DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verteilung Flyer und Plakate
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 11:48 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Hallo Leidensgenossen,

ich suche derzeit noch 1 bis 2 zuverlässige Helfer, die uns beim Verteilen von Flyern (Briefkästen) und Plakaten (z.B. in Geschäften, Restaurants, etc.) in Striesen, Gruna und Blasewitz unterstützen können (zwischen Weihnachten und Silvester oder im Januar 2006).

Falls du helfen willst, schick mir bitte eine E-Mail an DSLfuerDresden@gmail.com. Alles weitere würden wir dann besprechen.

Danke !

Ronny Proft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005, 17:55 
Offline
Junior

Registriert: 30.12.2005, 17:08
Beiträge: 15
Wohnort: Dresden - Striesen
also, zum verteilen von flyern und plakaten, bin ich der falsche (=> grund: zu faul ;) ) .... aber ich will trotzdem helfen, wie bereits erwähnt habe ich in diversen foren den link verbreitet... und ich werde mich auch gleich dran setzen, den link auf die startseite meiner eigenen homepage zu setzen... mit kleinem aufruf und so ;) !!! doch das wird wieder mindestens 10 minuten dauern, weil das so verschlüsselt is, das das 56k modem ewigkeiten brauch, um die daten zu entschlüsseln... schöne sichere, aber dadurch langsame verbindung :? ... schaut mal bei meiner homepage vorbei, und schauts euch an: http://www.mybrain-home.de/1.html

EDIT @ ronny: falls sie einen festen aufruf text haben, oder sie den meinen unpassend/blöd finden, schicken sie mir bitte einen besseren an: max@mybrain-home.de ... danke

_________________
Nemo me impune lacessit!

Zu Deutsch: Keiner reizt mich ungestraft! Das will ich den Spammern, Crosspostern & Co aber auch geraten haben.
http://mybrain-home.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005, 18:25 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
@ Max: Danke für deine vielen Forenbeiträge. Soooo faul scheinst du ja nicht zu sein :)
Und danke für den Link auf deiner Homepage (passt schon so) und die Verlinkung in den anderen Foren deiner Schule usw. Mach so weiter ...

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006, 12:39 
Hi,

ich hab in der SZ von euch gelesen und find das erstmal klasse. :-)

Bin ebenfalls Glasfasergeschädigt. Auch wenn in dem SZ Artikel Löbtau als DSL-fähig hingestellt wurde, liegt hier die ganze Kesselsdorfer hoch Glas. Viele Teile von Löbtau sind ebenfalls ohne Breitbandanschluss.

Ich hab gehört, dass ihr ne Flyer-Aktion gestartet habt. Deswegen wollt ich fragen, ob Interessenten hier sind, die helfen würden diese Flyer auch in DD-Löbtau/Cotta zu verbreiten? Und wenn es schon Flyer gibt, ob ich die von euch verbreiten darf?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006, 13:33 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Hallo Ronny F.

Es wäre toll, wenn du uns helfen könntest, die Flyer in deiner Gegend zu verteilen.

Schreib mal bitte eine E-Mail an dslfuerdresden@gmail.com.

Danke!

Ronny Proft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kommt auch von mir.
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 12:31 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
rproft hat geschrieben:
Hallo Ronny F.

Es wäre toll, wenn du uns helfen könntest, die Flyer in deiner Gegend zu verteilen.

Schreib mal bitte eine E-Mail an dslfuerdresden@gmail.com.

Danke!

Ronny Proft


Hallo Ronny

mail wegen Flyern in Hellerau kommt sobald.

Habe erstmal meine Domäne bissl erweitert, siehe http://www.dabistduja.de/letzte%20%20In ... 0infos.htm
So in der Art würde ich auch in unserem Ortsblättl versuchen was zu schreiben.

Es geht einfach darum, viele zu erreichen.

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 11:09 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Gibts Leute, die in DD-Löbtau helfen würden, Flyer zu verteilen? Da könnten wir das Gebiet aufteilen. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 13:56 
was steht drin in dem Flyer? Warum nur Striesen, Blasewitz und Gruna?
Vielleicht kann ich in meinem Gebiet helfen, aber ganz ohne Hintergrundinfo?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 14:03 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Wir hatten zunächst nur Striesen, Blasewitz und Gruna ausgewählt, weil das unserer Kenntnis nach die Stadtteile von Dresden waren, die am meisten von der DSL-Losigkeit betroffen sind.

Aber heute wissen wir mehr.

Wer also für seinen Stadtteil verteilen will/kann, bekommt den Flyer. Da steht drin, dass wir als Bürgerinitiative für einen Breitband-Internetanschluss für alle Dresdner kämpfen und dass sich die DSL-losen Interessenten auf unserer Homepage bitte registrieren sollen.

Ronny Proft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stadteile auf den Flyern
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 18:47 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Die Idee hinter der Nennung der Stadtteile auf den Flyern ist, dass sich die Leute direkt angesprochen fühlen und den Flyer nicht sofort als Werbemüll klassifizieren.
Für die anderen Stadtteile passen wir die Flyer natürlich an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 14:52 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
rproft hat geschrieben:
Aber heute wissen wir mehr.

Wer also für seinen Stadtteil verteilen will/kann, bekommt den Flyer. Da steht drin, dass wir als Bürgerinitiative für einen Breitband-Internetanschluss für alle Dresdner kämpfen und dass sich die DSL-losen Interessenten auf unserer Homepage bitte registrieren sollen.

Ronny Proft


Hallo Alle,


die Flyer bringen wirklich sehr viel. Leidgenosse Paul B. hat einen "Drucker" gefunden und den ganzen Stapel in Hellerau/01109 verteilt.
Anstieg der Interessenten von 9 auf 45 in 3 Tagen :D .

Habe noch ein anderes Eisen im Feuer, Stichwort Ortsblättl. Mal sehen.

Gruß Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 16:00 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Die diversen Stadtteilzeitungen von Dresden werden diese Woche nochmal einen Artikel über unsere Bürgerinitiative bringen. Dann kommen hoffentlich nochmal ein paar Interessenten hinzu.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Flyer für Cotta
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 20:28 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
Ronny F. hat geschrieben:
Hi,

ich hab in der SZ von euch gelesen und find das erstmal klasse. :-)

Bin ebenfalls Glasfasergeschädigt. Auch wenn in dem SZ Artikel Löbtau als DSL-fähig hingestellt wurde, liegt hier die ganze Kesselsdorfer hoch Glas. Viele Teile von Löbtau sind ebenfalls ohne Breitbandanschluss.

Ich hab gehört, dass ihr ne Flyer-Aktion gestartet habt. Deswegen wollt ich fragen, ob Interessenten hier sind, die helfen würden diese Flyer auch in DD-Löbtau/Cotta zu verbreiten? Und wenn es schon Flyer gibt, ob ich die von euch verbreiten darf?


Hallo,
werde auch bei der Flyer-Aktion helfen!
Wohne in Cotta-Steinbacher Str. und hier ist auch alles Glasfaser verseucht.
Grüß
Cotta-Surfer :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 13:56 
Offline
Junior

Registriert: 07.02.2006, 13:32
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden-Löbtau
Vielleicht könnte man auch beim Wochenkurier anfragen? Das lesen doch auch viele (aber leider werfen das auch viele gleich weg).

Dann bleibt eigentlich nur Einzel-Flyer...

_________________
Manchmal ist es schön, ein alter Sack zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 19:11 
hi,

ich würde auch gern meinen beitrag leisten und mich an der flyer-verteil-aktion beteiligen. optimal wäre für mich die gegend in dresden cotta
zwischen:
- weidentalstr
- steinbacher str
- arthur-weineck-str
- chamissostr.
und halt dazwischen

vielleicht kann ich mich auch mit cotta-surfer irgendwie reinteilen, dass es nicht zu überschneidungen führt.

gruss

marco


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de