DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

FTTH für Dresden Strehlen
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=21&t=944
Seite 1 von 12

Autor:  EXP [ 29.06.2014, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  FTTH für Dresden Strehlen

Mittlerweile auch offiziell gelistet. FTTH kommt nach DD Strehlen. https://www.telekom.de/glasfaser/#!/start/cityId=25

Wenn die Hauseigentümer mitspielen gibt es dann mehr als genug Bitrate. :)

Autor:  Freak@DSLfuerdresden [ 02.07.2014, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Dazu würden auch folgende Baumaßnahmen passen, oder?

http://webappsundgadgets.de/baumassnahm ... e-telekom/

Weiß jemand konkretes über die Betroffenen Straßen?

Autor:  EXP [ 02.07.2014, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Ja der Ausbau hat bereits begonnen.

Das komplette bisher versorgte OPAL Gebiet wird ausgebaut: Siehe https://www.telekom.de/glasfaser/#!/ausbaugebiete und dann mal in Dresden umschauen.

Autor:  dsi [ 25.08.2014, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Am Vormittag war ein Telekom-Mann in der Herderstraße und hat Maß genommen für FTTH im Haus. Er hat gesagt, daß jetzt die grundlegende Infrastruktur gemacht wird. Wann FTTH genau verfügbar ist, wollte er nicht verbindlich einschätzen; ganz vorsichtig hat er es eher für nächstes als für dieses Jahr eingeschätzt.

Autor:  EXP [ 26.08.2014, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Ja dass man 2014 bereits noch einen Anschluss bekommt ist sehr unwahrscheinlich.

Autor:  x-m-a-n-x [ 26.08.2014, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Jetzt haben wir so lange gewartet da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an.

Ich musste mich ca. 4 Jahre mit UMTS/HSDPA auf der Lockwitzer rumschlagen, das ist besonders bitter wenn man vorher schonmal 6MBit stabiles (Kupfer)DSL hatte.

Ich werde berichten wenn sich hier in der Ecke was bewegt.

Autor:  x-m-a-n-x [ 26.08.2014, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Ein Beitrag von Dresden Fernsehen zum Thema: http://www.dresden-fernsehen.de/Aktuelles/Artikel/1361246/Schnelles-Internet-fuer-Dresden-Strehlen/

Autor:  x-m-a-n-x [ 14.10.2014, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Für alle die wissen wollen ob ihr Vermieter dem FTTH Ausbau bereits zugestimmt hat und die Telekom das auch in ihrer Datenbank vermerkt hat, geht folgender Weg:

1. Das Telekomportal öffnen: https://www.telekom.de/glasfaser/
2. statt Strehlen wählt ihr Chemnitz aus, die sind schon weiter...
3. Klick auf Produkte
4. dann unten auf Vorvertrag abschließen klicken
5. Im Verfügbarkeitsformular eure Daten eingeben

Dann seht ihr z.B.

:o
Die geprüfte Adresse befindet sich im Ausbaugebiet und ist bereits ans Glasfasernetz angeschlossen.
Sie können über den Link unten direkt ein Produkt bestellen.

oder
:-)
Ihre Adresse liegt im Ausbaugebiet. Eine Nutzungsvereinbarung ist bereits vorhanden. Produkte sind in Kürze verfügbar.

oder
:-(
Die geprüfte Adresse befindet sich im Ausbaugebiet aber eine Nutzungsvereinbarung ist noch nicht vorhanden.

oder
:shock:
Die von Ihnen gesuchte Adresse liegt leider nicht im Ausbaugebiet.

Autor:  EXP [ 14.10.2014, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Danke für die Anleitung! :!: :mrgreen:

Autor:  SLCoolJ [ 19.10.2014, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Wiener Str. 132
:arrow: "Die geprüfte Adresse befindet sich im Ausbaugebiet aber eine Nutzungsvereinbarung ist noch nicht vorhanden."

... fantastisch :evil:

Autor:  EXP [ 19.10.2014, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Am besten an den Eigentümer heran treten.

Ist das die WGJ?

Autor:  SLCoolJ [ 26.10.2014, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Hab ich schon versucht, bisher null Reaktion. Das Haus verwaltet die Treureal. Die Wohnungen sind scheinbar Eigentumswohnungen, die an uns Mieter über die Treureal vermietet werden.

Das will mir nicht so recht in den Kopf, denn die Vermieter schneiden sich kurz- oder mittelfristig ins eigene Fleisch.

Autor:  EXP [ 26.10.2014, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Wäre äußerst schade wenn ein Eigentümer/Verwalter dem Ausbau nicht zustimmen würde.

Autor:  x-m-a-n-x [ 19.12.2014, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Laut öffentlicher Ausschreibung wird die Gebäudeverkabelung im Zeitraum vom 01.03.2015 bis 31.07.2015 stattfinden.

Da müssen wir alle noch ein bisschen Geduld mitbringen.... :(

Autor:  EXP [ 21.12.2014, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FTTH für Dresden Strehlen

Bereits seid 6 Monaten werden erste Gebäude verkabelt.

Seite 1 von 12 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/