DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DBD *** uns doch alle
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 20:19 
Offline
Regular

Registriert: 10.05.2007, 14:50
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden-Strießen
Hallo DDler,

Support ist nicht , Buchen geld ab obwohl , Lastschriftrücknahme
usw. leitungsspeed , da isn k56 Modem schneller.

Sind die Pleite ?ß

aber Ausbauen wollen sie und andere DD`ler ***. sind halt einfach nur wessis.

meine meinung zur politischen Lage

[EDIT]
Sorry, aber wir als Forenbetreiber müssen uns an gewisse Regeln halten und das erwarten wir auch von den Teilnehmern an den Diskussionen. Auch wenn dein Frust sehr groß ist, so müssen die Regeln eingehalten werden. Problem schildern ist kein Problem, auch Testergebnisse veröffentlichen, aber Beschimpfungen können wir so nicht im Forum stehen lassen. Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 08:47 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 25.04.2007, 10:27
Beiträge: 27
super beitrag, endlich mal was konstruktives :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 13:19 
Offline
Regular

Registriert: 10.05.2007, 14:50
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden-Strießen
hallo Ronny


seit wann ist die Wahrheit eine Beleidigung?
Ist mir was neues.

aber es ist doch sowieso egal, da von dbd keinerlei reaktion kommt.
ausser zahlen sie bitte , aber support über seit monate laufende Probleme.

1 woche lang kein login möglich aber die wollen geld, dan 4 tagen ein login für 10 sec möglich dann wieder 24 stunden ausfall.

oder habe ich da einen falschen vertrag gemacht, nicht aller 24 Stunden IP-reset sonder 23.59 min ausfall und 10 sec internet.

bei meinem 2. account hab ich abend sogar IP-Roulett, aller 5 min eine neue IP " ich glaube ich hatte schon die ganzen c-netzte bei den durch in einem Monat.

oder hat dbd mit telekom ein vertrag?

die kunden kommen nicht über uns rein und müssen sich in Strießen mit modem / ISDN zusätzlich einwählen das sie überhaupt ins Internet kommen.
ist eine gute lösung zahlen an telekom und dbd



nun sag mir wo ich beleidigt habe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 18:16 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
niwu hat geschrieben:
nun sag mir wo ich beleidigt habe

Das Wort, welches du verwendet hast und ich durch *** ersetzt habe, ich eine "Beleidigung". Tut mir leid, ich musste es rausnehmen.

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 18:24 
Offline
Regular

Registriert: 10.05.2007, 14:50
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden-Strießen
Hallo

das eine beleidigung ? naja.

ich frage mich wie du dich fühlst wenn du mein mitloggen lesen würdest.

und stell dir vor du bist der betroffene wenn du möchtest schicke ich dir es mal nur für 2 Tage logfile als ein PDF.


und dann sag mir ab ich noch ruhig sein soll obwohl das so seit mehr als 3 Monaten so geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 19:01 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Ich habe dir ja nicht verboten, dich hier im Forum negativ zu äußern. Die Frage ist nur wie !!! Du kannst gern deine negativen Erfahrungen hier einbringen. Dafür ist dieses Forum u.a. da. Nur frage dich bitte auch mal, waum du der Einzigste sein sollst, der seit 3 Monaten gar nicht mehr ins Internet kommt. Da kann irgendwas nicht stimmen. Der Großteil der Nutzer ist bis auf mehr oder weniger große Probleme einigermaßen zufrieden.

Lies bitte nochmal unsere Forenregeln.

Danke!

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 21:19 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 07.08.2007, 19:58
Beiträge: 6
was ich nicht verstehe:

wieso zahlst du denn weiter für eine leistung, die du nicht erhältst?

ich für meinen teil würde den fehler melden, eine frist zur nachbesserung setzen und bei fehlender verbesserung entweder sofort die zahlung einbehalten/rückbuchen(eventuell anteilig), oder sogar durch die nichtnutzbarkeit entstandene ersatzkosten(kosten für alternativen internetzugang) versuchen geltend zu machen! notfalls gerichtlich...

ich denke auf so eine reaktion melden sich die verantwortlichen recht schnell!(erfahrungswerte)

zumindest bieten sie dir dann sicher an, den vertrag vorzeitig zu beenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 11:39 
Offline
Regular

Registriert: 10.05.2007, 14:50
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden-Strießen
Hallo

ich zahlen, nö nicht mehr.

Nachbesserung darauf warte ich seit monaten.
aber passierne tut nichts.
ich bekomme nur noch zahlungsaufforderungen. / Ignore

Meinung sagen/schreiben ?
ich hatte mal was geschreiben und es wurde gelöscht.
ist schon etwas her.

NiWu

etwas zum lachen. so geht das täglich meine logfiles werden immer mehr :-)


22.09.07 11:43:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.196.48.9, DNS-Server: 89.199.255.3 und 89.199.255.3, Gateway: 89.196.36.1
22.09.07 11:43:29 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
22.09.07 11:43:29 Internetverbindung wurde getrennt.
22.09.07 11:34:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.196.7.236, DNS-Server: 89.199.255.3 und 89.199.255.3, Gateway: 195.71.190.1
22.09.07 11:34:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
22.09.07 11:34:46 Internetverbindung wurde getrennt.
22.09.07 11:12:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.196.22.215, DNS-Server: 89.199.255.3 und 89.199.255.3, Gateway: 195.71.190.1
22.09.07 11:11:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
22.09.07 11:11:55 Internetverbindung wurde getrennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 13:46 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Wie sind denn deine Verbindungswerte? Hast du evtl. einen zu schlechten Empfang?

Alexander (bigalex) hatte aber auch mal über ständige Reconnects geklagt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das Problem noch nach wie vor besteht oder nicht und wenn nicht, woran es gelegen hat. Vlt. ist ja doch deine WiMAX-CPE defekt? Hast du das mit den Reconnects schon mal der DBD so explizit gemeldet? Vlt. solltest du mal auf den Austausch deiner CPE bestehen bzw. eine CPE von einem anderen WiMAX-Kunden probieren. Diese ständigen Reconnects kann ich nicht bestätigen und sind schon sehr merkwürdig.

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 14:10 
Offline
Regular

Registriert: 10.05.2007, 14:50
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden-Strießen
Hallo

Austausch gibt es das wirklich?

Das wurde mir vor ca. 3 Wochen versprochen , aber erstmal testen
und testen und TESTEN usw. usw.


Speed test heute
Download-Geschwindigkeit: [-] 284 kbit/s (36 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 161 kbit/s (20 kByte/s)
Diese Messung wurde durchgeführt: Samstag, 22.09.2007 um 10:39:42 Uhr (CEST), IP-Adresse: 89.196.4.178

Speed test am Donnerstag
Download-Geschwindigkeit: [-] 230 kbit/s (29 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 124 kbit/s (16 kByte/s)
Diese Messung wurde durchgeführt: Donnerstag, 20.09.2007 um 20:02:30 Uhr (CEST), IP-Adresse: 89.196.17.132



Und auf der Rosa-Menzer mein 2. Zugang war eine woche lang garkein Login möglich. und wenn dann für 10 sec.

die kosten für ISDN einwahl weil es nicht geht , zahlt doch DBD doch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 18:15 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Na wenn scheinbar der Router defekt ist, muss die DBD das Gerät austauschen. Kennst du nicht jemanden in deinem Haus oder nebenan, der dir mal seine WiMAX-CPE für Testzwecke für ein paar Stunden zur Verfügung stellt? Wenn es dann geht, liegt es an deiner CPE ...

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 18:34 
Offline
Regular

Registriert: 10.05.2007, 14:50
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden-Strießen
hu


es sollen 2 modem defekt sein ?? nicht wirklich.

ich sage mal 1. nicht technisch ausgereift und stümber die an der technik arbeiten. Siehe DBD NOC .

wenn ich so in meiner firma arbeiten würde und beschwerden kommen würde , bekomme ich den blauen brief, aber bei dbd scheint das anders zu sein.
mehr beschwerden , erhöhung des gehalts. denn sonst würden die sich bewegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 19:07 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Wieso denn jetzt 2 Modems ??? Verstehe ich nicht. Du hast also 2 Modems oder schon einmal ein neues bekommen?

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 11:06 
Offline
Regular

Registriert: 10.05.2007, 14:50
Beiträge: 44
Wohnort: Dresden-Strießen
Hallo

2 Modem ja

ich habe 2 Anschlüsse. beide in Strießen
auf der Rosa-menzer und eine Haenel-Clauß Strasse

Rosa-Menzer z.b. über eine Woche ein Login ( hatte ich schon geschreiben)

Haenel-Clauß -> IP-Roulett


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de