DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

FTTH - Welcher Router?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=21&t=962
Seite 1 von 1

Autor:  chrri [ 21.08.2016, 01:42 ]
Betreff des Beitrags:  FTTH - Welcher Router?

Hi,

in ein paar Tagen wird mein Telekom-FTTH-Anschluss in Striesen geschaltet.

Ich habe mich beim Vertragsabschluss gegen das Speedport W724V entschieden. Will lieber meinen eigenen Router (+gute Erfahrungen mit Fritzbox).

Jetzt habe ich widersprüchliche Infos darüber gefunden, ob ich das mit einer Fritzbox 7490 machen kann. So wie ich es verstehe, gibt es von der Telekom ein extra Glasfasermodem, an das dann der Router (Speedport oder Fritzbox) angeschlossen wird.

Meine Frage: Hat jemand von Euch eine Fritzbox am FTTH-Anschluss und was gilt es dabei zu beachten? Hat das dann irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Speedport?

Vielen Dank!
Christian

Autor:  EXP [ 22.08.2016, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH - Welcher Router?

Cons:

* kein erweiterer Support durch die Telekom
* WLan2Go geht zum Beispiel nicht
* für neue Features / Bugfixes bist du an AVM angewiesen

Die 7490 würde ich nicht mehr kaufen. Der Nachfolger kam schon raus.

Was brauchst du denn überhaupt an WLAN Standards und Telefonieschnittstellen?

Bevor du dein Geld zum Fenster raushaust tut es vll auch eine FB für 60€.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/