DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmwareupdate für Router sinnvoll?
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 18:55 
Offline
Junior

Registriert: 05.02.2007, 13:12
Beiträge: 16
Hallo zusammen,

wie wir alle hab auch ich in den letzten paar Tagen immer wieder mit Verbindungszusammenbrüchen, Timeouts und überhaupt ner schrecklich langsamen Internetverbindung über die DBD zu kämpfen.
Eine Ursache könnte auch die Firmware des Routers sein, die bei mir noch Auslieferungszustand ist, sprich also jetzt ca. ein halbes Jahr alt sein dürfte.

Nun wollte ich mal aus Interesse fragen, wie es bei euch mit den Firmwareupdates des Routers aussieht. Habt ihr eins gemacht? Wenn ja, hat es was gebracht? Wurde Geschwindigkeit besser, gab es weniger Verbindungsabbrüche zum/vom Router aus.
Ich hab auch schon von Fällen gehört, wo ein Firmwareupdate die Situation eher noch verschlimmbessert hat. Das möchte ich wenn möglich umgehen, insofern wäre es sehr nett, wenn ihr vielleicht kurz ein Statement dazu abgeben könntet. Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
Buzz Dee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 19:06 
Offline
Senior

Registriert: 28.03.2006, 14:02
Beiträge: 156
Wohnort: Dresden - Blasewitz
dazu gibt es schon nen thema: http://www.dslfuerdd.de/phpbb/viewtopic.php?t=355

also ich habe ja gleich ne alternative software drauf gemacht (dd-wrt). da ich es relative am anfang gemacht habe, kann ich nicht beureteilen obs nun wirklich besser geht, aber von dem was ich hier lese, vllt schon. vorteil ist 100% das du wesentlich mehr einstellungsmoeglichkeiten und status anzeigen hast. bringt aber auch nur was wenn man sich damit bisschen auskennt :)

_________________
http://www.rakf.de/ - Revolutionäre Anti-Kleintier-Front


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 22:08 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
NOPE. Den Linksys WRT54Gv7 hab ich beim Updaten auf die aktuelle Linksysfirmware beinahe gekillt. Eine Alternative Firmware geht da nicht drauf da kein Broadcom-Chipsatz. Auf meinen eigenen Linksys WRT54GL hab ich DD-WRT drauf. Viel besser gehts damit auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 16:58 
Offline
Regular

Registriert: 29.10.2006, 17:48
Beiträge: 41
Wohnort: Strehlen
Am besten mal ohne Router surfen und schauen obs besser geht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de