes Interesse, konnte sich jedoch bisher noch nicht offiziell und abschließend entscheiden.

Im Interesse aller Dresdner DSL-losen Haushalte, Unternehmen, Schulen und Vereine werden wir mit allen Anbietern, die in Dresden neu auf den Markt kommen wollen und kurzfristig eine flächendeckende Versorgung aller Stadtteile mit Breitband-Internet gewährleisten können, Gespräche führen.

Ronny Proft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de