DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussetzer in kurzen Abständen
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 02:05 
Offline
Junior

Registriert: 20.11.2007, 19:41
Beiträge: 18
Seit einigen Tagen muss ich immer wieder kurze Aussetzer feststellen. Up- und Downloadraten sind in Ordnung, aber im Abstand von 3 bis 10 Minuten gibte es immer wieder Aussetzer von 5 bis 30 Sekunden Dauer.

Beim normalen Surfen stellt das kein Problem dar, aber eine gepflegte Runde Counterstrike wird dadurch faktisch unmöglich, weil jeder Aussetzer entweder einen riesen Lag oder gleich einen Kick bedeutet.

Ich wohne am Straßburger Platz und habe Sichtkontakt auf die Antenne, nur die Straße fällt mir im Moment beim Besten Willen nicht ein. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiss etwas über die Ursachen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aussetzer in kurzen Abständen
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 02:18 
Offline
Senior

Registriert: 22.08.2007, 21:54
Beiträge: 159
Wohnort: Dresden-Strehlen (Nähe Wasaplatz)
Borsberg hat geschrieben:
Seit einigen Tagen muss ich immer wieder kurze Aussetzer feststellen. [...] Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiss etwas über die Ursachen?
Das scheint so zu sein. Ein Beitrag dazu war erst vor wenigen Tagen hier zu lesen (siehe Link). Übersehen? :)

_________________
MAXXonair Comfort (DSL 2000 + Fon) seit 30.08.2007 11:3o Uhr
Backup: T-ISDN max. 59(117)/58 kbit/s
kein DSL via Kabel-Deutschland, Absagen von Arcor (2x), T-com (2x), Versatel (2x), 1&1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 02:22 
Offline
Junior

Registriert: 20.11.2007, 19:41
Beiträge: 18
Joah, hab ich wohl. Und dabei weiss ich eigentlich selber, dass die Suchfunktion rockt! :D

Allerdings scheint sich ja immer noch keine Lösung für dieses Problem aufgetan zu haben, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 16:31 
Offline
Senior

Registriert: 28.03.2006, 14:02
Beiträge: 156
Wohnort: Dresden - Blasewitz
leider hat sich daran überhaupt nichts geändert.
spielen ist unmöglich. irc hat auch haufen disconnects.
ich habe das gefühl, das das vorwiegend in den abend stunden auftaucht, wenn also mal wieder viel trubel auf den stationen ist.

_________________
http://www.rakf.de/ - Revolutionäre Anti-Kleintier-Front


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de