DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Verbindungsabbrüche
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=14&t=534
Seite 1 von 1

Autor:  Hatze22 [ 30.08.2007, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Verbindungsabbrüche

Hallo Leute!

Sagt mal, hab ihr auch so viele Verbindungsabbrüche oder ist das nur bei mir so? Beim surfen merk ich das garnicht so extrm, weil sie ja schnell wieder da ist die gute Verbindung :) ... Aber beim Telefonieren (über Sipgate) bricht dauernt das Gespräch zusammen, weil die Verbindung weg ist. Habs lange nicht mehr geschafft eine halbe Stunde unterbrechungsfrei zu Telefonieren. Grad hab ich 4 Gespräche á 3 min oder so führen müssen, weil es für eins nicht gelangt hat :(
Kann da jmd. was bestätigen? Hänge an Klingstraße..
Thx und schönen Abend noch!

Autor:  rproft [ 30.08.2007, 21:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielleicht liegt es an der zu geringen Downloadrate. Ich habe in Stoßzeiten seit einigen Tagen DL-Raten um die 300-500 kbit/s mit großen Schwankungen (AP Schandauer Straße).

Ronny

Autor:  Hatze22 [ 30.08.2007, 21:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Bandbreite ist zwar gering, reicht aber aus... brauch ja da höchstens 20 KB/s in jede Richtung...
Ich kann aber im Router Log die Verbindungsabbrüche der gesamten Verindung nachvollziehen. Dürfte also nicht nur VOIP betreffen....

Autor:  Hatze22 [ 31.08.2007, 18:00 ]
Betreff des Beitrags: 

hab jetzt mal meine Log-File ausgewertet... von heut früh um 3 Uhr bis jetzt (18Uhr) hatte ich hier 17 Verbindungsverluste... Zählt das noch als normal?

Autor:  bigalex [ 02.10.2007, 18:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Was ist denn so die Uptime von Deiner CPE? Ich hab das Problem dass sich meine CPE alle paar Stunden neu startet (und damit auch die verbindung weg ist).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/