DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 15:28 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Der Hinweis ist zwar nicht mehr ganz frisch (Asche auf mein Haupt) aber besser als gar nicht: In der vorletzten c't 03/2009 wurde ein dreiseitiger Artikel mit technischen Hintergrundinfos zum GPON-Ausbau in Dresden veröffentlicht.

Ahlers, Ernst: Extrabreit. Internet rasant per Glasfaser. c't 03/2009, S. 80


In Dresden testet die Telekom den Internetanschluss von morgen. Mittels GPON fließen per Glasfaser bis zu 2500 Megabit pro Sekunde ins Haus. Das System könnte zur Vorlage für den bundesweiten Breitbandausbau werden.

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/3/80_kiosk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 19:56 
Offline
Regular

Registriert: 07.04.2008, 19:01
Beiträge: 39
bigalex hat geschrieben:
Der Hinweis ist zwar nicht mehr ganz frisch (Asche auf mein Haupt) aber besser als gar nicht:


Ooooch, das würde ich so nicht sagen: http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/view ... ight=#9735

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 19:56 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 05.11.2008, 00:42
Beiträge: 21
Wohnort: Striesen Ost
Ein wirklich guter Artikel mit allen Informationen... :) ...dadurch ist man um einiges schlauer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de