DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wittenberger (01277)
BeitragVerfasst: 20.07.2007, 07:12 
Offline
Junior

Registriert: 10.06.2007, 11:18
Beiträge: 18
Wohnort: Oelsnitz/Dresden
Hallo Leute,

vor einigen Monaten/Wochen war ich entsetzt über die katastrophale Lage, was Breitband-Internet in DD angeht. Wie kann ich in einer Provinzkreisstadt im Vogtland DSL 16.000 haben und in Dresden nicht mal ne 1.000er Leitung erhalten?? Das waren meine Gedanken zu Anfang...

Der Techniker von WiMax war Anfang dieser Woche bei mir. Alle Fenster hat er durchprobiert, die Antenne angebracht, seinen Laptop Messungen durchführen lassen... gemessene Geschwindigkeit lag bei etwa DSL 3.000, aber eine stabile Verbindung war lt. Techniker zunächst nicht gewährleistet, dadurch ein Anschluss für mich nicht möglich.

Blut und Wasser hab ich geschwitzt und endlich, am LETZTEN Fenster, ging es!!! :-))))) Ich bin zunächst mal glücklich, Breitband-Internet nutzen zu können.

Ein PC war leider nicht vor Ort (muss mir eh' erstmal noch ne WLAN-Karte besorgen), sodass ich leider sonst noch von keinen Erfahrungen berichten kann, aber das folgt.

Liebe Grüße

Lämmi

P.S.: Danke!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: total super
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 21:07 
Offline
Junior

Registriert: 10.06.2007, 11:18
Beiträge: 18
Wohnort: Oelsnitz/Dresden
Download-Geschwindigkeit (++): 2.183 kbit/s (273 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit (++): 294 kbit/s (37 kByte/s)

Ping ist (laut Call of Duty II, die anderen Messungen gehen grad nicht) zwischen 90 und 105, man kann also spielen.

Wollte erst per WLAN ins Internet, aber mein PC und der Router ham sich net so recht verstanden. Jetzt bin ich erstmal per Netzwerkkabel drinne und wenn ich die Werte so sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass es bei WLAN schon wieder schlechter wird... da ziehe ich mir doch lieber, dem Internet zuliebe, kilometerlange Kabel durch die Bude. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de