DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

wie sehen die antennen eigentlich aus?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=14&t=587
Seite 1 von 1

Autor:  zigggy [ 24.11.2007, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  wie sehen die antennen eigentlich aus?

s.o.

Autor:  hasienda [ 25.11.2007, 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  1. Beschreibungsversuch

Du meinst sicher die Außenantennen? Innenantennen stecken ja direkt auf der CPE (alias "Tellermine").

Ganz grob: lichtgrau, flach (wird hochkant montiert), ungefähr handtellergroß mit leicht trapezförmigen Flächen

Du kannst natürlich direkt die Produktbeschreibung lesen: http://www.skycon.hu/termekek/MA-3500-8.html
Das aktuelle Design, was ich hier auch sonst überall hängen sehe, sieht so aus wie in folgendem Beitrag: http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?p=6528#6528

Wenn Du konkreter sagst, was/warum Dich das interessiert, dann kann Dir vielleicht jemand noch konkreter antworten. Und wahrscheinlich findet sich mit der Suchfunktion im Forum und mit Hilfe von Google noch mehr.

Autor:  zigggy [ 25.11.2007, 01:22 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, denn hab ich mich wirklich dämlich ausgedrückt. ich meinte eigentlich die basisstationen, welche auf den dächern stehen. da seh ich ja verschiedene...

Autor:  hasienda [ 25.11.2007, 02:31 ]
Betreff des Beitrags:  Basisstationsbilder

zigggy hat geschrieben:
ja, denn hab ich mich wirklich dämlich ausgedrückt. ich meinte eigentlich die basisstationen, welche auf den dächern stehen. da seh ich ja verschiedene...

Bilder gibt es nach minimalem Suchaufwand sogar hier aus Dresden: http://www.wimaxtalk.de/wimaxforum/standorte-basisantennen-t284,start,36.html#7043
Es gibt aber auch versteckt aufgebaute Antennen, in meinem Fall in einem Gehäuse, daß einem Schornstein täuschend ähnlich sieht. Da ist dann auch schwer zu sagen, was drinsteckt, d.h. wiviele Sektoren, welche Abstrahlrichtungen, etc.

Wenn die Frage auf Verbindungsmöglichkeiten/-alternativen an Deinem Standort abzielt, dann nenne doch einfach mal die Koordinaten. Vielleicht gibt es ja in der Nähe Nutzer, die bereit sind, Ihre Erfahrungen mitzuteilen.?

Autor:  zigggy [ 25.11.2007, 03:52 ]
Betreff des Beitrags: 

ich wohne pohland/eisenacher straße. hatte sogar vor zwei wochen nen techniker da- nach seiner messung fehlte nur wenig, dass er mir es hätte freischalten dürfen.

ja und nu gugg ich natürlich ständig nach neuen antennen - vielleicht tut sich ja noch was bei mir. daher auch meine frage....

Autor:  volleyballer [ 25.11.2007, 10:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Eine Übersicht über alle möglichen Antennenstandorte gibt es hier. Ein WIMAX-Standort sieht dann meist so aus (Hier als Beispiel die BS Paul-Gerhardt-Straße): http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinternet/regtp/standort.aspx?FID=143245

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/