DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klingestraße defekt?
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:27 
Wise Senior

Moin,

habe gestern keine Anmeldung auf der Antenne Klingestraße hinbekommen. Hat jemand ähnliche Probs oder ist vlt. meine Hardware im Eimer?

Heute konnte ich es noch nicht testen.

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:46 
Junior

Hallo!
...dann ging es nicht nur mir so!!Ich konnte mich Samstag und Sonntag nicht einwählen bzw. bekam keine ip zugewiesen-obwohl volle Signalstärke angezeigt wurde und auch die Verbindung PC-Router funktionierte.
Aber jetzt, also Montag früh, bin ich wieder online und eigentlich auch mit akzeptablen Übertragungsraten...also heute wieder ohne Probleme!
Ob man da was am Monatsbeitrag schrauben kann? Werde das mal weiter beobachten, und wenn das halt noch paar mal auftritt, werde ich sicher mal anrufen bzw. mailen deswegen!
Bis dann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:53 
Wise Senior

gtsyncro87 hat geschrieben:
Ob man da was am Monatsbeitrag schrauben kann?

Danke erstnmal für die schnelle Rückmeldung.

Hatte auch schon diese Idee, lasse es aber diesmal noch durchgehen. Kann ja passieren. :wink:

Weiß jemand die zugesicherte Verfügbarkeitsrate?
Werde es auch weiter beobachten und hoffe, beim nächsten Ausfall kommt die DBD auf uns zu und bietet von sich aus Gutschriften an.

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:29 
Junior

Hallo nochmal!
Hab gerade in der Leistungsbeschreibung von Maxxonair gelesen, dass die Verfügbarkeit bei 99,5% liegen sollte, dass aber bei eine,m Verschulden seitens der Firma die "Fehltage" prozentual in die Berechnung mit rein genommen werden.

siehe Punkt 6 und 6.2 in der Leistungsbeschreibung auf www. maxxonair.de

...vielleicht hilfts ja weiter

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:34 
Wise Senior

Danke, ich schau es mir gleich mal an.
Der Link funzt übrigens nicht richtig...

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 18:18 
Regular

hmm ich gehör auch zur Klingestraße, aber am Wochenende lief alles prima, auser das der Speed immernoch weit unter meinen Erwartungen liegt! Naja abwarten vieleicht tut sich ja noch was

gruß Swofi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:53 
Junior

Bin auch an der Antenne Klingestr. Hatte zwar am Wochenende Verbindung, lief aber alles sehr schleppend (download unter 60 kb/s) heute um die 200

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 18:55 
Regular

Mittwoch 04.04.2007 18:51 Uhr

Bild

Immernoch ganz schön lahm (der upload issen Witz), vorallem gegen abend!

gruß Swofi

PS:

15min später

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 19:22 
Junior

unter aller Sau ist das heute.
man beachte upload und ping
Bild

Betreff des Beitrags: es kann funktionieren!
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 13:23 
Regular

Nachdem die Verbindung heut morgen vollkommen zusammen gebrochen ging es später deutlich schneller,

Bild

Bild

hab das Gefühl das einige User den AP derart mit ihrer Leechersoftware überfordern das es irgendwann zusammenbricht, alle fliegen raus und dann gehts wieder schneller und ob das die DBD in Zukunft in den Griff bekommt bezweifle ich stark! Naja vieleicht löst sich ja das problem von allein wenn einige wimaxkunden wieder abspringen ;)

gruß Swofi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 16:03 
Junior

Hallo!
...ich fühl mich gerade (was heißt gerade-eigentlich schon die ganze Woche immer mal wieder) in die Modemzeit zurückversetzt.
Der Seitenaufbau geht manchmal so schleppend, wenn er denn mal geht, das es eigentlich keinen Spaß mehr macht!
...was macht man jetzt?...bin ja eigentlich froh nen "DSL"-Anschluss zu haben...und andere Alternativen zu Maxxonair gibts ja auch keine :?

Bis bald-
in der Hoffnung dass es vielleicht doch mal wieder so wie in der Woche des Anschlusses wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 07:38 
Junior

Is ja kein wunder, halb Löbtau-Süd hängt mittlerweile an der Antenne. An jedem 2ten Fenster sieht man die Empfänger;-)

Da die Telekom ja nun doch Ihre Netze in Löbtau ausbaut, würd ich lieber auf den DSL anschluss warten, wenn ich diese Up/Download raten sehe.

Ein ganzes Wochenende ohne Verbindung ist einfach inakzeptabel. Zumal wenn man für Arbeit, Schule oder Studium den Anschluss wirklich braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 08:01 
Wise Senior

Promillhouse hat geschrieben:
Da die Telekom ja nun doch Ihre Netze in Löbtau ausbaut, würd ich lieber auf den DSL anschluss warten...

Als erklärter Telekom-Verachter möchte ich präzisieren: "...bis Mai warten" - denn danach kommt erstmal kein T-DSL mehr (Baustopp wegen Straßenbau auf der Tharanter). Und ob es bis dahin kommt, wo doch bisherige Versprechungen immer auf die bekannte Art und Weise endeten... Wir werden sehen. Zweifel sind jedenfalls erlaubt.

elg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 11:26 
Regular-Anwärter

elg hat geschrieben:
hoffe beim nächsten Ausfall kommt die DBD auf uns zu und bietet von sich aus Gutschriften an.

:lol: haste wirklich Hoffnung? Wenn die DBD einen nicht einmal zurück ruft, wenn man speed/ausfall probleme hat, dann werden die dir auch keine Gutschrift geben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 12:46 
Wise Senior

Roki hat geschrieben:
:lol: haste wirklich Hoffnung?

Jep, hab ich. Ich hoffe es um der DBD und Wimax willen, da
1. die Technik hier (noch) die einzige Möglichkeit für schnelles Internet ist.
2. die Technik an sich eine gute Alternative zu DSL ist.
3. die DBD hier DER Anbieter dieser Technik ist.
4. eine noch breitere Stimmungstrübung aufgrund weiterer unausgeglichener (Geschwindigkeits-)Ausfälle die Technik mittels eines Sympathieknicks sterben lassen könnte (es wäre nicht die erste).
5. ich zwar keine Scheu, aber auch keine Lust habe, die DBD mittels Fristsetzung und anschließender Rückbuchung zu einer Gutschrift "zu überreden".
6. ich (nach außerordentlicher Kündigung von Wimax) ungern zurück zu den T-Männern möchte.

Wenn Du mich aber fragst, was mir Hoffnung macht - nix. Leider. Die DBD scheint in dieser Frage taub und blind für ein - für sie - existenzielles Problem.

Hallo DBD! Aufwachen! Schaut mal in die einschlägigen Foren (da wird bereits vor Wimax gewarnt) und dann zum rosa T. So jammert jemand, dem die Kunden weglaufen. Wartet nicht bis DSL neben Wimax angeboten wird! Versucht mal so etwas wie "Kundenbetreuung". Jetzt!

elg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]