DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinn/Unsinn der Antenne
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:59 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 10.02.2009, 13:03
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
Als ich heute morgen die Gardinen aufzog, bemerkte ich, wie das antennenkabel das Fenster runterhing, mein erster Gedanke:
ah die Antenne ist abgefallen(das passiert hin und wieder), naja hole ich sie mal wieder hoch.
Das Fenster geöffnet und: die ganze Antenne lag im Garten, da das Antennenkabel aus der Antenne gerissen war.
Das wirklich witzige ist aber, dass mein Internetanschluß genauso gut bzw eher schlecht wie eh und je funktioniert hat.
Da drängt sich doch fast der Gedanke auf, dass die Antenne nicht sonderlich hilfreich ist, da die Signalstärke mit und ohne gleichbleibt. Haben andere diess Phänomen auch schon beobachtet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 15:34 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 24.01.2007, 10:05
Beiträge: 22
Nicht so krass, aber die vom Techniker hoch genau auf den Sendemast justierte Richtantenne hing schon ein paar mal schlapp herunter und zeigte irgendwo ins Nirwana, ohne dass sich an der Verbindung irgendwas änderte. Da dachte ich noch sie hat glücklicherweise genug über Reflexionen abbekommen.
Dass es auch völlig ohne geht hätte ich nicht gedacht... Anscheinend empfängt teilweise schon das ungeschirmte Antennenkabel genug, was unter Umständen bei manchen erklären könnte, wieso sie trotz ausgerichteter Antenne immer mal in andere Basisstationen eingebucht werden und die Verbindung im Sekundentakt abbricht :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 17:35 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Meine Antenne hing auch mal schlaff nach unten :lol: aber bei mir kam auch keine Verbindung zustande ... nur deshalb hatte ich auch bemerkt, dass die Saugnäpfe nicht mehr richtig hielten.

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 18:29 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 10.02.2009, 13:03
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
wäre vielleicht durchaus mal interessant, wie sich die Verbindung verhält wenn man das Antennenkabel und den Anschluss abschirmt.. hmm mal schauen vielleicht habe ich ja mal lust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn/Unsinn der Antenne
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 13:58 
Offline
Junior

Registriert: 10.11.2006, 16:13
Beiträge: 14
ungefähr so sollte die Antenne angebracht werden, damits funktioniert :)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn/Unsinn der Antenne
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 18:53 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
looooooool, ja so geht das natürlich auch, *rofl*

nur wenn ich das machen täte könnte man mir die antenne klauen, ich wohn im EG. :mrgreen:

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de