DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL in der Schaufußstraße
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 14:01 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 29.07.2010, 13:39
Beiträge: 2
Hallo

ich zeihe ab September nach Dresden und werde in der Schaufußstraße 32 wohnen.
Ich bin sehr an einem Breitband-Internet-Anschluss interessiert.
Jedoch war ich bei meinen Telefonaten mit den unterschiedlichsten Anbietern recht erfolglos, da mir jeder eine andere Auskunft gibt.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand in der nähe, oder sogar direkt aus der Nr. 32 einige Infos für mich hat, ob ich DSL per GPON, VDSL, oder normales DSL erhalten kann.

ich danke euch schon mal im Voraus

Clemens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in der Schaufußstraße
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 14:55 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
Eine Auskunft mit relativ hohem Wahrheitsgehalt kann dir der Telekom Shop in der Schillergalerie geben.
Auf Auskünfte von der Hotline würde ich keinen Pfifferling geben. Die Schaufußstraße gehört meines Wissens
zum GPON- Ausbaugebiet. Es spielen aber noch ein paar andere Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel ob
der Vermieter der Telekom die Genehmigung zum Ausbau erteilt hat. Die Schaufußstraße 32 ist ein privates
Mehrfamilienhaus (keine Genossenschaft)? Was sagt der Vermieter? Schon gefragt?

Viel Glück (im Ernst kein Sarkasmus)

NOHA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in der Schaufußstraße
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 18:24 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 29.07.2010, 13:39
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe mich jetzt mal im T-Punkt in der Schillergallerie informiert.

Dort wurde mir gesagt, das der Vermieter der Schaufußstraße 32 vor kurzem dem Einbau der GPON-Anlage zugestimmt hat.
So soll es also ab Dezember Internet per GPON in diesem Objekt geben.
Mir wurde angeraten, mit aber zumindest schon mal einen Telefonabschluss zubesorgen, damit das dann nicht erst noch dauert, da es wohl mit der Freischaltung immer bissl Zeit braucht.

Soweit, so gut.

Da ich jedoch schon im September einziehe habe ich mit überlegt, für die 3 bis 4 Monate einfach einen Surf-Stick (USB) zu zulegen, da man bei allen anderen Angeboten ja mindestens ein Jahr Laufzeit hat.
Somit lässt sich die Zeit wenigstens einigermaßen überbrücken.

Clemens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in der Schaufußstraße
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 18:56 
Offline
Senior

Registriert: 15.03.2006, 14:41
Beiträge: 140
Hi

Ist nicht das Thema aber ich habe 20 Jahre in dem Haus gewohnt! Der Vermieter wohnt ja nur ein paar Häuser weiter Richtung Elbe!


Gruss Micha

_________________
VDSL 25 Entertain seit 15.01.2010

SUPER!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de