DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 17:15 
Neueinsteiger

Hi,

ich bin immer noch PowerKom-User und ehrlich gesagt habe ich immer noch meine Bedenken auf MAXXonair umzusteigen, da ich den Internetzugang beruflich brauche. Mich würde interessieren, wer vorher PowerKom-User war, jetzt umgestiegen ist und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Ich wohne Pohlandstrasse im Erdgeschoß, bezweifle sowieso, dass der Empfang hier besonders gut ist.

Danke!

PS: Ich hoffe immer noch auf eine richtige DSL-Anbindung :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 20:25 
Junior

Das letzte, was ich Ende letztes Jahr zum Thema Festnetz in Striesen gehört habe, war 2. Quartal 2008. Und davor wurde es schon immer weiter nach hinten verschoben ... darauf würde ich an deiner Stelle nicht warten.

Ich war/bin Powerkom-Kunde und habe mittlerweile auch Wimax. Mein Powerkom-Zugang habe ich (für unverschämte Extrakosten) auf den Minimum-Tarif senken lassen, bis die Kündigung endlich greift. Seit dem habe ich den auch nie wieder benutzt, weil er mir schlicht zu langsam und unberechenbar ist. Da hatte ich weitaus mehr Zugangsprobleme als jetzt mit der Wimax-BS auf der Schandauer. Die läuft zwar noch nicht rund, aber das wird noch ...

Zu deiner Lage im Erdgeschoß kann ich natürlich nix sagen ... Techniker kommen lassen und hoffen. Wenns nicht geht, hast du nichts verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 14:34 
Wise Senior

Ich war/bin noch Powerkom-Kunde. Habe Wimax seit 4 Wochen und bin aber erst seit einer Woche relativ zufrieden damit. Ich hätte auch mit Powerkom noch weiter leben können, allerdings ist der Preis unverschämt hoch. Jetzt zahle ich ca. die Hälfte(wenn Powerkom ausgelaufen ist) und die Leistung ist durchschnittlich deutlich besser als bei Powerkom, auch wenn die versprochenen Bandbreite nur relativ selten bei mir erreicht wird. Wenn der Techniker bei Dir gute Signale mißt und Du nicht ständig volle Bandbreite und Toppings brauchst ist Wimax die bessere (günstigere)Variante.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]