DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 14:27 
Senior-Anwärter

Gibts eigentlich schon einen GPON-Anschluss mit Entertain? Von Schaltungsterminen war ja zu lesen, funktioniert das nun?

BeitragVerfasst: 01.12.2009, 13:14 
Junior

Ja, ich hab seit letzter Woche VDSL25 mit Entertain und - es geht! :-)

Soll in den nächsten Tagen auf VDSL50 hochgestuft werden, so wie ich es gebucht hatte. Ist aber auch so schon ein Vergnügen ;-)

BeitragVerfasst: 01.12.2009, 23:34 
Senior-Anwärter

Am Schillerplatz bestellt oder woanders?
Irgendwie können die externen Partner der Telekom für unser Gebiet immer noch keine Produkte schalten... :(

BeitragVerfasst: 03.12.2009, 17:35 
Neueinsteiger

moppi hat geschrieben:
Gibts eigentlich schon einen GPON-Anschluss mit Entertain? Von Schaltungsterminen war ja zu lesen, funktioniert das nun?

Ja, gibts. Seit 26.11. 16.000 mit Entertain. Tittmannstraße. Funktioniert nach anfänglichen Problemen mit dem Bild nun aber perfekt.

BeitragVerfasst: 10.12.2009, 20:59 
Wise Senior

Seit gestern gibt es nun bei mir (Holbeinstr.106) auch DSL 50000 mit Entertain. Die 50000 habe ich bei diversen Speedtests noch nicht erreicht, aber das sehe ich momentan noch sehr gelassen - da ich sie auch noch nicht zwingend benötige.
Was mich allerdings wundert ist, dass ich ohne Entertain-Zugangsdaten fernsehen kann (72 Sender). Nicht funktioniert bisher Webradio - da kommt die Meldung, ich müsste erst Entertainkunde werden....ich dachte ich wäre es mit der Schaltung :roll:
Vielleicht kommen die Zugangsdaten ja noch und eröffnen mir dann noch die weiteren Funktionen von Entertain.
Die Bildqualität ist kaum besser als bei meinem Kabelanschluss. Die HD-Qualität von AnixeHD und MTVHD ist ja nicht aussagekräftig, da ja kein echtes HD.
Insgesamt bin ich von der Entwicklung der Bereitstellung in den letzten Wochen angenehm überrascht. :) :) :)

BeitragVerfasst: 11.12.2009, 07:29 
Legendary Wise Senior

hoan hat geschrieben:
Seit gestern gibt es nun bei mir (Holbeinstr.106) auch DSL 50000 mit Entertain. Die 50000 habe ich bei diversen Speedtests noch nicht erreicht, aber das sehe ich momentan noch sehr gelassen - da ich sie auch noch nicht zwingend benötige.
Was mich allerdings wundert ist, dass ich ohne Entertain-Zugangsdaten fernsehen kann (72 Sender). Nicht funktioniert bisher Webradio - da kommt die Meldung, ich müsste erst Entertainkunde werden....ich dachte ich wäre es mit der Schaltung :roll:
Vielleicht kommen die Zugangsdaten ja noch und eröffnen mir dann noch die weiteren Funktionen von Entertain.
Die Bildqualität ist kaum besser als bei meinem Kabelanschluss. Die HD-Qualität von AnixeHD und MTVHD ist ja nicht aussagekräftig, da ja kein echtes HD.
Insgesamt bin ich von der Entwicklung der Bereitstellung in den letzten Wochen angenehm überrascht. :) :) :)

Alle regulären Speedtests kannst du bei VDSL50 total vergessen.

Ich dachte du hast Entertain gebucht? Wie kommst du drauf dass du keine Entertain Kennung hast?

Das Webradio könnte gerade auf Grund eines Problems mit dem neusten Update temporär offline sein. Das ist bekannt.

Natives HD Material kommt definitiv auf AnxieHD und MTVHD! Natürlich nicht den ganzen Tag. Die Kinotrailer auf AnixeHD laufen in nativen HD und Konzis auf MTV HD auch sehr oft. Ich kann die Rock am Ring 2009 Konzerte wärmstens empfehlen, ein wahrer Augenschmaus!

BeitragVerfasst: 11.12.2009, 20:01 
Wise Senior

@EXP
Ich dachte, ich hätte in einem Forum gelesen, dass man für Entertain extra Zugangsdaten bekommt. Das war dann wohl ein Irrtum meinerseits. Danke für die Klarstellung.
Webradio geht immer noch nicht. Gibt es dafür genauere Erklärungen?

BeitragVerfasst: 19.12.2009, 07:33 
Legendary Wise Senior

So ab heute dreht sich die ÖR HD Welt mal wieder:

ab 19.12. bis 6.1. senden die ARD, das ZDF und Einsfestival in HD auf den Plätzen

401
402 und
429

siehe: http://entertain.eki.t-home.de/programm-auswahl/hdtv/

Kann ich nur jedem ans Herz legen der es empfangen kann!

*edit* Ein Hinweis die Sender liegen bei mir auf anderen Sendeplätzen: ADR HD auf 141, ZDF HD auf 142 und Eins Festival HD auf 169.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]