DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Wimax und VPN
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=14&t=642
Seite 1 von 1

Autor:  DL7DAB [ 20.04.2008, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Wimax und VPN

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob VPN über die Wimax-Verbindung funktioniert. Ich habe damit nämlich Probleme und weiß nicht, ob es an der Konfiguration im Zielnetzwerk (TUD) oder an meiner Verbindung liegt.
Der Router bietet zwar in der Software die Möglichkeit, VPN zu aktivieren, aber das besagt noch lange nicht, dass das Modem oder die Gegenstelle das kann. Gibt es da Erfahrungen?
Danke, DL7DAB

Autor:  volleyballer [ 20.04.2008, 16:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich nutze VPN eigentlich ohne Einschränkungen über MAXX. Also scheint´s nicht an Deiner Verbindung zu liegen ;-)

Autor:  maxx_st [ 21.04.2008, 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich nutze den Nortel Contivity VPN Client und fahre eine Citrix-Anwendung drüber. Gar kein Problem.

Autor:  Rumburuk [ 22.04.2008, 18:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bau direkt vom Rechner nen VPN via SSH auf, geht ohne Probleme.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/