DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verteilung Flyer und Plakate
BeitragVerfasst: 22.12.2005, 11:48 
Site Admin

Hallo Leidensgenossen,

ich suche derzeit noch 1 bis 2 zuverlässige Helfer, die uns beim Verteilen von Flyern (Briefkästen) und Plakaten (z.B. in Geschäften, Restaurants, etc.) in Striesen, Gruna und Blasewitz unterstützen können (zwischen Weihnachten und Silvester oder im Januar 2006).

Falls du helfen willst, schick mir bitte eine E-Mail an DSLfuerDresden@gmail.com. Alles weitere würden wir dann besprechen.

Danke !

Ronny Proft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005, 17:55 
Junior

also, zum verteilen von flyern und plakaten, bin ich der falsche (=> grund: zu faul ;) ) .... aber ich will trotzdem helfen, wie bereits erwähnt habe ich in diversen foren den link verbreitet... und ich werde mich auch gleich dran setzen, den link auf die startseite meiner eigenen homepage zu setzen... mit kleinem aufruf und so ;) !!! doch das wird wieder mindestens 10 minuten dauern, weil das so verschlüsselt is, das das 56k modem ewigkeiten brauch, um die daten zu entschlüsseln... schöne sichere, aber dadurch langsame verbindung :? ... schaut mal bei meiner homepage vorbei, und schauts euch an: http://www.mybrain-home.de/1.html

EDIT @ ronny: falls sie einen festen aufruf text haben, oder sie den meinen unpassend/blöd finden, schicken sie mir bitte einen besseren an: max@mybrain-home.de ... danke

Zu Deutsch: Keiner reizt mich ungestraft! Das will ich den Spammern, Crosspostern & Co aber auch geraten haben.
http://mybrain-home.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005, 18:25 
Site Admin

@ Max: Danke für deine vielen Forenbeiträge. Soooo faul scheinst du ja nicht zu sein :)
Und danke für den Link auf deiner Homepage (passt schon so) und die Verlinkung in den anderen Foren deiner Schule usw. Mach so weiter ...

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006, 12:39 
Hi,

ich hab in der SZ von euch gelesen und find das erstmal klasse. :-)

Bin ebenfalls Glasfasergeschädigt. Auch wenn in dem SZ Artikel Löbtau als DSL-fähig hingestellt wurde, liegt hier die ganze Kesselsdorfer hoch Glas. Viele Teile von Löbtau sind ebenfalls ohne Breitbandanschluss.

Ich hab gehört, dass ihr ne Flyer-Aktion gestartet habt. Deswegen wollt ich fragen, ob Interessenten hier sind, die helfen würden diese Flyer auch in DD-Löbtau/Cotta zu verbreiten? Und wenn es schon Flyer gibt, ob ich die von euch verbreiten darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006, 13:33 
Site Admin

Hallo Ronny F.

Es wäre toll, wenn du uns helfen könntest, die Flyer in deiner Gegend zu verteilen.

Schreib mal bitte eine E-Mail an dslfuerdresden@gmail.com.

Danke!

Ronny Proft

Betreff des Beitrags: Kommt auch von mir.
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 12:31 
Senior-Anwärter

rproft hat geschrieben:
Hallo Ronny F.

Es wäre toll, wenn du uns helfen könntest, die Flyer in deiner Gegend zu verteilen.

Schreib mal bitte eine E-Mail an dslfuerdresden@gmail.com.

Danke!

Ronny Proft

Hallo Ronny

mail wegen Flyern in Hellerau kommt sobald.

Habe erstmal meine Domäne bissl erweitert, siehe http://www.dabistduja.de/letzte%20%20In ... 0infos.htm
So in der Art würde ich auch in unserem Ortsblättl versuchen was zu schreiben.

Es geht einfach darum, viele zu erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 11:09 
Senior

Gibts Leute, die in DD-Löbtau helfen würden, Flyer zu verteilen? Da könnten wir das Gebiet aufteilen. Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 13:56 
was steht drin in dem Flyer? Warum nur Striesen, Blasewitz und Gruna?
Vielleicht kann ich in meinem Gebiet helfen, aber ganz ohne Hintergrundinfo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 14:03 
Site Admin

Wir hatten zunächst nur Striesen, Blasewitz und Gruna ausgewählt, weil das unserer Kenntnis nach die Stadtteile von Dresden waren, die am meisten von der DSL-Losigkeit betroffen sind.

Aber heute wissen wir mehr.

Wer also für seinen Stadtteil verteilen will/kann, bekommt den Flyer. Da steht drin, dass wir als Bürgerinitiative für einen Breitband-Internetanschluss für alle Dresdner kämpfen und dass sich die DSL-losen Interessenten auf unserer Homepage bitte registrieren sollen.

Ronny Proft

Betreff des Beitrags: Stadteile auf den Flyern
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 18:47 
Site Admin

Die Idee hinter der Nennung der Stadtteile auf den Flyern ist, dass sich die Leute direkt angesprochen fühlen und den Flyer nicht sofort als Werbemüll klassifizieren.
Für die anderen Stadtteile passen wir die Flyer natürlich an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 14:52 
Senior-Anwärter

rproft hat geschrieben:
Aber heute wissen wir mehr.

Wer also für seinen Stadtteil verteilen will/kann, bekommt den Flyer. Da steht drin, dass wir als Bürgerinitiative für einen Breitband-Internetanschluss für alle Dresdner kämpfen und dass sich die DSL-losen Interessenten auf unserer Homepage bitte registrieren sollen.

Ronny Proft

Hallo Alle,

die Flyer bringen wirklich sehr viel. Leidgenosse Paul B. hat einen "Drucker" gefunden und den ganzen Stapel in Hellerau/01109 verteilt.
Anstieg der Interessenten von 9 auf 45 in 3 Tagen :D .

Habe noch ein anderes Eisen im Feuer, Stichwort Ortsblättl. Mal sehen.

Gruß Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 16:00 
Site Admin

Die diversen Stadtteilzeitungen von Dresden werden diese Woche nochmal einen Artikel über unsere Bürgerinitiative bringen. Dann kommen hoffentlich nochmal ein paar Interessenten hinzu.

Ronny

Betreff des Beitrags: Flyer für Cotta
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 20:28 
Senior

Ronny F. hat geschrieben:
Hi,

ich hab in der SZ von euch gelesen und find das erstmal klasse. :-)

Bin ebenfalls Glasfasergeschädigt. Auch wenn in dem SZ Artikel Löbtau als DSL-fähig hingestellt wurde, liegt hier die ganze Kesselsdorfer hoch Glas. Viele Teile von Löbtau sind ebenfalls ohne Breitbandanschluss.

Ich hab gehört, dass ihr ne Flyer-Aktion gestartet habt. Deswegen wollt ich fragen, ob Interessenten hier sind, die helfen würden diese Flyer auch in DD-Löbtau/Cotta zu verbreiten? Und wenn es schon Flyer gibt, ob ich die von euch verbreiten darf?

Hallo,
werde auch bei der Flyer-Aktion helfen!
Wohne in Cotta-Steinbacher Str. und hier ist auch alles Glasfaser verseucht.
Grüß
Cotta-Surfer :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 13:56 
Junior

Vielleicht könnte man auch beim Wochenkurier anfragen? Das lesen doch auch viele (aber leider werfen das auch viele gleich weg).

Dann bleibt eigentlich nur Einzel-Flyer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 19:11 
hi,

ich würde auch gern meinen beitrag leisten und mich an der flyer-verteil-aktion beteiligen. optimal wäre für mich die gegend in dresden cotta
zwischen:
- weidentalstr
- steinbacher str
- arthur-weineck-str
- chamissostr.
und halt dazwischen

vielleicht kann ich mich auch mit cotta-surfer irgendwie reinteilen, dass es nicht zu überschneidungen führt.

gruss

marco

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]