DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Alternativen zu T-Home in Striesen
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=20&t=834
Seite 1 von 1

Autor:  KbrowseP [ 31.12.2009, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Alternativen zu T-Home in Striesen

Hallo Leute,

kann man in Striesen aufgrund der GPON - Technik ausschließlich T-Home als Anbieter wählen oder gibt es auch Alternativen (z. Bsp. 1&1)?
Wie sind eure Erfahrungen?

--
LG
Konrad

Autor:  bigalex [ 31.12.2009, 01:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zu T-Home in Striesen

Für GPON geht soweit mir bekannt ist nur T-Home.

Und was 1und1 betrifft: Mit dem Webhosting bin ich außerordentlich zufrieden, aber bevor ich mir dort einen Internetanschluß hole ist die Hölle zugefroren. 1und1 ist gegenwärtig die einzige politisch halbwegs unbelastete Firma für die ich hier im Forum nie (nie, nie, nie, nie, nie) Affiliate Werbung aktiv schalten würde. Wenn das mal als Textlink auftauchen sollte liegt das maximal an Adsense, das ist nie ganz auszuschliessen. Aber ansonsten haben die bei mir sowas von abgegessen.... Aber ich reg' mich schon wieder auf.

Anyway. Für einen DSL-Anschluss wirst Du in Striesen um T-Home nicht herumkommen. Selbst der hauseigene Reseller Congstar wird Dir nicht weiter helfen können. Bitte korrigiert mich falls sich das inzwischen geändert hat. Ansonsten bleiben als Alternative nur andere Technologien: DDLAN, WIMax (MAXXonair), wo vorhanden Kabel[JSK, KD,telecolumbus, primacom] (nicht die schlechteste Alternative) und UMTS.

BTW: Ich finde, dass Investitionen in Infrastruktur stärker honoriert werden sollten als als Marketingmaßnahmen.

Autor:  Hubi2007 [ 31.12.2009, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zu T-Home in Striesen

Für GPon sind mir noch keine anderen Anbieter bekannt, mir ist auch nicht bekannt das bereits Peerings in dieses Netz gebaut sind.

Autor:  Bastelnator [ 01.01.2010, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zu T-Home in Striesen

bigalex hat geschrieben:
BTW: Ich finde, dass Investitionen in Infrastruktur stärker honoriert werden sollten als als Marketingmaßnahmen

100% agree :!:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/