DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seltsames beobachtet
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 13:32 
Neueinsteiger

Hallo,

seit Ende Januar bin ich nun auch endlich über Wimax online, war anfangs euphorisch, aber wie bei so vielen Usern ist auch bei mir der Speed und die Verfügbarkeit mittlerweile sehr durchwachsen. Habe dies auch der DBD mitgeteilt, Speedtestdaten hingeschickt und warte seitdem auf eine Reaktion.

So, nun aber zum eigentlichen Anliegen. Ich arbeite mit XP und habe heute folgendes Phänomen beobachtet: Nach dem Abmelden aller Benutzer gelangt man wieder in den Windows-Anmeldebildschirm. Und da steht nun statt „Computer ausschalten“ neuerdings „CPE Modem ausschalten“ !!??:shock: Beim kompletten Neustart steht da wie gewohnt „Computer ausschalten“. Hat jemand vielleicht ähnliches beobachtet oder kann sich einen Reim darauf machen. Habe keinerlei Software in Sachen Wimax oder CPE-Modem installiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 18:09 
Regular-Anwärter

Musst mal bei den Systemeigenschaften bei Computername nachsehen, was bei Computerbeschreibung steht. Der Text der da steht, wird bei mir angezeigt wenn ich mich abmelde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 17:07 
Neueinsteiger

Danke für den Tipp, cartman! Dort steht wirklich "CPE Modem" drin. Die Frage ist nur, wie der Eintrag da hinein kommt. Der Service von DBD konnte sich das auch nicht erklären. Könnte sein, dass dieser Eintrag von meinem noch installierten RASPPPoe-Treiber aus Festnetz-DSL-Zeiten stammt und nun irgendwie hochgespült wurde.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]