DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seltsames beobachtet
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 13:32 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 30.01.2007, 19:02
Beiträge: 5
Hallo,

seit Ende Januar bin ich nun auch endlich über Wimax online, war anfangs euphorisch, aber wie bei so vielen Usern ist auch bei mir der Speed und die Verfügbarkeit mittlerweile sehr durchwachsen. Habe dies auch der DBD mitgeteilt, Speedtestdaten hingeschickt und warte seitdem auf eine Reaktion.

So, nun aber zum eigentlichen Anliegen. Ich arbeite mit XP und habe heute folgendes Phänomen beobachtet: Nach dem Abmelden aller Benutzer gelangt man wieder in den Windows-Anmeldebildschirm. Und da steht nun statt „Computer ausschalten“ neuerdings „CPE Modem ausschalten“ !!??:shock: Beim kompletten Neustart steht da wie gewohnt „Computer ausschalten“. Hat jemand vielleicht ähnliches beobachtet oder kann sich einen Reim darauf machen. Habe keinerlei Software in Sachen Wimax oder CPE-Modem installiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 18:09 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 29.10.2006, 10:49
Beiträge: 23
Musst mal bei den Systemeigenschaften bei Computername nachsehen, was bei Computerbeschreibung steht. Der Text der da steht, wird bei mir angezeigt wenn ich mich abmelde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 17:07 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 30.01.2007, 19:02
Beiträge: 5
Danke für den Tipp, cartman! Dort steht wirklich "CPE Modem" drin. Die Frage ist nur, wie der Eintrag da hinein kommt. Der Service von DBD konnte sich das auch nicht erklären. Könnte sein, dass dieser Eintrag von meinem noch installierten RASPPPoe-Treiber aus Festnetz-DSL-Zeiten stammt und nun irgendwie hochgespült wurde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de