DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 08:00 
Junior

Dafür ist es längst zu spät. Es hat sich schon in meinem bekannten Kreis rumgesprochen das bei der DBD alles ewig dauert, Kundenservice gleich null ist und die Technik schlicht und einfach nicht zuverlässig funktioniert.

Der gesamte Auftritt wurde einfach, naja, nicht richtig durchdacht. Das fing ja schon mit der peinlichen Werbeplakat-Aktion an, die im Nachhinein wieder entfernt werden musste. Jeder Marketing-Student im 1sten Semester kann dir sagen, dass solch diffamierende Werbung nicht gestattet ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 08:17 
Wise Senior

Promillhouse hat geschrieben:
Dafür ist es längst zu spät. Es hat sich schon in meinem bekannten Kreis rumgesprochen...

Ich mag Dir nicht zu nahe treten (und Deinem Bekanntenkreis gleich gar nicht), aber ich glaube trotzdem, dass eine relevante Frustrationsstimmung für einen Wimax-Bann in der Gesamtbevölkerung noch (!) nicht erreicht ist. Das kommt erst mit entsprechenden Medienberichten.

Wer kennt denn bislang als Normalmensch überhaupt das Wimax-Angebot? Geschweige denn die Probleme? Kaum einer. Die warten alle brav auf T-DSL. Die DBD-Werbung war (zumindest in Löbtau-Süd) sehr dürftig. - Bei den jetzigen Problemen muss man sagen: zum Glück. ;-)

elg

Betreff des Beitrags: Klingestrasse Ausfall
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 09:53 
Neueinsteiger

Hallo,

gestern ist bei mir so gegen 16.30 Uhr die Verbindung zusammengebrochen und ich konnte sie bis 18.30 nicht wieder aufbauen - dann habe ich aufgegeben.

Weiß jemand, bis wann die Klingestrasse 2 tot war ? Oder noch ist ?

Gruß

Maaddin

Betreff des Beitrags: Re: Klingestrasse Ausfall
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 10:17 
Wise Senior

Maaddin hat geschrieben:
Hallo,

gestern ist bei mir so gegen 16.30 Uhr die Verbindung zusammengebrochen und ich konnte sie bis 18.30 nicht wieder aufbauen - dann habe ich aufgegeben.

Weiß jemand, bis wann die Klingestrasse 2 tot war ? Oder noch ist ?

In etwa gegen 18:30 Uhr ging es wieder. Hab auch ne Weile gefummelt. Es nervt.

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 16:50 
Junior

Also bei mir gings. Ich saß den ganzen Nachmittag am Rechner und hatte super Downloadwerte um die 2000 kbit/s :D
Heute ist wieder alles beim alten, so um die 600 kbit/s

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:11 
Neueinsteiger

Heute rief einer an, und meinte die Klingestraße (Zone2) wäre halt überlastet, in den nächsten 2 Wochen soll aber ausgebaut werden. Bis dahin weiter Verbindungsabbrüche und 500kbit :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 19:59 
Wise Senior

nob hat geschrieben:
Heute rief einer an, und meinte die Klingestraße (Zone2) wäre halt überlastet, in den nächsten 2 Wochen soll aber ausgebaut werden. Bis dahin weiter Verbindungsabbrüche und 500kbit :(

Wieviel Entschädigung gibt es dafür? Halbe Monatsrate?

Ist heute wieder zum Haare raufen: Verbindungsabbrüche und Modem-Speed. :evil:

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 08:33 
Junior

elg hat geschrieben:
ich glaube trotzdem, dass eine relevante Frustrationsstimmung für einen Wimax-Bann in der Gesamtbevölkerung noch (!) nicht erreicht ist
elg

Na, magst deine Aussage relativieren. :lol: Es kann doch nicht sein das man für so eine Leistung auch noch Geld bezahlt. Das ist als ob dein Auto nur hin und wieder fährt oder das Kühlschrank nur aller 3 Tage kühlt, lächerlich.

Im BGB gibt es entsprechende Verbraucherschutz-§ mit denen man in solchen Fällen gegen vollmundige Versprechungen und mangelnder Leistung eines Anbieters vorgehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 10:40 
Wise Senior

Promillhouse hat geschrieben:
elg hat geschrieben:
ich glaube trotzdem, dass eine relevante Frustrationsstimmung für einen Wimax-Bann in der Gesamtbevölkerung noch (!) nicht erreicht ist

Na, magst deine Aussage relativieren. :lol:

Nö. Die "Gesamtbevölkerung" hat keinesfalls Kenntnis von den Problemen. Und schon gar nicht ein Frustlevel, welches meinem gleicht. *wutschnaub*

Aber Du hast natürlich Recht - es ist momentan völlig inakzeptabel. Rechtlich hilft nur eins: Fristsetzung, Entgeltkürzung, Außerordentliche Kündigung. In der Reihenfolge. Ein "Vorgehen", gar im Sinne des "Verbraucherschutzes" ist sicher nicht machbar. Leider.

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 10:13 
Junior

Hallo!
Ich will nur mal kurz fragen, ob auch bei anderen Wimax Kunden in der letzten Woche eine merkliche Verbesserung der Übertragungsgeschwindigkeit und der Zuverlässigkeit (Einwahlmöglichkeit) zu verzeichnen haben?
Ich habe gerade mit verschiedenen Seiten die Geschwindigkeit gemessen und erreiche seit langer Zeit mal wieder die 2000er-Werte. Klar ists noch relativ zeitig heute-aber auch abends kann ich nicht meckern!
Bis dann

BeitragVerfasst: 03.05.2007, 10:15 
Neueinsteiger

Hallo,
gestern Abend hatte ich wieder mal Probleme mit dem DNS von Maxxonair. www.ebay.de konnte nicht gefunden werden. über my.ebay.de ging es dann plötzlich. Irgendwie ist der DNS-Server entweder schlecht konfiguriert oder aber unterdimensioniert.

Gruß

BeitragVerfasst: 03.05.2007, 11:00 
Site Admin

Maaddin hat geschrieben:
Hallo,
gestern Abend hatte ich wieder mal Probleme mit dem DNS von Maxxonair. www.ebay.de konnte nicht gefunden werden. über my.ebay.de ging es dann plötzlich. Irgendwie ist der DNS-Server entweder schlecht konfiguriert oder aber unterdimensioniert.

Das ist nicht schön. Aber als Notlösung siehe hier: http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=365

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 09:00 
Junior

Der AP KLingestraße läuft seit 2 Wochen sehr gut. habe fast konstante Werte
über den ganzen Tag verteilt. Man beachte auch den besseren Ping

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 12:07 
Wise Senior

Widerspruch! ;-)

Bild

elg

Betreff des Beitrags: Keine Verbindung
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 18:34 
Regular

Konnte mich seit gestern nicht verbinden, jetzt funktioniert es wieder, hat jemand etwas ähnliches erlebt?

gruß Swofi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]