DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

VDSL auf der Bergmannstraße 52?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=20&t=884
Seite 1 von 1

Autor:  dopplappen [ 19.01.2011, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  VDSL auf der Bergmannstraße 52?

Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich habe mich nun schon ein wenig durchgelesen, aber habe leider noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Meine Freundin und ich überlegen evtl. in die obengenannte Straße zu ziehen, aber ich weiß leider nicht, ob in der Nummer 52 evtl. DSL in irgendeiner Art und Weise anliegt (außer maxxonair). Da ich schon gelesen habe, dass es teilweise zu verschiedenen Aussagen kommt, wenn man nur das Internet und die DSL-Anbieter fragt. Denn laut Internet und den diversen Tools auf Seiten der Telekom, Alice, Kabel Deutschland... ist in der oben genannten Nummer kein DSL verfügbar. Kann mir jemand weiterhelfen, der vielleicht dort wohnt oder jemanden kennt der dort wohnt bzw. wie ich sicher herausfinden kann, ob die Wohnung für DSL geschalten ist?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

MFG Jan

Autor:  volleyballer [ 20.01.2011, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL auf der Bergmannstraße 52?

Hallo,

am besten im T-Shop in der Schillergalerie nachfragen. Dort bekommt man verlässliche Infos, auch wenn man meist 'ne Weile anstehen muss.
In der Online-Abfrage bei T-Home ist das GPON-Pilotgebiet nicht erfasst, bei meiner Telefonnummer behaupten sie nach wie vor, DSL wäre nicht verfügbar :D

Autor:  bigalex [ 24.01.2011, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL auf der Bergmannstraße 52?

DSL per GPON sollte eventuell gehen. Kannst Du in den Keller und dort ein paar Fotos der dort hängenden Kästen machen?

Autor:  jesterhead [ 20.06.2011, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL auf der Bergmannstraße 52?

PUSH:

hallo zusammen,

wir beziehen am 1.7. die Bergmannstr. 52. Vielleicht kann uns jemand Auskunft zur gegenwärtigen VDSL-Verfügbarkeit geben? bzw. zur Geschwindigkeit, die erzielt wird?

Wäre super,
Dank und Gruß,

AR

Autor:  dopplappen [ 21.06.2011, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL auf der Bergmannstraße 52?

kein vdsl vorhanden leider. und normales dsl ist einen tag da den anderen wieder nicht. manchmal bis zu einer woche kein internet. betreiber wurde informiert und will sich drum kümmern, aber das kann bekanntlich dauern.

Autor:  bigalex [ 25.06.2011, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL auf der Bergmannstraße 52?

Sicher das es DSL ist und kein Kabel-Internet? Solche geht/geht-nicht Geschichten sind für die Telekom eher untypisch, zumindest das muss man ihnen zu Gute halten. Wenn es ein Gebäude mit >4 WE müsste in den meisten Fällen GPON gehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/