DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Signalparameter
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 10:33 
Offline
Regular

Registriert: 22.05.2006, 15:56
Beiträge: 47
Wohnort: Dresden
Hallo!

Hat jemand von Euch schon mal mit dieser Anleitung seine Signalparameter ausgelesen?
Das gestern wieder ein mal ein "schlechter" Tag war, habe ich es mal gemacht. Außer eines sehr stark schwankenden SNR-Wertes habe ich nichts feststellen können...

Wie sieht es bei Euch aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 11:19 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Bist du über LAN oder WLAN zum Router verbunden? Wenn über WLAN, dann probiere es mal hiermit: http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=388

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 11:25 
Offline
Regular

Registriert: 22.05.2006, 15:56
Beiträge: 47
Wohnort: Dresden
rproft hat geschrieben:
Bist du über LAN oder WLAN zum Router verbunden? Wenn über WLAN, dann probiere es mal hiermit: http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=388

Ronny


Ich habe beide Varianten probiert und es war kein Unterschied festzustellen. Auch an den Tagen, als es einigermaßen funktionierte.
"Schlechter Tag" heißt bei mir auch, dass ich massive Paketverluste habe und dadurch auch die Geschwindigkeit in den Keller geht...
An "guten Tagen" komme ich mit meinem 1000er Tarif auf max. 580 kbyte/sec...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 12:50 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
tino hat geschrieben:
"Schlechter Tag" heißt bei mir auch, dass ich massive Paketverluste habe und dadurch auch die Geschwindigkeit in den Keller geht...

Soetwas habe ich bei mir noch nicht feststellen müssen, zumindest nich in Größenordnungen. Wahrscheinlich ist die Verbindung von deiner WiMAX-CPE zur Basisstation tatsächlich etwas zu schlecht. Kannst ja mal versuchen, die Antenne etwas anders auszurichten. Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten muss die bei der DBD eine Meldung machen, damit sich das nochmal ein Techniker anschaut.

Ronny

_________________
Boot mieten in Dresden, Inflatable Stand Up Paddle Boards, Custom Made Wetsuits, Urlaub auf der Insel Usedom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort vom Maxxonair Service
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 14:22 
Offline
Regular

Registriert: 22.05.2006, 15:56
Beiträge: 47
Wohnort: Dresden
Zitat:
Offensichtlich empfängt Ihr Funkmodem zwei verschiedene Basisstationen mit unterschiedlich starkem Empfangspegel.
Einerseits wird dadurch eine Redundanz durch unsere Netzabdeckung sichergestellt, andererseits kommt es wohl gelegentlich vor, dass sich das Modem auf der Basisstation mit dem geringeren Empfangspegel einbucht.

Wir sind kontinuierlich dabei, die Software unserer Funkkomponenten zu optimieren. Auch dieses Phänomen ist bereits erkannt und wird im Rahmen der nächsten Software-Versionen behoben sein.
Hierzu brauchen Sie selbst nichts zu unternehmen. Das Software-Update verläuft im Hintergrund und stellt so automatisch eine höhere Stabilität und Leistungsfähigkeit zur Verfügung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de