DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 17:23 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 07.10.2008, 16:50
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden - Striesen
Tag zusammen,

Zur Situation:
ja auch ich bin (bedauerlicherweise) auch auf Wimaxx angewiesen wenns um das leidige Thema DSL geht. Wohne in Dresden Striesen. Ab und zu gehts auch vernünftig so um die 1,6 - 1,8 MBit. Doch es kommt sehr oft vor, dass sich einfach so die Verbindung verabschiedet. Für ca. 2 Minuten geht dann nichts. danach ist wieder alles wie vorher und so als ob nichts gewesen wäre (Dass der speed teilweise unterirdisch ist wurde hier ja schon zur genüge dargelegt - ist bei mir bis auf ein paar ausnahmen genauso). Das passiert mehrmal am Tag. warum, konnte mir keiner sagen, nur die lapidare Begründung: "Die Antenne wird dann neu gesucht, kannste nichts machen, das ist so". Schöner Mist! Warum sucht das drecksding wenn ichs nicht will? Denn wenn man gerade in diesem moment ne Ebay-Auktion auslaufen hat auf die man bieten möchte oder am online-spielen ist (und sich dann folglich das komplette spiel, an dem man vielleicht schon ein paar stunden saß, komplett aufhängt) und dann NICHTS geht - da würd ich am liebsten :evil: :evil: *zensiert* und *piiiiep*! Aber was willste machen? Kündigen und ganz ohne Internet dastehen? Nee. Ja auch ich warte auf den Tag, an dem ich der telekom mit EINEM LÄCHELN die 30 oder wieviel Euro auch immer in den Rachen schmeißen darf, weil Sie mir stabiles DSL anbietet. Das schlimmste ist aber, dass die feinen Herrn von Wimaxx mir glatt unterstellen, ich würd mir das ausdenken, denn bei ihnen würde das nicht angezeigt. toll! Aber wie kann ichs beweisen? Permanent Speedtests durchführen etwa? ich hab auch noch ein leben neben wimaxx!

Deshalb folgende Frage:

Gibts denn ein Tool oder Programm, mit dem ich den ganzen Mist protokollieren kann und dann komplett als Report an die feinen Herrn schicken kann? Ich brauch quasi ein Programm was permanent Speed-tests macht und das protokolliert. oder Sowas in der Art. Und dann muss es es eben diese Aussetzer oder die Zeiten, wo der Speed wiedermal im keller ist, protokollieren. Idealerweise auch mit Ping-test, der Ping ist ja mal sowas von Mies - 120 ms wenns gut kommt, ansonsten noch höher. Das geht gar nicht! Online-Spielen ist ne qual mit so nem ping! und damit wollen die IP-telefonie machen? ich glaube da wohnt jemand in der gummibärchenalle im Traumzauberwald...

Also ich wäre dankbar für jeden Tip, denn mit so nem Protokoll macht sich denk ich mal ne fristlose kündigung auch einfacher als ohne (wenn denn der Tag kommt, an dem die magenta-farbenen ritter der telekom auch mal bei mir an der Tür stehn und Fragen: "wollen Sie ECHTES DSL?").

Merci


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 17:54 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
AtomBaron hat geschrieben:
Gibts denn ein Tool oder Programm, mit dem ich den ganzen Mist protokollieren kann
Ja das gibt es.
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=603


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:40 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 07.10.2008, 16:50
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden - Striesen
Danke erstmal. Aber ich glaub ich muss mich anders ausdrücken: ich brauch ein programm für jemanden, der sich mit der technik und dem ganzen drumherum nicht soooo auskennt wir die Profis hier im forum. Quasi eins mit ner sehr einfach benutzeroberfläche wie man es von den zahlreichen Firewalls oder Virenprogrammen beispielsweise kennt. denn von den ganzen dingen hier geschrieben werden.... versteh ich nur Bahnhof. ja ich weiß klingt komisch, dass so einer wie ich, der offensichtlich kaum ahnung hat, nun ausgerechnet so ein programm braucht, aber der Leidensdruck ist eben hoch genug... also ich warte weiter auf ein "programm zur permanenten Bandbreitenkontrolle für dummies"

THX so far


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 14:29 
Offline
Senior

Registriert: 28.03.2006, 14:02
Beiträge: 156
Wohnort: Dresden - Blasewitz
Naja du brauchst auch keine Ahnung haben. Dort wurde die Idee und der Verlauf geposted.

Wenn du willst, kannst du eine Box bekommen, die schließt du einfach zuhause bei dir an und die macht dann alles für dich. Du musst dich dann um garnix kümmern.

_________________
http://www.rakf.de/ - Revolutionäre Anti-Kleintier-Front


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 16:59 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 07.10.2008, 16:50
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden - Striesen
ja cool 8) und wo bekomm ich so ne box her? die wirds ja wohl kaum im wimaxx shop geben :wink: und kostet das was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 21:40 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
AtomBaron hat geschrieben:
wo bekomm ich so ne box her?

Schick einach eine PN (Persönliche Nachricht) an bigalex oder hasienda.

VG Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 00:16 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Vorzugsweise an hasienda, ihm gehören die Geräte. Ich bin nach dem Umzug sozusagen nur seine Dresdner Verleihstelle. :wink: Momentan hab ich zwei einsatzbereite Geräte da. Voraussetzung für den Verleih ist ein 24h-Betrieb (Leistungsaufnahme wie gesagt irgendwas zwischen 4 und 8 Watt), das Einverständnis zur Veröffentlichung der Messwerte auf wimaxdresden.de und eine Kaution von, wenn ich mich recht erinnere, 50 EUR. Das entspricht dem Marktwert der Geräte bei eBay und Co. (wird bei Rückgabe selbstverständlich zurückerstattet).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 08:49 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 07.10.2008, 16:50
Beiträge: 5
Wohnort: Dresden - Striesen
werd ich tun. dank euch erstmal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de