DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wartezeit Freischaltung
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 11:06 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Gestern nachmittag gegen 16 Uhr hat der Techniker bei mir Antenne und Router angeschlossen und ausgemessen - hat alles ausreichend gut funktioniert. Ich sollte dann ca 2 Stunden später den Freischalt-Code per Mail zugesandt bekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Wie sind eure Erfahrungen mit der Wartezeit bis zur Freischaltung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wartezeit Freischaltung
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 15:03 
Offline
Regular

Registriert: 22.05.2006, 15:56
Beiträge: 47
Wohnort: Dresden
hoan hat geschrieben:
Gestern nachmittag gegen 16 Uhr hat der Techniker bei mir Antenne und Router angeschlossen und ausgemessen - hat alles ausreichend gut funktioniert. Ich sollte dann ca 2 Stunden später den Freischalt-Code per Mail zugesandt bekommen. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Wie sind eure Erfahrungen mit der Wartezeit bis zur Freischaltung?


Bei mir hat es heute so ca. 1 Stunde gedauert.

Gruss

t.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 16:09 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 01.02.2007, 22:55
Beiträge: 4
Wohnort: Dresden
Mittags angeschlossen, sollte dann am nächsten Tag Freischaltung per Mail bekommen. Nach 17.00 Uhr an jenem folgenden Tag habe ich dann per Mail nachgefragt. Kurz darauf kamen die notwendigen Angaben - ob erst als Reaktion auf meine Nachfrage war nicht ersichtlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 20:18 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Bei mir kam die Mail nach ca. 45 min. an. Ruf mal die Hotline an oder schicke ne Mail. Vielleicht gab es Probleme mit deiner Mailadresse !?

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 20:54 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Ich habe heute nachmittag `ne Mail geschickt - aber bisher keine Resonanz. Die Vermutung mit der falschen Mailadresse hatte ich auch, deshalb auch die Mail. Telefonisch war nach 16 Uhr niemand mehr errichbar. Ich warte weiter.... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 12:01 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Habe soeben die Zugangsdaten erhalten 8) . Die Mail von gestern hat geholfen. Da werde ich mich heute nachmittag dann mal einloggen und weiter berichten. Bis dahin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:38 
Offline
Regular

Registriert: 04.07.2006, 15:15
Beiträge: 35
Wohnort: Striesen
Heute Mittag wurde bei mir Antenne, WiMAX-Modem und Router installiert, aber die Zugangsdaten liegen noch nicht vor. Auf Nachfrage beim MAXXonair Support erhielt ich die Auskunft, dass es momentan Probleme mit der Datenbank gäbe und es noch bis morgen Mittag oder Abend dauern kann. Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb von 1-2 Stunden nach Installation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:34 
Offline
Regular

Registriert: 17.07.2007, 09:44
Beiträge: 52
Techniker hat mich gerade angeschlossen und mir die Daten gegeben
Speed ist alles andere als berauschend, aber angeblich soll es ja auch Probleme in DD geben gerade, mal abwarten

http://www.speedtest.net/result/183631396.png


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 14:05 
Offline
Regular

Registriert: 04.07.2006, 15:15
Beiträge: 35
Wohnort: Striesen
Na da hast du vergleichsweise Glück gehabt, ich hab immer noch keine Zugangsdaten (WiMAX: 0 kb/s, 0kb/s). Ich nehme an du hängst auch an der neuen Antenne am Altenberger Platz ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 14:10 
Offline
Regular

Registriert: 17.07.2007, 09:44
Beiträge: 52
Jap, tue ich..
Die Zugangsdaten hat der Techniker sich von der Hotline durchgeben lassen bei mir :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:51 
Offline
Regular

Registriert: 04.07.2006, 15:15
Beiträge: 35
Wohnort: Striesen
Welch Überraschung - meine Zugangsdaten und die Konfigurationsanleitung für den Router kamen jetzt per Brief von der DBD ins Haus geflattert. Die Post war also schneller als die Email der DBD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 16:49 
Offline
Regular

Registriert: 17.07.2007, 09:44
Beiträge: 52
Wär ganz cool, wenn du dann mal sagst, wie die Geschwindigkeiten sind, damit ich weiß, ob es an der antenne oder an mir liegt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de