DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

GPON wird nicht auf andere GF-Gebiete übertragen
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=20&t=850
Seite 1 von 1

Autor:  bigalex [ 01.03.2010, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  GPON wird nicht auf andere GF-Gebiete übertragen

Am Samstag gab es auf der Breitbandkonferenz von geteilt.de die offizielle Info von der Telekom, dass GPON auf absehbare Zeit eine Spezialität von Dresden bleibt und nicht auf andere Glasfasergebiete ausgeweitet wird. Mehr Infos dazu in der News-Meldung vom Breitbandkompass und im Forum von geteilt.de.

Autor:  EXP [ 01.03.2010, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GPON wird nicht auf andere GF-Gebiete übertragen

Aha :|

Autor:  bigalex [ 02.03.2010, 00:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GPON wird nicht auf andere GF-Gebiete übertragen

Ja ich war auch platt. Der Herr Timpe hat offensichtlich den Freischein zur Verbreitung klarer Aussagen gehabt und davon in mehrerlei Hinsicht und mit recht überraschenden, wenn auch nicht besonders hoffnungsvollen, Aussagen Gebaruch gemacht.

Autor:  EXP [ 02.03.2010, 07:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GPON wird nicht auf andere GF-Gebiete übertragen

3/4 der FTTx Netze der Welt sind PONs. An PtP-Ethernet glaube ich einfach nicht. Das GPON im Jahr 2010 keine große Zukunft hat ist klar. Bin mir fast sicher dass es 10GEPON oder WDM-GPON wird. Ich weiß nicht was man sonst verwenden will.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/