DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bringt eine Außenantenne was?
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 23:26 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 31.01.2007, 00:08
Beiträge: 9
Wohnort: Falkensteinplatz
Hi,
wie scheinbar alle MaxxOnAir Kunden, hab auch ich permanent Probleme mit der Verbindung. Das äußert sich darin, daß die Verbindung entweder ganz weg ist (manchmal über Stunden), die Verbindung alle 20 Minuten getrennt wird (besonders ärgerlich) oder die Verbindung zwar steht, aber schleichend langsam überträgt. Der Techniker hat bei uns damals ewig rumgemehrt, bis er eine Stelle gefunden hat, an der ein Signal ankommt (ich wohne am Falkensteinplatz). Könnte die Installation einer Außenantenne Besserung bringen?
Ich bin seit Ende Oktober bei MaxxOnAir und es war nie wirklich zufriedenstellend (die Verbindung zu 99,5% der Zeit im Vertrag ist ja wohl ein Witz) und sobald hier irgendetwas anderes verfügbar ist, werde ich den Vertrag kündigen - Grund genug hab ich ja wohl. Naja und über den Support haben andere Leute schon genug geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bringt eine Außenantenne was?
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 23:47 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
NegativeCreep hat geschrieben:
wie scheinbar alle MaxxOnAir Kunden, hab auch ich permanent Probleme mit der Verbindung


Alle werden es wohl nicht sein, sonst hätten wir hier ein _richtig_ gut besuchtes Forum. Ich denke die zutreffende Größenordnung ist "einige".

Eine Aussenantenne bringt definitiv ein besseres Signal als eine Innenantenne. Wenn es bei Dir an der Signalqualität liegen sollte wäre das ein Schritt in Richtung der Lösung dieses Problems, abschließend kann das aber sicher nur ein Techniker klären, eventuell sogar schon per Ferndiagnose. Hast Du den Support mal darauf angesprochen? Welche Signalqualität hast Du? Welche Signalqualität hattest Du bei der Abnahme? Wo steht die Antenne? Steht sie am gleichen Platz wie bei der Abnahme? Fragen über Fragen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bringt eine Außenantenne was?
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 02:01 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 31.01.2007, 00:08
Beiträge: 9
Wohnort: Falkensteinplatz
Danke für die schnelle Antwort.
bigalex hat geschrieben:
Hast Du den Support mal darauf angesprochen?

Viermal bisher (per Mail, weil mir die Hotline zu teuer ist), die ersten beiden Male kam eine Antwort a la "Problem ist jetzt behoben, blabla" und es war kurzzeitig wieder gut, nach wenigen Tagen aber wieder wie immer und auf die letzten zwei Mails kam gar keine Antwort.
bigalex hat geschrieben:
Welche Signalqualität hast Du? Welche Signalqualität hattest Du bei der Abnahme?

Schwer zu sagen, bei der Anzeige, aber der "Halbkreis" ist immer zu zwei Dritteln gefüllt.
bigalex hat geschrieben:
Wo steht die Antenne? Steht sie am gleichen Platz wie bei der Abnahme?

Bevor ich dir das erkläre, hier ein Bild (danke Google Earth):
Bild
Die Antenne steht in unserer Küche, neben dem Südbalkon und ja, das ist der Platz, den der Techniker ermittelt hat. Wir haben die Antenne seitdem nicht verrückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 07:43 
Offline
Senior

Registriert: 06.09.2006, 22:10
Beiträge: 107
Hm also so nah wie Du da dran wohnst, müsstest Du ja mit Reflektionen bombardiert werden. Und die von Dir geschilderten Probleme klingen ja von ganz anderer Natur, als sie sonst so hier vorliegen.

Vielleicht bekommst Du ja Reflektionen von mehreren Sektoren des Senders und wirst ab und zu in verschiedene Sektoren eingebucht. Könnte zumindest die Verbindungsabbrüche erklären. Erkennen könntest Du das an dem Rumgeblinker der Dioden im Halbkreis wenn es neu verbindet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de