DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 08:25 
Senior-Anwärter

so weit ich das in den FAQs gelesen habe bekommt jeder eine eigene öffentl. ip und keine private hinter einem NAT router (wie man z.B. zu hause von seinem router bekommt 192.168.x.x). mit der öffentlichen ip einher gehen auch 65536 mögliche ports, für jeden. nun können einzelne ports in der bandbreite beschränkt sein, aber das ist eine andere geschichte.
das problem denke ich liegt eher in der bandbriete der APs oder der bandbriete zw. den AP oder gar der Internetanbindung der DBD. ich denke mal die versprochene bandbreite für alle kunden zusammengerechnet wird wohl die anbindung der DBD mindestens um den faktor 3-5 übersteigen (oder gar mehr). und da vermute ich das problem. ob nun die APs oder der link zwischen jenen oder gar die gasamtanbindung überlastet ist, das kann (wenn überhaupt) nur die DBD beantworten.
kann natürlich auch sein das die so billige APs benutzen, das die mit der anzahl der leute einfach nicht klar kommen, wäre auch ne möglichkeit.

aber das sind alles nur vermutungen. hoffen wir mal das die DBD die gleichen überlegungen auch anstellt und was gegen die jetzige lage unternimmt. denn so wie es im moment ist verrault man sich eher die kunden und ruiniert sich seinen ruf.

wie auch immer
noch einen schönen tag wünsch ich euch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 10:58 
Regular-Anwärter

Ich hoffe, das ist immer noch die "Badewannenkurve" mit Frühausfällen. Dann besteht Hoffnung, dass das Problem gelöst wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 12:41 
Regular

Zitat:
das ist 1/10 der versprochenen Bandbreite liebe leute von der DBD... warum zahl ich nich eigentlich nur 1/10 der versprochenen 20€ die ich jeden monat bezahle...

Jeder von Euch der unter 50 % liegt hat das "Recht zu Kündigen", ham die mir auch am Telefon bestätigt. Also haltet die Augen nach Alternativen offen, ich für meinen Teil ziehe dahin wo da Kupfer liegt !!!!!!!;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 13:13 
Regular-Anwärter

das mit der Kündigung is ja so ne Sache... wenn man kündigt ist man raus... hat aber auch keine DSL mehr, weil in den Gebieten wo es MAXXonair gibt meist kein "normales" DSL gibt.... also haben die dich einfach los, da du (unpersönliches du!) anscheinend zu viel "saugst". Ergo haben die ihre Ruhe und kein DSL mehr....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]