DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 18:37 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Am Samstag gab es auf der Breitbandkonferenz von geteilt.de die offizielle Info von der Telekom, dass GPON auf absehbare Zeit eine Spezialität von Dresden bleibt und nicht auf andere Glasfasergebiete ausgeweitet wird. Mehr Infos dazu in der News-Meldung vom Breitbandkompass und im Forum von geteilt.de.

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 19:08 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 09.08.2009, 13:38
Beiträge: 672
Aha :|

_________________
VDSL50 @ FTTC // Fritz Box 3390


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 00:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Ja ich war auch platt. Der Herr Timpe hat offensichtlich den Freischein zur Verbreitung klarer Aussagen gehabt und davon in mehrerlei Hinsicht und mit recht überraschenden, wenn auch nicht besonders hoffnungsvollen, Aussagen Gebaruch gemacht.

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 07:53 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 09.08.2009, 13:38
Beiträge: 672
3/4 der FTTx Netze der Welt sind PONs. An PtP-Ethernet glaube ich einfach nicht. Das GPON im Jahr 2010 keine große Zukunft hat ist klar. Bin mir fast sicher dass es 10GEPON oder WDM-GPON wird. Ich weiß nicht was man sonst verwenden will.

_________________
VDSL50 @ FTTC // Fritz Box 3390


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de