DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Zugangsdaten
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=20&t=821
Seite 1 von 1

Autor:  ama [ 18.10.2009, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Zugangsdaten

Es scheint bei einigen DSL-Schaltungen in Striesen Probleme mit den Zugangsdaten zu geben. Deshalb hier ein paar Erfahrungen:

Von der kostenlosen Nummer 0800 3301000 kann von 07:00 bis 23:00 Uhr zu den Plätzen der ZugangsdatenbearbeiterInnen weiter verbunden werden. Behauptungen, es ginge 24 Stunden am Tag sind genauso falsch wie solche, es ginge erst nach 8:00 Uhr oder man müsse selbst die kostenpflichtige 01805 305000 anrufen. Diese Nummer ist außerhalb der Zeiten ebenfalls nicht besetzt und man schmeist nur sein Geld raus.

Von den ZugangsdatenbearbeiterInnen kann man eine Sofort-Kennung erhalten, die üblicher Weise auf eine Woche begrenzt gültig ist. Wenn zeitgleich neue persönliche Daten erstellt werden sollte das ausreichen. In meinem Fall wurden diese aber nicht wirklich abgeschickt, obwohl drei Tage später ein Mitarbeiter, der von sich aus bei mir anrief, behauptete diese wären unterwegs.

So rief ich einen Tag vor Ablauf wieder an und kam gerade in einem mehrstündigen Ausfall des Zugangsdatenservers. Am nächsten Morgen wurde die Laufzeit der alten Sofort-Kennung großzügig um weitere drei Wochen verlängert und die persönliche neue Kennung abgeschickt. Dummerweise glaubte ich dem Vorgang.

Die Prüfung der Zugangsdaten erfolgt nur nach einer Trennung. Diese wird mindestens alle 24 Stunden erzwungen. Am selben Tag ging das noch gut, aber am darauf folgenden Tag wurde die Sofort-Kennung abgewiesen. Die Verlängerung hatte also nicht geklappt. Wahrscheinlich hätte ich mich nicht darauf einlassen sollen, sondern eine neue Sofort-Kennung verlangen.

Zum Glück war an dem Tag die neue persönliche Kennung im Briefkasten und ich konnte die Mittagspause zu einer Heimfahrt verlängern, so dass ich nur reichlich 4 Stunden ohne Internet dastand.

Allen (noch) Unangeschlossenen wünsche ich baldigen Anschluss mit richtigen Kennungen
ama

Autor:  Wartender [ 30.10.2009, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugangsdaten

habe grad die hotline angerufen. die Zugangsdatenserver laufen.
Allerdings werden in den nächsten 3 Tagen sämtliche Systeme von t-online, Telekom, Technik, Abrechnung, Vertrieb, T-mobil.......zusammengefasst so das ab Montag alle auf die gleiche Kundendatenbank zugreifen können. Dann sieht auch der eine was der andere macht.
Klingt eigentlich selbstverständlich aber ist bei so einem Firmensammelsurium nicht anders zu erwarten. Größe ist eben doch proportional zu Unflexibilität und Langsamkeit :?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/