DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nächste Flyeraktion??
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 20:11 
Offline
Senior

Registriert: 15.03.2006, 14:41
Beiträge: 140
Hallo

Wann macht ihr mal wieder ne Flyeraktion??

Hätte auch ein PC Geschäft in Striesen wo wir sie auslegen könnten!

Wenn Ihr Hilfe beim Layout braucht sagt Bescheid! Hab nen Werbegrafiker an der Hand!



mfg Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 01:55 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
dirk64er hat geschrieben:
Wie eng ist eigentlich der Kontakt zur DBD von Euch? Ihr habt das hier alles ins rollen gebracht und bestimmt auch zum großen Teil am laufen gehalten. Dann lese ich, dass sich die ersten Antennen im Bau befinden sollen. Rücken die mit so wenig Infos raus?


Wir werden von der DBD eigentlich ganz gut mit Informationen versorgt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht alle Informationen weitergeben können und dürfen. Wie Ronny bereits gesagt hat will die DBD keine überzogenen Erwartungen wecken. Auch wenn es ganz gut aussieht kann immer mal etwas dazwischen kommen. Aus Sicht der DBD gilt es in Dresden deutlich mehr Herausforderungen zu meistern als in anderen Städten.
Es gibt bereits Antennenstandorte bei denen alles soweit möglich in trockenen Tüchern ist, es kann aber erst losgehen, wenn das auch endlich für die Standorte der Richtfunkverteiler der Fall ist.
Bei viele anderen Standorten sieht es so aus als ob alles klappt, es aber eine Frage der Zeit ist bis die Formalitäten durch sind (Mietvertrag, Baugenehmigung, Denkmalschutz, ...).
Bei einigen Standorte sieht es dagegen nach wie vor düster aus. Hier haben Ronny und ich schon Zeit und Mühe investiert um Alternativen zu finden, aber es ist halt sehr zäh und wir beide haben auch noch andere Sachen zu tun, die zur Sicherung unserer Grundbedürfnisse notwendig sind ;-)

Das Q2 war ursprünglich geplant, das ist richtig. Ich denke nicht dass es an mangelnder Initiative seitens der DBD lag, das das nicht geklappt hat. Sobald die DBD grünes Licht gibt seid ihr die ersten die es erfahren werden. Es wird sicher nicht überall sofort losgehen - aber ich bin mir ziemlich sicher dass noch in diesem Quartal die ersten Stationen in Betrieb gehen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 07:52 
Offline
Regular

Registriert: 23.07.2006, 16:39
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden - Striesen
Wie sieht es nun mit Flyern aus?
Oder Briefkastenaktionen.

Ohne Internet wäre ich nie auf die Initiative gestoßen.
Und wie sollen die ohne Internet (weils viel zu langsam und teuer ist) von der Initiative wissen? Ausser ein paar Artikeln in der Zeitung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 08:21 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Vielen Dank für Euer Angebot, uns zu helfen.

Momentan sind keine weiteren Flyeraktionen geplant. Unsere Initiative hatte sich Ende letzten Jahres gegründet und Ziel war es, einen Anbieter zu finden, der die Dresdner mit "schnellem Internet" versorgt, die derzeit noch keinen Breitband-Internet-Anschluss haben. Voraussetzung dafür war, dass wir mind. 1.000 Interessenten melden, die an einer Alternaive zu Festnetz-DSL interessiert sind. Diese Grenze hatten wir schnell überschritten (Flyeraktionen, Pressearbeit) und so hat sich insbesondere die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH ( www.maxxonair.de ) schnell überzeugen lassen und mit der Netzplanung begonnen.

Heute haben wir knapp 2.800 Interessenten in unserer Datenbank und die ersten Antennenanlagen sollen sich bereits im Bau befinden. Sobald die DBD die ersten Basisstationen in Betrieb nimmt, wird sie mit den Marketingmaßnahmen beginnen (logisch, sie wollen ja damit Geld verdienen). Gleichzeitig werden wir natürlich auf unserer Homepage und hier im Forum darüber berichten und euch auf dem Laufenden halten.

Es gibt also unseres Erachtens derzeit keine Notwendigkeit einer weiteren Flyeraktion. Aber trotzdem nochmals Danke. Falls wir zu einem späteren Zeitpunkt doch nochmal eure Hilfe brauchen, melden wir uns natürlich.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 08:43 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 12.07.2006, 10:11
Beiträge: 63
rproft hat geschrieben:
.......Diese Grenze hatten wir schnell überschritten (Flyeraktionen, Pressearbeit) und so hat sich insbesondere die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH ( www.maxxonair.de ) schnell überzeugen lassen und mit der Netzplanung begonnen.

.......sollen sich bereits im Bau befinden......


Wie eng ist eigentlich der Kontakt zur DBD von Euch? Ihr habt das hier alles ins rollen gebracht und bestimmt auch zum großen Teil am laufen gehalten. Dann lese ich, dass sich die ersten Antennen im Bau befinden sollen. Rücken die mit so wenig Infos raus?
Gerade der baubegin wäre doch mal wieder eine Nachricht, nach der die meisten hier lechzen... zu sehen, dass es vorwärts geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 09:18 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Es geht vorwärts, keine Frage. Was die Infos betrifft, verstehe ich die DBD, dass sie solange wartet, bis die Basisstationen angeschlossen sind und erst danach die "Erfolgsmeldung" rausgibt.

Es gibt doch nichts schlimmeres als eine Erfolgsmeldung, die dann keine ist, weil die Technik noch nicht nutzbar ist. Nehmen wir z.B. die Telekom-Werbung: täglich hören und sehen wir in Rundfunk, Fernsehen und Zeitungen die Werbung "DSL für 9,95 €" usw. in fast allen Anschlussbereichen verfügbar ... und ??? Wo ist DSL in weiten Teilen Dresdens? Dresden ist die Landeshauptstadt Sachsens ... DIE Metropole der Neuen Bundesländer. Und hier hat es die Telekom in den ganzen Jahren nicht geschafft, Breitband-Internet flächendeckend zur Verfügung zu stellen. Und deshalb sind wir auch alle so enttäuscht, weil wir es täglich angepriesen bekommen, aber es nicht nutzen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 10:04 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 12.07.2006, 10:11
Beiträge: 63
Ich erwarte ja keine Erfolgsmeldung, aber die letzte offizielle Meldung (auch hier auf der Startseite) lautet ja, ab dem II. Quartal und das ist ja nun rum. Einfach mal neue Infos. Die DBD soll sich ja Werbetechnisch nicht auf das Niveau von der Telekom herab lassen, mit zu Beispiel einer Meldung: "Wir haben mit dem Bau der ersten Anlage begonnen, damit ist sichergestellt das 85% der Sriesener in 14 Tagen über DSL verfügen können." Das erwartet ja keiner.

In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass es so ruhig um die DBD geworden ist und es wurde geantwortet (ich glaube sogar von Dir, Ronny) das es nichts Neues gibt.

Der baubegin der Antennen wäre, so finde ich, schon mal eine Meldung seitens der DBD wert. Die könnte ja sinngemäß so aussehen: " Hey Leute, wir wissen, dass wir hinter dem Zeitplan liegen und wir können auch noch nicht genau sagen, wann wir starten, aber es geht voran. Wir haben mit dem Bau der ersten Antennen begonnen." oder so ähnlich.

Das wäre ehrlich, wir würden sehen, dass es weitergeht, würden aber nicht dem nächsten versprochenem Termin entgegen hecheln, der dann wieder nicht eingehalten wird.

Aber wahrscheinlich hast Du recht, was nutzt es letztendlich. Beschränken wir uns weiterhin auf Hoffnung und Spekulation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 11:08 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Die DBD entscheidet selber, wann sie welche Infos an die Öffentlichkeit bringt, da haben wir keinen Einfluss drauf, also können wir wirklich nur warten, bis etwas nach Außen dringt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de