DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Wimaxx Ausfall LOG
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=14&t=564
Seite 1 von 2

Autor:  niwu [ 23.10.2007, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Wimaxx Ausfall LOG

Moin

ich denke ein ausfall Log hier aufzumachen.


Ausfall 22.10.2007 Rosa-Menzer Strasse zwischen bis ca 20 Uhr
Ausfall 22.10.2007 Haenel-Clauß Strasse von früh bis ???? - am 23.10.2007 um 7 Uhr hatte ich wieder Verbindung .

Wer kann es überbieten ? :-)

Autor:  attrib [ 23.10.2007, 17:47 ]
Betreff des Beitrags: 

find ich eine gute Idee, die Liste sollte man dann beim Treffen nicht vergessen :)

Ausfall 22.10.2007 Tolkewitzer Str. zwischen 18 bis ca 20 Uhr

eventuell wäre ein script besser, wo jeder das eintragen könnte, nicht das wir dann ein elend langes thread haben, den man dann vorm treffen muehsam zusammenfassen müsste.

ich werde mich später mal daran setzen.

Autor:  Gaga [ 23.10.2007, 18:22 ]
Betreff des Beitrags: 

da ich gar nicht genug zeit habe das zu tippen, von mir anders
Das letzte mal vernünftig funktionierender Anschluß : vor einer Woche
Sollte er irgendwann mal 2 Stunden durchgehend funktionieren, werde ich das bekannt geben....

Autor:  attrib [ 23.10.2007, 19:33 ]
Betreff des Beitrags: 

naja dann die ausfall log, eben nur fuer leute leute wo es meist geht (wenn auch net mit fullspeed, wenisgtens einigermassen...)

und zurzeit laufend disconnect, seit 18oo aller 5-20min ein disconnect, 2-3min ausfall, dann gehts wieder...

edit: ich habe mal angefangen mit dem script: http://attrib.org/wimax

Autor:  egon.otto [ 24.10.2007, 11:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Gestern abend was mal wieder soweit, geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht... werde jetzt die Liste entsprechend ergänzen.

EDIT: ich trottel hab bei Adresse was verwechselt, da muss Stollestr rein, kann man das ändern?

Autor:  niwu [ 24.10.2007, 13:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Moin


klasse gemacht.

Gut bei Leitungsausfall kann man sowas schon mal schreiben. :-)
denn sonst suft man ja nur im inet rum
8)

Autor:  Gaga [ 24.10.2007, 20:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh da studiert einer mit mir ;)

Autor:  elg [ 24.10.2007, 20:58 ]
Betreff des Beitrags: 

@admins
Könnt Ihr das Thema bitte als WICHTIG oben "anpinnen" oder sonstwie auf die Adresse http://attrib.org/wimax/ aufmerksam machen? Vielleicht sollte sie auch im Namen des Themas genannt werden. Niwu stimmt sicher zu. Oder ganz einfach: Ihr tippt einen kurzen WICHTIG-Hinweis. </Vorschlag> Danke.

@attrib
Danke für das Angebot!
(Kannst Du bitte meinen Doppeleintrag bei Gelegenheit aus der Liste streichen? Ich war aus Versehen auf F5 gekommen... :wink:)

@all
Interessante Randnotiz: Der heutige Ausfall begann (bei mir) ziemlich genau 18:00 und endete im zweiten Versuch auch recht genau 20:00. Merkwürdig - wie eine pünktliche Abschaltung.

elg

Autor:  Killbot [ 24.10.2007, 21:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir ging seit heute 18 Uhr nix...
so ca. 20:30Uhr erste mal wider ip bekommen.. jetzt immer wieder Verbindungsabbrüche -.-!!

Ich versteh einfach nicht was die machen...
manchmal läuft das netz 1a.. keine Abbrüche oder sonstiges...
entweder die wollen immer was verbessern und machen es schlimmer könntsch mir bei dem haufen da gut vorstellen.. Sind am ende die selben von der Hotline *feix*... naja................

Also ich habe ja keine Probleme mehr mit dem Speed und Pings wie andere hier aber die ständigen Abbrüche und Einwahlprobleme sind echt zum **..
Das nervt total vor allem wenn das dann aller ne Minute passiert, da könnt ich das Modem nehm, Fenster auf und RAUS damit -.-...:evil: :evil:
Bald ist dsl da.. ich mach 3 kreuze... weg von denen.. einen ordentlichen inet Anschluss.. juhuuu :D :D

Naja schön Abend noch...

Gruß

Autor:  fussballkandidat [ 24.10.2007, 21:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Von ca. 19:00 - 21:00 Uhr habe ich auf der Bergmannstraße vergeblich versucht mich zu verbinden.
Gegen 20:00 habe ich die Hotline angerufen und auch prompt einen Mitarbeiter an der Leitung gehabt. Dieser teilte mir mit, dass es momentan technische Probleme gibt die bis 21:00 / 22:00 Uhr wieder behoben sind.

Simmt, bin wieder online.

Autor:  hoan [ 24.10.2007, 21:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch bei mir heute zwischen 19:00-21:00 Uhr keine Verbindung möglich. :evil: An die lahme Verbindung der letzten Tage hatte ich mich schon fast "gewöhnt" . Aber nun schon der 3.Komplettausfall in einer Woche.... :roll:

Autor:  attrib [ 24.10.2007, 21:44 ]
Betreff des Beitrags: 

ich fands schon sehr witzig heute
[18:00:00] * Disconnected
Ich glaube morgen stelle ich meine Uhr danach :)
Wollte Hotline Fragen ob ich meine Uhr danach stellen kann, aber ich kam (gg 18:15) nichtmal in die Warteschlange, wurde sofort aufen AB umgeleitet...

Da ich im IRC unterwegs bin, kann ich immerschoen nachverfolgen, wann wie disconnects waren (wenn ich zuhause bin) und kann die dann schön eintragen ;)

Zum Script:
1. hab den link mal in meine Signatur eingefügt ;)
2. morgen werde ich mir nochmal gedanken machen, wie genau ich am script weiterbastle (ich weiss auch schon in welcher vorlesung... ;) ) - für vorschläge bin ich immer offen
3. am wichtigsten ist wohl auch erstmal ne sortierung da reinzubringen, werde ich mal am wochenende bisschen was machen

Autor:  egon.otto [ 25.10.2007, 09:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Gestern Abend hatte ich echt nen Hals, das ging gar nicht. Mindestens ab 18 Uhr bis 20:45 Uhr ging gar nichts, danach nur geringfügig. Das ist schon den zweiten Abend in Folge das man pünktlich zum Feierabend nichts mehr nutzen konnte.

Wollte dann wutentbrannt die Hotline anrufen. Kam ich natürlich nur auf'n AB raus. Dann eben die 1 für Vertragszeug gedrückt ...

"Ich rufe an wegen der Störung, gibt's da ne allgemeine?"
- "Ja ich denke schon"
"Und was machen wir da? Ich warte schon seit 2 Stunden auf eine Verbindung!"
-"Ich stell sie mal wegen der Störung in Dresden an die Techniker durch"

Hab ich was von DD gesagt? Ist ja interessant ... meine Nummer bzw. Vorwahl wird nicht mitgesendet...

Dort natürlich endlos in der Warteschleife gehangen, ohne Erfolg.
Es bricht mich wirklich langsam wirklich an, und ich sehe langsam nicht mehr ein warum ich für nicht erbrachte Leistung noch den vollen Preis bezahlen soll.

Autor:  Killbot [ 25.10.2007, 14:00 ]
Betreff des Beitrags: 

und wieder ein Ausfall -.-....
man man man das geht mir aufs Schwein..

Von 11:30 Uhr bis 14 Uhr!!!!!!!!

Autor:  niwu [ 25.10.2007, 14:06 ]
Betreff des Beitrags: 

@Killbot

gaaaanz ruhig und langsam sauer werden , nicht gleich sauer werden ;-)
ich schick mal bissl frische Luft rüber.

achja bin für fast jede Schandtat bereit wenn es gegen .BD geht.
Damit es besser wird oder wir Geld bekommen das wir den Zugang benutzen.


@egaon tip rückbuchen hilft. damit die aufmerksam werden.


@an alle
Seit wann hat den DBD störung , jeder Ausfall liegt doch in der Schuld des Kunden der ist doch unfähig.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/