DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Routertausch
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 16:23 
Junior

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwie möglich ist den Router den ich vom Techniker bekommen habe umzutauschen? Ich habe einen WRT54G v7 bekommen, wie sicherlich die meisten von euch auch. Wie ihr sicherlich alle wisst, gibt es keine alternative Firmware für dieses Modell (DDWRT geht nur bis Version 6 des Routers). Nun zu meinem Problem... ich muss meinen Rechner zwecks Datenzugriffs öfter mal über das Internet per WAKE ON LAN starten. Leider beherscht die offizielle Firmware von Linksys diese Funktion nicht und ich wäre auf DDWRT angewiesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Router beim DBD gegen einen WRT54GL oder den selben WRT54G mit Hardwareversion 6 oder niedriger umzutauschen?
Vielleicht ist ja auch hier im Forum jemand, der ein älteren WRT54G oder einen WRT54GL hat und tauschen möchte (würde natürlich auch noch ein bisschen Bares drauflegen)??

Vielen Dank fürs lesen!

MfG Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 07:50 
Site Admin

Soweit ich weiß gibt die DBD an Kunden mit Privatkunden-Tarifen derzeit nur die WRT54G V7 aus. Businesskunden erhalten den WRT54GL. Ein Tausch geht m.E. nicht. Ich wäre auch sehr vorsichtig, dein Leihgerät mit einem anderen zu tauschen. Wenn du einen WRT54GL haben möchtest, schau doch mal bei ebay oder so nach.

Ronny

Betreff des Beitrags: Alternative Firmware
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 08:29 
Site Admin

Firmware tauschen würde ich grundsätzlich nur auf eigener Technik machen um Problemen aus dem Weg zu gehen. Den 54GL gibt es ab knapp über 50 EUR. Für die WRT-Firmware gibt es aber auch noch eine Reihe anderer preiswerter oder besser geeignetere Geräte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 09:08 
Junior

Nagut, dann muss ich mich nochmal umsehen. Danke erstmal für die schnellen Antworten...
Mir geht es halt in erster Linie darum, dass ich hier nicht 2 solche Dinger im der Wohnung habe... Was soll ich auch damit? Ist für mich bisschen ungünstig mir jetzt einen neuen Router zu kaufen und dann den vom DBD solange aufzuheben, bis sie ihn zurück haben wollen. Oder kann man den eher zurückgeben? Hat nicht hier im Forum in einen anderem Thread jemand geschreiben, dass er trotz Relax Tarif einen WRT54GL bekommen hat? Vielleicht ist es dann doch möglich mit dem DBD zu tauschen. Würde ja auch was darufzahlen, ist imme noch günstiger als eine Neuanschaffung.

Gruß Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 15:50 
Site Admin

Hatze22 hat geschrieben:
Hat nicht hier im Forum in einen anderem Thread jemand geschreiben, dass er trotz Relax Tarif einen WRT54GL bekommen hat?
Wenn du die Suchfunktion des Forum nutzt, gelangst du hier hin :wink:

Bezüglich Tausch "G" gegen "GL" gegen Aufpreis kannst du nur mal die MAXXonair-Hotline anrufen ... (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber naja)

Ronny

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]