DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:10 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.07.2007, 22:30
Beiträge: 8
Hallo erstmal

Ich bin seit 5 Monaten Kunde bei MAXXonair den ersten Monat lief es ja hervorragend aber dann viel die Geschwindigkeit rapide ab und jetzt habe ich nur noch ne Leistung von:

Download-Geschwindigkeit: 729 kbit/s (91 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 75 kbit/s (9 kByte/s)

Gemessen bei wieistmeineip.de

Der technische Support sagte zu mir das es sein kann das ich mir vielleicht etwas eingefangen habe. Ich machte mich gleich auf die suche lud mir antivir Programme runter und testete.
Hat zwar nicht viel gebracht aber was solls, jetzt entschloss ich mich mein System ( Festplatte ) neu konfigurieren und XP neu darauf zu spielen und es hat nix gebracht. ich natürlich gleich ne Mail an Support geschrieben und die schrieben zurück das ich mein EDV-Netz (Verkabelung, Kontakte, Programme, etc pp.) auf mögliche Fehler zu überprüfen soll Kabel Kontakte alles in Ordnung

So jetzt weiß ich nicht mehr weiter kann mir bitte irgendjemand einen Tipp geben was ich nun machen soll ich will doch bloß im Internet ordentlich surfen mal was Downloaden ohne das es Tage dauert :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:12 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Mit den Werten liegst Du im dicht besetzten Mittelfeld aller Nutzer die an unserer Umfrage teilgenommen haben - bei vielen sieht es auch nicht viel rosiger aus. Insofern ist WiMAX zwar eine Alternative zu Modem/ISDN aber zumindest bezüglich der Bandbreite nicht zu Internet über Fernsehkabel oder DSL.
Nach den uns vorliegenden Infos mangelt es vor allem an Backbone-Kapazitäten, die "demnächst" aufgestockt werden sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 10:52 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.07.2007, 22:30
Beiträge: 8
Ich finde es halt nur sch....... das sie ihre Fehler nicht eingestehen sondern jetzt auf der schiene fahren " bringen sie erstmal ihr System in Ordnung und dann können sie nochmal nachfragen". vielleicht sollte ich mir gleich nen neuen PC, Kabel, Stecker usw. kaufen das ich alle Fehler ausschließen kann die von meiner Seite her ausgehen könnte
:lol: Finde ich schon ne Frechheit was die mit einem machen, gerade mit Ottonormalverbraucher wie mir. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 12:25 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Teste doch die Geschwindigkeit mal zu unterschiedlichen Tageszeiten, Wochentagen und mit verschiedenen Anbietern (z.B. www.wieistmeineip.de/speedtest oder www.speedtest.net) und bei speedtest.net mit verschiedenen Servern.

Erfahrungsgemäß sind die Werte am Sonntag Morgen 8:00 Uhr sehr gut, während abends in der Woche die Bandbreite absinkt. Solltest du sonntags 8:00 Uhr gute Werte haben, würde ich einen Fehler in deinem System erstmal nahezu ausschließen.

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 12:54 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.07.2007, 22:30
Beiträge: 8
ok werde ich machen mal sehen obs funktioniert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 13:31 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.07.2007, 22:30
Beiträge: 8
Ich habe jetzt mal bei wieistmeineip.de getestet:

Download-Geschwindigkeit: [-] 714 kbit/s (89 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-] 109 kbit/s (14 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

entspricht einer 714 DSL Verbindung

:cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 15:38 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.07.2007, 22:30
Beiträge: 8
Ich habe nochmal ne mail von MAXX bekommen und darin steht das

SNR 32.0 dB
Received Signal Strength -68.4 dBm
Modulation 64QAM 3/4

Ebenfalls kann bei Ihnen kein Packetloss festgestellt werden. (Es gehen keine Daten verloren, die dann nochmals angefordert werden müssten)

64(92) bytes of data
100 packets transmitted, 100 received, 0% packet loss

1450(1478) bytes of data.
100 packets transmitted, 100 received, 0% packet loss

Ein weiterer Fehler könnte evtl. P2P, oder ein im Hintergrund laufendes Programm (das ständig im Internet Daten anfordert/sendet) der Grund dafür sein.

So nun stehe ich wieder im Regen bin doch bloß ein Laie kann mir bitte jemand helfen wehre nett von euch. Ps. die laufenden Programme sind denke ich zu mindestens : McAfee, Spyware Doctor testversion, ICQ, WEB.DE Club Alarm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 16:58 
Offline
Regular

Registriert: 03.01.2007, 10:51
Beiträge: 47
Wohnort: Löbtau-Süd
Andreas speed hat geschrieben:
So nun stehe ich wieder im Regen bin doch bloß ein Laie kann mir bitte jemand helfen wehre nett von euch. Ps. die laufenden Programme sind denke ich zu mindestens : McAfee, Spyware Doctor testversion, ICQ, WEB.DE Club Alarm


Verrate uns doch erstmal, ob du per WLAN oder Netzwerkkabel am Linksys-Router angeschlossen bist.

Und wenn's WLAN ist, dann probier's mal mit dem Netzwerkkabel und vergleich das.
Du wärst nicht der erste Windows-Nutzer, der über WLAN nicht die volle Performance bekommt wegen Paketverlusten auf der Strecke.

albigdd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 17:47 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.07.2007, 22:30
Beiträge: 8
Mit nem Netzwerkabel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 12:51 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.07.2007, 22:30
Beiträge: 8
Ihr wertet es nicht glauben heute habe ich diese werte:

Download-Geschwindigkeit: [+]

1.670 kbit/s

(209 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

596 kbit/s

(75 kByte/s)

Das reicht mir schon aus also lags doch nicht an mir :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de