DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Erfahrung mit Ausbau?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=20&t=865
Seite 1 von 1

Autor:  zoror [ 08.06.2010, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrung mit Ausbau?

Hallo an Alle,

ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit der Dauer des Ausbau's am Haus auskennt.
Mir wurde am Schillerplatz gesagt, dass Anfang Juni der Ausbau von der neuen GPON-Technik erfolgt.

Also wie lange muss ich denn warten bis ich endlich mit DSL surfen kann? Wie lange dauert das bauen bzw der Zeitraum bis zur Verfügbarkeit.

Danke für eure Antworten.

Gruß Zoror

Autor:  rproft [ 08.06.2010, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Ausbau?

zoror hat geschrieben:
Hallo an Alle,
ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit der Dauer des Ausbau's am Haus auskennt.
Mir wurde am Schillerplatz gesagt, dass Anfang Juni der Ausbau von der neuen GPON-Technik erfolgt.
Also wie lange muss ich denn warten bis ich endlich mit DSL surfen kann? Wie lange dauert das bauen bzw der Zeitraum bis zur Verfügbarkeit.

Laut Einschätzung der Telekom am 23.02.2010 (siehe Startseite www.dslfuerdresden.de) dauert es "[...] vom Einverständnis des Vermieters bis zur Installation der notwendigen GPON-Hardware bis zu 6 Monate."

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es inzwischen nicht mehr ganz so lange dauert ... zumindest wünsche ich es mir für dich.

Ronny

Autor:  Bastelnator [ 14.06.2010, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Ausbau?

Bei mir hat es 8 Monate gedauert. Voriges Jahr im März/April Kiste unten im Keller installiert, DSL am Schillerplatz im August beauftragt, im November Anschaltung. Seit dem läuft es super!

Autor:  zoror [ 18.06.2010, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Ausbau?

Also sie sagten mir am Schillerplatz das sie Juni mit dem Ausbau beginnen, da mein Vermieter sich bissel spät gemeldet hatte. Ich glaube mein Vermieter hat Anfang dieses Jahres bzw. Ende 2009 bestädtigt.

Der Shop meinte es könnte zwischen Juni(Anfang des Ausbaus) bis August dauern. Aber kann man auf diese Informationen vertrauen?

Autor:  bigalex [ 10.07.2010, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Ausbau?

Wetten würde ich auf die Infos nicht abschließen. Aber das ist nur meine Meinung, die sich allerdings aus der jahrelangen Erfahrung mit Terminzusagen beim Breitbandausbau herleitet.

Autor:  mbluethgen [ 22.07.2010, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Ausbau?

Wir haben seit einem Monat den großen weißen Verteilerkasten im Keller hängen. Auf Nachfrage am Schillerplatz wurde mit mitgeteilt, dass der Anschluss dann für Dezember 2010 bereit stehen wird. Ich könne mich auch 1-2 Monate früher melden, vielleicht sind die Techniker schneller, so der Typ aus dem T-Shop.

Tipp: Auch mal bei Mobilfunk Langner GmbH, Schandauer Str.34, 01309 Dresden. Die haben einen direkten Kontakt zur Ausbau-Abteilung der Telekom. Dort bekommt man stichhaltigere Infos.

VG
Marco
Striesen/Pohlandstraße

Autor:  bigalex [ 23.07.2010, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrung mit Ausbau?

mbluethgen hat geschrieben:
Auch mal bei Mobilfunk Langner GmbH, .... Dort bekommt man stichhaltigere Infos.


Stichhaltiger als die Infos vom T-Punkt Schillerplatz? Ich bitte meine Skepsis zu entschuldigen, aber das halte ich für wenig plausibel. Und wenn, warum empfiehlt der Herr Langer dann auf seiner Homepage das "Vodafone Surf Sofort UMTS Paket"?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/