DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 17:08 
Junior

Hallo,

irgendwie war in letzter Zeit meine Verbindung zur Braunsdorfer Straße nicht die schnellste, selten habe ich 1000er DSL Geschwindigkeiten erreicht und die ping waren im Mittel auch immer so bei 250ms.
Gerade habe ich festgestellt das der Download mit 2000er DSL vegleichbar ist und die Ping Zeiten auch wieder im Mittel bei 100ms liegen....

Freu...

Weis jemand von einem Ausbau der Braunsdorfer Straße oder geht es jemanden ählich wie mir?

Oder ist das nur eine Ausnahmeerscheinung....???

Danke schon mal für eure Antworten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 18:35 
Junior

Hallo Bassline24,

Also ich hänge auch an der Antenne Braunsdorfer und habe vorgestern mit nem Mitarbeiter der DBD telefoniert, der meinte die haben irgendetwas verändert und jetzt gehts ab wie Schmidts Katze... Fetzt!!

großes Dankeschön, dass ich Chelsea vs. Liverpool übers Netz schauen konnte !!

Gruß
PanamaDan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 20:08 
Site Admin

PanamaDan hat geschrieben:
großes Dankeschön, dass ich Chelsea vs. Liverpool übers Netz schauen konnte !!

Schon GEZ ahlt ??? :-)

Schön, dass es wieder besser geht. Auch bei uns in Striesen scheint sich die Antenne auf der Schandauer Straße so langsam aber sicher wieder zu "erholen". Hoffentlich bleibt es so.

Schönen Abend.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 01:04 
Regular-Anwärter

jap... ab dem 27. April war es richtig schnell... aber danach ging es wieder (zumindest bei mir) steil bergab. Mittlerweil ebi 36 kbyte/s... Kann das jmd bestätigen? Oder stehe ich allein auf weiter Flur?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 13:19 
Junior

Ich häng auch an der Braunsdorfer, bai mir isses jetzt zw. 500 u. 700. kbit downstream und zw. 40 u. 110. kbit upstream... pings sind auch ok, zumindest wenn ich mit dem router pinge...

der mitarbeiter an der hotline meinte, da ist noch mehr möglich und das sie dran arbeiten...

außerdem sagte er die speedtests im internet wären mit maxxonair nicht kompatibel, da ich mich nicht auskenne, weiß ich nicht, ob das stimmt...

kann das mir mal jemand erklären?

gruß,
PanamaDan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 18:21 
Regular-Anwärter

also dass die speedtest mit maxxonair inkompatibel seien glaub ich nicht... ich hatte zeitweise mit speedtests auch schon die voll geschindigkeit... also kanns daran nicht liegen. das ist nur ne ausrede um die schuld von sich zu weisen.

das einzige was sie evtl meinen könnten ist, dass wenn du bei speedtest angibst, dass du aus dresden kommst, dann ist da bei maxxonair nicht ganz korrekt, da alles erst über heidelberg geht.

hoffe konnte helfen

(bin seit heute nachmittag wieder auf 88 kbyts/s statt vorher 36 kbyte/s, hoffe es steigt weiter)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 22:18 
Senior

soelu hat geschrieben:
also dass die speedtest mit maxxonair inkompatibel seien glaub ich nicht... ich hatte zeitweise mit speedtests auch schon die voll geschindigkeit... also kanns daran nicht liegen. das ist nur ne ausrede um die schuld von sich zu weisen.
Erkläre mir mal wie weit DBD Schuld hat, wenn der Testserver gerade ausgelastet ist.
soelu hat geschrieben:
das einzige was sie evtl meinen könnten ist, dass wenn du bei speedtest angibst, dass du aus dresden kommst, dann ist da bei maxxonair nicht ganz korrekt, da alles erst über heidelberg geht.

Das glaube ich ja mal nicht. Die sitzen dort in ihren Büros, aber deswegen muss ja nicht jedes Byte dort durch die Leitung. Das wäre technisch grober Unfug, den die DBD da treibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 23:51 
Site Admin

AFAIK kommt die DBD über den DE-CIX in Frankfurt raus.
Allerdings hatte ich mit speedtest.net manchmal ein etwas "komisches" Testverhalten. Z.B. sind die Messwerte kurz vor Testende plötzlich eingebrochen und die letzten Werte wurden dann als Endergebnis genommen.
wieistmeineip.de hat dann natürlich deutlich höhere Werte angezeigt.

BeitragVerfasst: 30.06.2007, 14:15 
Senior

Bassline24 hat geschrieben:

Weis jemand von einem Ausbau der Braunsdorfer Straße oder geht es jemanden ählich wie mir?

Hallo,

habe seitdem 01.06.07 mal wieder massive Probleme mit der Verbindung.
Entweder keine Verbindung oder eine schlechte und der Ping ist auch totale Sch...!

Nach mehreren Schreiben an und Rückrufen seiten´s der DBD, wurde mir dies von den Techniker bestätigt. Mir wurde gesagt, das Sie z.Zt. sehr große Probleme mit der Braunsdorfer Str. haben, aber daran arbeiten. Ab der nächsten Woche soll eine zweite Leitung nach Dresden aufgemacht werden und es soll alles besser werden (Ich glaub das aber erst, wenn ich es merke).

Habe nun der DBD auch mitgeteilt, das ich nicht mehr den vollen Monatsbeitrag für die schlechte Leistung bezahle und so lange sich nicht daran ändert, auch weiterhin nicht. Seit ich Kunde bin, habe ich noch nie einen Ping weit unter 100ms bekommen, was mir aber immer wieder versprochen wurde, es solle sich bessern!

Sollte noch jemand die gleichen Probleme habe, mal bitte hier mitteilen.

Gruß

Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 22:20 
Wise Senior

Hallo....

Ich habe auch ständig probleme!
Die Zeiten wo das paasiert sind auch imemr unterschiedlich..
mal mittag. ma nachmittga
und wie heute abends ... konnte mcih gerade eine halbe stunde nicht einwählen -.-...

Naja ma hoffen obs dann entlich besser geht!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 15:39 
Junior

Ich hatte die gleichen Probleme, die letzten zwei Wochen nur Verbindungsabbrüche, wenn man überhaupt eine Verbindung hatte dann nur kurz. Seit dieser Woche geht es wieder. Aber hab auch nur 800 down...

Die pings liegen bei mir zur Zeit akzeptabel so dass sogar Internettelefonie möglich ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 18:41 
Senior

Bassline24 hat geschrieben:
Ich hatte die gleichen Probleme, die letzten zwei Wochen nur Verbindungsabbrüche, wenn man überhaupt eine Verbindung hatte dann nur kurz. Seit dieser Woche geht es wieder. Aber hab auch nur 800 down...

Die pings liegen bei mir zur Zeit akzeptabel so dass sogar Internettelefonie möglich ist...

Hallo,

bei mir ging es ab den 01.07., doch seit 3 Tagen wieder die selben Probleme. Dauernde Verbindungsabrüche. Den Ping kann man bei mir total vergessen.

Gruß

Cotta-Surfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 16:28 
Wise Senior

Hi...

also ich bin ma wieder sowas von sauer ey..
kommt man 13 Uhr nach hause und sieht das de station wie verrückt blinkt tzzz... es ging bis jetzt garnichts...
hattet ihr auch probleme???
Kotzt mich langsam an...

Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]