DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 23:02 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.03.2009, 21:43
Beiträge: 9
:lol: Also seit heute passiert irgend etwas in unserm heulendem Kasten im Keller (montiert im April, Frankenstraße in Blasewitz)
Die Geräuschkulisse hat sich deutlich geändert, die Drehzahlen ändern sich ständig.
Dafür gibt es zwei Erklärungen:

1. in dem Kasten laufen neuerdings hochkomplexe Programme welche durch ihren hohen Stromverbrauch die Kühlung regeln

2. Der Lüfter bzw. Netzteil gibt jetzt schon den Geist auf

wobei ein defekter Lüfter klingt irgendwie anders....

hat jemand ähnliches beobachtet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 00:44 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 13.02.2009, 15:31
Beiträge: 8
Wohnort: Striesen
Das kann ich bestätigen, die Geräuschkulisse ist deutlich angestiegen von der Lautstärke her (Schlüterstraße).
Leider kann ich nicht sagen, seit wann das so ist, aber ich vermute dass schon seit einiger Zeit Tests laufen, die die Maschine ins Schwitzen bringt. Würde mich nicht wundern, wenn da auch die Maximal-Last getestet wird.
Dass sich die Drehzahlen dauernd ändern spricht eigentlich für eine noch nicht ausgereifte Firmware.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 15:41 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 29.10.2006, 10:49
Beiträge: 23
Vielleicht liegts einfach nur an dem Wetter, dass der Lüfter jetzt häufiger läuft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 10:39 
Offline
Junior

Registriert: 25.02.2009, 18:16
Beiträge: 15
Unser Kasten scheint auch auf Hochtouren zu arbeiten. Zumindest ist er sehr viel lauter als vorher,
und es ist früh und im Keller die gleiche Temperatur wie immer...

da ist was im Gange


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 10:51 
Offline
Junior

Registriert: 29.10.2008, 21:10
Beiträge: 13
Wohnort: Dresden Striesen
Also ihr seid da ja ganz schön optimistisch, bei uns summt der Kasten schon seit Februar als würde der sonst was zu tun haben. Also ich glaube das hat nix zu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 21:54 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.03.2009, 21:43
Beiträge: 9
Also nochmal:

heulen tut der Kasten bei uns auch schon seit Monaten monoton, aber seit dieser Woche hört man deutlich, daß dei Kühlung bzw. Netzteil oder was auch immer von irgend etwas angesteuert wird.
Ob das etwas zu bedeuten hat weiss ich natürlich nicht. Doch man klammert sich halt an jeden Strohalm. Übrigens mein O2-UMTS funktioniert heute tatsächlich mal wieder minutenweise....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de