DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trafficbeschränkung?
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 12:39 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 06.05.2007, 20:49
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden-Cotta
Kann es sein, dass es eine inoffizielle Trafficbeschränkung gibt?

Wenn ich meinen Download stark strapaziere (torrents) dann fällt meine Verbindungsgeschwindigkeit über mehrere Tage stufenweise auf bis zu 36kybte/s ab! Wenn ich es dann wieder etwas ruhiger angehen lasse bekomme ich nach einigen Tagen wieder gute Geschindigkeiten. Es wird zwar bestritten, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man den Traffic zu stark beansprucht abgeriegelt wird.

Kann dieses Phänomen jmd bestätigen oder hat eine andere Lösung für diesen Effekt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 13:11 
Offline
Wise Senior

Registriert: 17.10.2006, 13:06
Beiträge: 203
In einem anderen Thread berichtet jemand, dass ein Hotliner die Drosselung bestätigt hat. Ich halte aber auch schlichte Überlastung für möglich. Das Ergebnis ist (leider) das selbe...

elg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 16:25 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 06.05.2007, 20:49
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden-Cotta
Überlastung konnt ich ausschließen... support hat gesagt, dass die basisstation nicht ausgelastet ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 17:30 
Offline
Regular

Registriert: 20.05.2007, 11:59
Beiträge: 36
Wohnort: DD Striesen / Antenne Wartburgstr.
Hm was dir da gesagt wurde kannst du sicherlich getrost vergessen. Die Antennen sind 100% überlastet ...dasselbe wie bei den UMTS Hotspots.
Sprich doch mal einen auf die offensichtliche Überlastung an ...und das es dieselben Probleme wie seit knapp einem halben jahr in Berlin und Leipzig sind ...

vielleicht wird der dann auch etwas gesprächiger ...
bei mir war es so ...
siehe -> http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/view ... 8&start=90
(is relativ weit unten)

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 22:00 
Offline
Regular

Registriert: 21.11.2006, 18:57
Beiträge: 43
Wohnort: dd-strehlen
bei mir genau das gleiche!!!! Hab auch gefragt ob gedrosselt wird: Ne !!!! hamse gesagt...und dann wird auch immer erzählt das ich spitzenwerte haben sollte...dabei komm ich mom. wenn ich glück hab auf gute 100kbyte.....die 150marke hab ich schon lang nicht mehr gebrochen!!!

Es gibt etliche Leute im Netz die Berichten das nach 3 Wochen alles einbrach, vorher lief alles super - wie versprochen. Bei mir wars übrigens genauso ;)
......................................is schon komisch................................................


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de